Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren?

Helfe beim Thema Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Windows 10 Task Manager ist mir aufgefallen, dass die GPU mit fast 100% auf Vollleistung ist und damit an die Grenzen kommt. Ich hatte das Spiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fragenheld94, 4. November 2020.

  1. Fragenheld94
    Fragenheld94 Gast

    Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren?


    Im Windows 10 Task Manager ist mir aufgefallen, dass die GPU mit fast 100% auf Vollleistung ist und damit an die Grenzen kommt. Ich hatte das Spiel Call of Duty Modern Warfare am laufen, als ich dies bemerkte.

    Einige Tage zuvor, gab es in diesem Spiel Zwischenfälle. So ist mir mehrmals das Bild eingefroren und der Computer abgestürzt, so das ich ihn resetten musste. Kann das damit im Zusammenhang stehen?

    Wie kann ich verhindern, dass die GPU so hohe Prozentwerte erreicht? Ist das nicht schädlich für die Grafikkarte? Gibt es die Möglichkeit die Leistung selber zu regulieren? Eventuell mit einem kostenlosen Tool?

    :)
     
    #1 Fragenheld94, 4. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Besorg dir eine Dose Druckluftspray und puste die Graka mal sauber. Wenn das nicht reicht, dann bau sie aus zum sauber machen. Du wirst staunen, was sich da so an Nato-Mäusen versammelt hat. Da ist dann nicht mehr viel mit kühlen...
     
Thema:

Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren? - Ähnliche Themen - GPU abkühlen regulieren

Forum Datum

Helligkeit Samsung Convertible regulieren?

Helligkeit Samsung Convertible regulieren?: Guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem, aber vorerst ein paar Daten. Ich besitzt ein Samsung Galaxy Book Flex 2 5G, alles was auf dem neuesten Stand sein kann ist auf dem neuesten Stand. Es ist Windows 10 installiert. Jetzt das Problem: Es gibt in den Einstellungen keine Möglichkeit die...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Lautstärke in der unteren Taskleist regulieren

Lautstärke in der unteren Taskleist regulieren: Seit dem update kann ich die Lautstärke in der Taskleiste nicht mehr regulieren. Ist mühsam. Wie kann ich das wieder einstellen? Danke für eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2020

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einmal mehr das Problem, dass sich die Helligkeit nicht regulieren lässt. Mit der Taste kann ich zwischen zwei Stufen switchen, jedoch passiert überhaupt nichts. Mit dem "normalen" Regulierer im Info-Center kann ich zwar mit der Maus die Helligkeit ändern, jedoch ändert...

Surface 16. September 2020

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr

Helligkeit regulieren funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einmal mehr das Problem, dass sich die Helligkeit nicht regulieren lässt. Mit der Taste kann ich zwischen zwei Stufen switchen, jedoch passiert überhaupt nichts. Mit dem "normalen" Regulierer im Info-Center kann ich zwar mit der Maus die Helligkeit ändern, jedoch ändert...

Windows 10 Support 16. September 2020

PC stürzt bei Windows mit GPU ab?

PC stürzt bei Windows mit GPU ab?: Hey, wenn ich meinen PC ohne Grafikkarte sondern über die iGPU der CPU starte funktioniert alles normal, wenn ich allerdings die Grafikkarte (R9 290X) einbaue stürzt der PC beim Start von Windows 10 ab. Wenn ich Windows dann (mit eingebauter Grafikkarte) wiederherstelle komme ich zwar für rund...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface angeschlossen habe, funktioniert es tip top. Wenn ich aber Photoshop nur auf dem LapTop haben will, geht...

Surface 27. April 2020

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?

Nur GPU aufrüsten oder GPU+CPU?: Ich habe ein System mit einer AMD Ryzen 5 2400G APU (CPU mit integrierter GPU). Allerdings laggt es oft in Spielen und der PC ist generell langsam. Sollte man eher sich eine Grafikkarte dazuholen oder direkt einen neuen Prozessor (dementsprechend auch eine neue Grafikkarte, aber getrennt)...

Windows 10 Support 22. März 2020

Windows 10 Helligkeit regulieren

Windows 10 Helligkeit regulieren: Hallo liebe Gemeinde, ein paar von euch kennen sicher das Problem, nach der Windows 10 Installation lässt sich die Bildschirmhelligkeit nichtmehr regulieren... Nach der Windows 10 Installation hatte ich genau das Problem. Grafik treiber alle neu Installiert (sauber) hat nichts gebracht. Was...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Wie kann man die GPU im PC abkühlen/regulieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden