wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden?

Helfe beim Thema wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; wie kann ich verhindern das window updat automatisch installiert werden? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IngridJauernig, 7. Oktober 2018.

  1. IngridJauernig
    IngridJauernig Gast

    wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden?


    wie kann ich verhindern das window updat automatisch installiert werden?

    Weiterlesen...
     
    #1 IngridJauernig, 7. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    das kannst du, mit Hilfe folgenden Tools:

    Windows Update MiniTool

    ist aber nicht zu empfehlen.

    Kurzanleitung zu Windows as a Service (Windows10)
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Wenn ihr mit den Eigenen Dateien eh kein Problem habt, kann die 1809 trotzdem installiert werden.

    MS hatte dies nur vorsorglich zurückgezogen.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    wenn die Updates schon heruntergeladen wurden, werden sie beim nächsten Neustart auch

    installiert. Laufende Updates durch Herunterfahren des Rechners zu unterbrechen ist überhaupt

    nicht zu empfehlen. Da kann es zu wirklich schwerwiegenden Problemen mit dem Betriebssystem

    kommen. Es soll bei einigen Usern zu Datenverlusten gekommen sein, daher wurde das

    Oktoberupdate (Version 1809) von MS ausgesetzt. Siehe folgende Diskussion:

    Das Update auf Windows 10 Version 1809 kann in manchen Fällen Daten löschen

    Also den Rechner wieder hochfahren und Updates verarbeiten lassen. Man sollte auch die Wiederherstellung

    aktivieren, um den Rechner auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen zu können.

    Wiederherstellungspunkt mit Windows 10 erstellen

    Und regelmässig Daten sichern, dann kann auch mal was schief gehen ohne das die ganze Welt

    zusammenbricht
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    volki9:

    Wie kann ich verhindern, dass MS-Updates automatisch gedownloadet werden ?

    Deaktiviere vor der Reise den Dienst "Windows Update", fertig.
     
Thema:

wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden? - Ähnliche Themen - verhindern updates automatisch

Forum Datum

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?: Sobald der PC hochgefahren wird (Windows 10), starten sich Programme von alleine (z.B Chrome), obwohl betroffene Programme im Task Manager unter Autostart deaktiviert sind. Wie kann das sein, wo liegt die Ursache und wie lässt sich dafür sorgen, dass die Programme nicht mehr automatisch starten?...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk Mode Funktioniert alles bestens, zurzeit startet man den Kiosk Mode über den 2. Öffentlich/Gast. Der Mini-PC ist an einem Touchscreen-Monitor...

Windows 10 Support 22. August 2019

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch...

Wie kann ich verhindern, dass beim einem Neustart der Windows 10 Kiosk Mode automatisch...: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk Mode Funktioniert alles bestens, zurzeit startet man den Kiosk Mode über den 2. Öffentlich/Gast. Der Mini-PC ist an einem Touchscreen-Monitor...

Windows 10 Support 22. August 2019

Wie kann ich verhindern, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird sobald ich das...

Wie kann ich verhindern, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird sobald ich das...: Mich stört es, dass sobald ich das Stromkabel von meinem Laptop entferne, die Bildschirmhelligkeit gesenkt wird und der Laptop nicht die volle Leistung an Helligkeit bringt. Die Helligkeit verändert sich drastisch wenn ich das Stromkabel am Laptop anschließe und entferne. So einen großen...

Windows 10 Support 11. April 2019

Wie verhindere ich automatische windows updates dauerhaft?

Wie verhindere ich automatische windows updates dauerhaft?: Meine windows 10 updates werden automatisch aufgespielt , dann aber immer wieder auf den Ursprung zurückgesetz, da offenbar ein nicht behebbarer Fehler das Funktionieren der updates verhindert. Das geht schon seit Monaten so und ist extrem nervend. Kann ich diese automatischen updates nicht...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Win10, wie verhindern, dass ein bestimmter Treiber installiert wird?

Win10, wie verhindern, dass ein bestimmter Treiber installiert wird?: Obwohl ich unter "Geräteinstallationseinstellungen" die Option "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" ausgewählt habe ( ---> Windows Update Treibersoftware installieren deaktivieren aktivieren ? Deskmodder Wiki), beharrt Windows Update darauf, meinen AMD-Treiber zu...

Windows 10 Insider 26. April 2015

Wie kann ich verhindern dass ein "rotten update" automatisch eingespielt wird

Wie kann ich verhindern dass ein "rotten update" automatisch eingespielt wird: Hallo Da haben wir uns so gefreut, als jemand einen zielführenden Tipp hatte wie man die Outlook Suche wieder verwenden kann. KB4022725 deinstallieren und die Suche geht wieder. Nur dieser Update wird umgehend automatisch wieder installiert und das Drama mit der kaputten Outlook Suche geht...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

Automatisches Update von Treibersoftware verhindern

Automatisches Update von Treibersoftware verhindern: Hallo, da bestimmte Funktionen in der neuesten Windows 10 Version des AMD Treibers für meine Grafikkarte nicht funktionieren, muss ich den Windows 8.1 Treiber verwenden. Der Wechsel auf die ältere Treiberversion ist schnell und problemlos getan, jedoch updatet Windows nach einigen Stunden,...

Windows 10 Support 13. September 2015

wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie verhindere ich das kb:3147071 installiert wird

    ,
  2. wie kann ich verhindern das ein kumulatives update installiert wird

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden