Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?

Helfe beim Thema Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sobald der PC hochgefahren wird (Windows 10), starten sich Programme von alleine (z.B Chrome), obwohl betroffene Programme im Task Manager unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fragenheld94, 28. Juli 2020.

  1. Fragenheld94
    Fragenheld94 Gast

    Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?


    Sobald der PC hochgefahren wird (Windows 10), starten sich Programme von alleine (z.B Chrome), obwohl betroffene Programme im Task Manager unter Autostart deaktiviert sind. Wie kann das sein, wo liegt die Ursache und wie lässt sich dafür sorgen, dass die Programme nicht mehr automatisch starten?

    :)
     
    #1 Fragenheld94, 28. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Versuche es einmal damit:

    Win + R auf Tastatur drücken
    shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken
     
Thema:

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten? - Ähnliche Themen - verhindern Programme automatisch

Forum Datum

Win10 Programm starten und beenden verhindern?

Win10 Programm starten und beenden verhindern?: Hi Wir wollen auf einer Messe einen PC stellen, auf dem die Messebesucher über einen Browser (z.b. Firefox) durch eine Lokale Seite Blättern können sollen. Jetzt wäre es natürlich nicht schön wenn ein Messebesucher nun den Browser schließen würde und ein Anderes Programm starten würde. Die...

Windows 10 Support 6. November 2019

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?

Wie kann ich verhindern, dass derselbe Nutzer nach einem Neustart automatisch eingeloggt wird?: Auf einem NUC Mini-PC habe ich Windows 10 installiert mit 3 Benutzern. 1. Administrator 2. Öffentlich/Gast 3. Benutzer für Windows 10 Kiosk Mode Funktioniert alles bestens, zurzeit startet man den Kiosk Mode über den 2. Öffentlich/Gast. Der Mini-PC ist an einem Touchscreen-Monitor...

Windows 10 Support 22. August 2019

Wie kann ich verhindern, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird sobald ich das...

Wie kann ich verhindern, dass der Bildschirm automatisch dunkler wird sobald ich das...: Mich stört es, dass sobald ich das Stromkabel von meinem Laptop entferne, die Bildschirmhelligkeit gesenkt wird und der Laptop nicht die volle Leistung an Helligkeit bringt. Die Helligkeit verändert sich drastisch wenn ich das Stromkabel am Laptop anschließe und entferne. So einen großen...

Windows 10 Support 11. April 2019

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll

Verhindern, dass Aufgabenplanung nach Programm fragt, mit dem Datei geöffnet werden soll: Hallo liebe Community, ich möchte mit der Windows-Aufgabenplanung auf einem Windows10-Laptop zu einer bestimmten Zeit ein Video starten. Die Aufgabe lässt sich auch erstellen und wird auch gestartet, aber ich werde jedes Mal gefragt, mit welchem Programm ich diese Datei öffnen möchte. Es...

Windows 10 Support 4. April 2019

wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden?

wie kann ich verhindern dass Windows updates automatisch installiert werden?: wie kann ich verhindern das window updat automatisch installiert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Wie kann ich verhindern, dass Programme ohne meine Zustimmung einen Proxy einschalten?

Wie kann ich verhindern, dass Programme ohne meine Zustimmung einen Proxy einschalten?: Wie kann ich verhindern, dass Programme ohne meine Zustimmung einen Proxy einschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Wie kann ich verhindern dass ein "rotten update" automatisch eingespielt wird

Wie kann ich verhindern dass ein "rotten update" automatisch eingespielt wird: Hallo Da haben wir uns so gefreut, als jemand einen zielführenden Tipp hatte wie man die Outlook Suche wieder verwenden kann. KB4022725 deinstallieren und die Suche geht wieder. Nur dieser Update wird umgehend automatisch wieder installiert und das Drama mit der kaputten Outlook Suche geht...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

Windows 10: Wie kann ich verhindern, dass mein Aktivierungsschlüssel des Programms RedShift...

Windows 10: Wie kann ich verhindern, dass mein Aktivierungsschlüssel des Programms RedShift...: Hallo Community! Das Astronomie-Programm RedShift 7 Premium benötigt eine Aktivierung. Irgendwas im Betriebssystem Windows 10 Professinal löscht diesen Schlüssel von Zeit zu Zeit. Nach der De- und Neuinstallation kann er wieder eingegeben werden. Ich vermute, dass das mit einer Reinigung in...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden