Wie kann ich unter Windows 10 den Pfad für "Videos" ändern?

Helfe beim Thema Wie kann ich unter Windows 10 den Pfad für "Videos" ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte unter Windows 10 im Explorer den Pfad für den Ordner "Videos" ändern. Aktuell ist diese C:\users\meinBenutzername Wenn ich versuche diesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xyMariusyx, 30. September 2020.

1. xyMariusyx
    xyMariusyx Gast

Ich möchte unter Windows 10 im Explorer den Pfad für den Ordner "Videos" ändern. Aktuell ist diese C:\users\meinBenutzername

Wenn ich versuche diesen über -> Rechtsklick->Eigenschaften->Pfad->verschieben, zu ändern, erscheint immer die Fehlermeldung:

Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordnerbefindet. Zugriff verweigert.

Und es ist egal ob ich vorher im Dialogfeld "Möchen Sie alle Dateien vom Alten Ort ...verschieben" mit Ja oder Nein beantworte. Ich habe schon in der Registry den Pfad auf den Wunschpfad geändert. Hier

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

und hier

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

In der Registry steht der neue Pfad nach dem Neustart auch immer noch drin. Aber geändert hat er sich im Explorer nicht.
    Was kann ich sonst noch versuchen? Irgendwelche Vorschläge?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich unter Windows 10 den Pfad für "Videos" ändern? - Ähnliche Themen - Pfad Videos ändern

Forum Datum

Systemordner in "dieser PC" umbenennen, bzw. Pfad ändern

Systemordner in "dieser PC" umbenennen, bzw. Pfad ändern: Hallo. Ich habe irgendetwas falsch gemacht und deshalb sind jetzt leider die Systemordner unter "dieser PC" durcheinander/umbenannt. Der eigentliche Ordner mit dem Desktop-Symbol heißt jetzt "Musik" und der Ordner mit der Musiknote heißt auch "Musik". Beide Ordner haben aber die selbe...

Windows 10 Support 19. November 2020

Windows 10 Der Pfad ist nicht verfügbar?

Windows 10 Der Pfad ist nicht verfügbar?: Hallo, Heute nachdem ich meinen Pc gestartet habe, wollte ich mich anmelden, aber dann gebe ich mein passwort ein und es läd erstmal lange. Dann kommt ein schwarzer desktop, alle icons sind weg und der bildschirm wird immer kurz grau. asolange der "komische" desktop da ist steht da auch eine...

Windows 10 Support 24. März 2020

Pfad gelöscht windows 10?

Pfad gelöscht windows 10?: Hey Leute ich kenne mich wirklich sehr schlecht mit pc's aus deshalb brauche ich dringend H [ATTACH] ilfe kann mir jemand erklären was das bedeutet und wie ich das behebe? Hab scheinbar ausversehen etwas gelöscht. https://www.gutefrage.net/frage/pfad-geloescht-windows-10

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Pfad eines Systemordners ändern

Pfad eines Systemordners ändern: Hallo, Ich habe meinen "Downloads" Ordner per Pfadänderung zu meinem Onedrive Ordner gemacht, um die jeweiligen Dateien automatisch synchronisieren zu können. Wie bekomme ich den "Downloads" Ordner, getrennt von Onedrive wiederhergestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles

Win10 - Beim Ändern des Rechnernamen ändert sich auch der Pfad des Userprofiles: Guten Tag, ich habe auf einem Windows 10 Rechner aktuell das Problem, dass sich beim Ändern des Rechnername auch die Pfade für das Userprofil ändern bzw neu hinzugefügt werden. Beispiel User = Testuser C:\Users\Testuser C:\Users\Testuser.RechernameABC C:\Users\Testuser.RechernameXYZ...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

der Pfad ist nicht verfügbar, Windows 10,

der Pfad ist nicht verfügbar, Windows 10,: Beim Weiterleiten von Bildern vom PC (Windows 10) zum Tablet erscheint folgende Anzeige: "Der Pfad ist nicht verfügbar, "H:\DCIM\100KM009" Was kann man da tun, um das Problem zu beheben? LG + Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2017

Offline Dateien Pfad von C: auf D: in Windows 10pro ändern

Offline Dateien Pfad von C: auf D: in Windows 10pro ändern: Hallo zusammen ich benötige Hilfe beim ändern des Pfades für die offline Dateien Habe auf dem Laptop Windows 10 pro 64 Bit - Betriebssystem Habe bereits einen Ordner Probeweise auf "immer offline verfügbar" gestellt Diese werden dann unter C: windows\csc gespeichert. Da das...

Windows 10 Support 4. April 2016

Windwos 10 Media Player Pfad ändern

Windwos 10 Media Player Pfad ändern: Hallo zusammen, ich hab eine Playlist erstellt und nun, nach Neuinstallation, hat sich der Laufwerksbuchstabe des Zielpfades geändert. In der Playlist heißt es <media src="E:\Musik\ Nun liegt alles aber auf I:\ Gibt es eine Möglichkeit, die Playlist entsprechend zu ändern, sodass nun bei...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Wie kann ich unter Windows 10 den Pfad für "Videos" ändern? [gelöst]