Wie kann man seine Fotos im Windows Explorer nach Datum unterteilen?

Helfe beim Thema Wie kann man seine Fotos im Windows Explorer nach Datum unterteilen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf dem Computer meiner Mutter ein Update auf Windows 10 durchgeführt, sie hatte alle ihre Daten auf eine externe Festplatte kopiert. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von leopoldprokop, 23. März 2020.

  1. leopoldprokop
    leopoldprokop Gast

    Wie kann man seine Fotos im Windows Explorer nach Datum unterteilen?


    Ich habe auf dem Computer meiner Mutter ein Update auf Windows 10 durchgeführt, sie hatte alle ihre Daten auf eine externe Festplatte kopiert. Jetzt habe ich die kopierten Daten wieder auf dein Rechner daraufgespielt. Sie möchte das jedoch anders haben, sodass wenn man z.B.: in den Ordner "2019" geht, dass dann alle Bilder aufgeordnet werden. Soweit so gut. Jedoch sollte immer eine kleine Unterteilung sein, wenn man in einem Ordner drin ist, sodass nicht einfach nur alle Fotos angezeigt werden, sondern jedes Monat quasi ein Absatz ist. So wie in Word. Es soll nicht alles auf einmal aufgeordnet werden sondern:

    1. Jänner
    "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto"

    1. Februar
    "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto" "Foto"

    usw.

    Wie kann ich das einstellen, denn sie sagt, bei Windows 7 war das so.

    :)
     
    #1 leopoldprokop, 23. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Wie kann man seine Fotos im Windows Explorer nach Datum unterteilen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man seine Fotos im Windows Explorer nach Datum unterteilen? - Ähnliche Themen - Fotos Explorer Datum

Forum Datum

Programm zum unterteilen von Fenster?

Programm zum unterteilen von Fenster?: Problem: Ich brauche ein Programm mit dem ich z.b 4 Fenster auf einen Desktop darstellen kann und die Positionen werden gespeichert, sodass bei einem Neustart alle Fenster an der selben stelle angedockt sind. Sowas wie Windows schon mitbringt, also das mit in den Ecken andocken. Aber das das...

Windows 10 Support 3. Juni 2022

Windows Explorer, Reihung der Fotos

Windows Explorer, Reihung der Fotos: Hallo liebe Kollegen!Ich übertrage meine Urlaubsfotos immer vom Fotoapparat auf mein Notebook!Dieses Mal war der Urlaub vom 26.08. bis 05.09.2021. Im Windows Explorer werden die Fotos vom 01.09. bis 05.09.2021 vor die Fotos vom August gereiht. Diese Reihung entspricht jedoch nicht dem...

Windows 10 Support 3. November 2021

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?: Heyo! Ich würde gerne Lieder von meinem Computer auf mein Handy ziehen, nur dabei sind einige Lieder noch in Extraordnern und manche nicht. Ist es irgendwie möglich bei Win 10 Dateien und Ordner zusammen anzuzeigen? Also nicht so, dass die Ordner oben stehen und die Dateien unten, sondern z.B....

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows 10 Explorer Suche nach Datum?

Windows 10 Explorer Suche nach Datum?: In Windows 7 konnte man im Suchfeld rechts oben im Explorer z. B. nach Änderungsdatum, Größe, … wohl nach allen Spalten suchen. In Windows 10 scheint das nicht mehr zu gehen. Oder doch? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-explorer-suche-nach-datum

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer bekomme ich das nicht hin. Früher ging das noch mit xcopy, aber das funzt auch nicht mehr. Weis jemand Rat? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Windows 10: Änderung der "Uhrzeit" eines Fotos möglich? Nicht nur vom Datum!

Windows 10: Änderung der "Uhrzeit" eines Fotos möglich? Nicht nur vom Datum!: Wenn ich gescannte Bilder habe ärgert es mich immer wieder dass ich zwar das Aufnahmedatum in die Bilddatei reinbringe, aber leider übernimmt es immer fix die aktuelle Uhrzeit mit dazu. Und die Uhrzeit kann ich nicht beeinflussen. Weis jemand wie das geht? [IMG] Mir gelingt eben nur das...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente

Canon oder Explorer schreiben Datum an Dokumente: Hallo Community, Ich habe einen Canon Pixma-Drucker und Windows10. Beides funktioniert insoweit gut, aber jedes Mal, wenn ich etwas einscanne, setzt Canon oder Betriebssystem noch das Datum hintendran und eine vierstellige Nummer. Zur Veranschauung poste ich mal 2 Bilder: [IMG] Unter...

Windows 10 Support 11. November 2015

Sortierung von Fotos falsch / falsches Datum in "Fotos -> Alle"

Sortierung von Fotos falsch / falsches Datum in "Fotos -> Alle": Hallo, bei meinem Lumia 830 werden seit kurzem neu aufgenommene Fotos in der Ãœbersicht "Alle" nicht mit dem korrekten Datum einsortiert. Fotos die ich gestern aufgenommen habe werden bei "Alle" unter "02.11." einsortiert. Im Telefon ist das korrekte Datum eingestellt, und die automatische...

Windows 10 Mobile 8. November 2015

Wie kann man seine Fotos im Windows Explorer nach Datum unterteilen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden