Wie kann man DirectX 9C für Win 10 installieren?

Helfe beim Thema Wie kann man DirectX 9C für Win 10 installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Wollte heute nach langer seit wieder mein altes Game auf dem PC installieren. Soweit lief alles gut bis auf einmal folgendes kam: Für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisKre, 22. September 2021.

  1. ChrisKre
    ChrisKre Gast

    Wie kann man DirectX 9C für Win 10 installieren?


    Hi
    Wollte heute nach langer seit wieder mein altes Game auf dem PC installieren. Soweit lief alles gut bis auf einmal folgendes kam:
    Für die Installation wird DirectX 9c oder höher benötigt Sie können dies unter... downloaden.
    Habe die Version DirectX12 worauf das Spiel nicht läuft . Nachdem ich bereits Bekannte gefragt hab , lud ich mir DirectX End-User Runtimes (June 2010) was leider auch nix brachte.
    Was kann ich sonst noch machen ? Das Spiel funktionierte 2019 noch perfekt auf Win 10

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wie kann man DirectX 9C für Win 10 installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man DirectX 9C für Win 10 installieren? - Ähnliche Themen - DirectX Win installieren

Forum Datum

Directx

Directx: Hi Community, Ich habe das Problem das wenn ich ein spiel öffnen will, die Fehlermeldung kommt, directx ist erforderlich, dabei hab ich das bereits installiert. Habe auch DxDiag schon gestartet um zu schauen obs auch wirklich installiert. Muss noch hinzufügen das ich eine neue ssd eingebaut...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Fehlercode "9c" beim Booten von Win10?

Fehlercode "9c" beim Booten von Win10?: Seit kurzer Zeit erscheint bei mir beim Starten des Rechners ein Schwarzer Bildschirm mit dem Fehlercode 9c unten rechts. Das Hochfahren dauert ungewöhnlich lange, nach ca. 15 Minuten bin ich in Win10 drin. Was soll das sein ? Also die Usb-Anschlüsse habe ich bereits schon alles einzeln...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

DirectX

DirectX: Ich nutze Windows 10 Buid10041 Nach Installation DirectX funktioniert der Start button (unten links) nicht mehr. Den Explorer kann ich über die Schnellstartleiste öffnen. Kann ich widerherstellen?

Windows 10 Insider 23. März 2015

Win 10 DirectX 12/11

Win 10 DirectX 12/11: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem und bis jetzt nichts dazu gefunden was mir helfen könnte. DirectX 12 macht mir schon seid längeren Probleme und jetzt benötige ich für ein Spiel DirectX 11. Jedoch finde ich nichts dazu wie ich zur Vorgänger Version wechseln kann, allein schon...

Windows 10 Support 19. August 2017

Win 10 Installieren

Win 10 Installieren: ,Win 10 installiert sucht jetzt nach Update warum dauert das so lange schon über 1 Std. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Wieder Win 10 installieren

Wieder Win 10 installieren: Guten Tag Habe von Win 7 auf Win 10 Upgrade, Win 10 wurde erfolgreich aktiviert. Danach musste ich feststellen, dass ein Programm nicht funktionierte. Bin danach wieder auf Win 7 zurück um meine Arbeit fertig zu stellen. Jetzt meine Frage: Kann ich wieder auf Win 10 zurück gehen ohne eine...

Windows 10 Support 1. August 2016

DirectX Fehler

DirectX Fehler: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem... Bei jedem Spiel das ich Starte (zb Planetside2, Skyrim, GTA 5 und Warframe)kommt eine Fehlermeldung dass das initialisieren von DirectX fehlgeschlagen sei. Ich habe Windows 10 und habe auch schon dxdiag in der Suchzeile eingegeben und überprüfen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Win 10 installieren

Win 10 installieren: Hallo, ich habe keine Info bekommen, dass die Installation von Windows 10 für mich bereitsteht. Allerdings ist auf meinem Microsoft Konto hinter meinem Ultrabook schon die Version Win 10 zu lesen. Wie geht das denn? Habe nur eine Bestätigung erhalten, meine Reservierung auf Win 10 ist...

Windows 10 Support 13. November 2015

Wie kann man DirectX 9C für Win 10 installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden