Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?

Helfe beim Thema Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit exit komme ich ins BIOS, das ist klar, aber ich habe sämtliche Funktionen ausprobiert und Windows 10 will nicht booten... Eine Hilfe wär ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der1Streber, 23. November 2020.

  1. Der1Streber
    Der1Streber Gast

    Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?


    Mit exit komme ich ins BIOS, das ist klar, aber ich habe sämtliche Funktionen ausprobiert und Windows 10 will nicht booten...

    Eine Hilfe wär ganz nice, sonst muss ich das Ding aufschrauben und nen kompletten Reset von der M.2 machen. Die Daten kann ich noch nicht retten, weil ich keinen Adapter habe...

    :)
     
    #1 Der1Streber, 23. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg? - Ähnliche Themen - kriege EFI Shell

Forum Datum

Wer hat noch efi , secure boot und tpm ausgeschaltet?

Wer hat noch efi , secure boot und tpm ausgeschaltet?: Der beste Virenschutz imho. Nutze linux und seltenst win 10/11 dann aber offline. https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-noch-efi--secure-boot-und-tpm-ausgeschaltet

Windows 10 Support 29. April 2023

EFI/Microsoft/boot/BCD Fehler beim booten von USB

EFI/Microsoft/boot/BCD Fehler beim booten von USB: Grüße.Konnte dieses genaue Problem nicht finden. Hatte eine neue GPU eingebaut und probleme damit gehabt. Als Lösungsansatz das BIOS auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Anschließend konnte meine SSD nicht mehr im boot Menü gefunden werden obwohl es immernoch als speicher Medium erkannt wird. Um...

Windows 10 Support 5. März 2023

Probleme beim booten in Windows

Probleme beim booten in Windows: Ich habe ein großes Problem mit meiner Festplatte. Sie hat nur noch die Primary Partition, also keine EFI oder Recovery und dazu ist sie MBR Formatiert ich weiß also nicht genau, was der unterschied ist. Ich habe etliche Dinge ausprobiert aber es hat alles nicht geklappt. Wenn ich versuche, in...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2022

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?

Warum muss ich bei jeden Boot vorgang die EFI Datei auswählen?: Guten Tag, Habe soeben Meine Festplatte Formatiert und via. Usb Stick windows 10 installiert. Nach dem Setup habe ich dann den Laptop Neugestartet und *zack* Kam schon die erste Fehlermeldung. „Boot device not found, please install a generic OS“ direkt nach dem starten des Laptops. Ich ging...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren: Hilfe! Ich habe mir endlich ein neues Notebook (Acer Aspire 5) gekauft und nun hat es nur so eine open EFI Shell drauf. D.h. ich kann mir nun entweder Linux oder Windows drauf laden. Da ich überhaupt kein Programmierer bin und überhaupt nicht tüfteln möchte, ist Windows 10 das richtige für...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2021

Win10 dualboot , Beim Start löscht Win10 die Linux-efi-boot-Einträge

Win10 dualboot , Beim Start löscht Win10 die Linux-efi-boot-Einträge: Ich habe 2 Festplatten. Eine davon ist eine HDD für die Daten. Die andere ist eine SSD für die Betriebssysteme. Das Installieren von Win10 auf die SSD verlief ohne Probleme. Ebenfalls die Installation von 3 Linux-Distros. Beim Hochfahren des PC erschien wie gewünscht das Grub-Menü. Alle...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

EFI Shell startet anstatt Windows 10?

EFI Shell startet anstatt Windows 10?: Hey, ich habe mein Windows Tablet der schon mind. fast 3 Jahre alt ist wieder gefunden in meiner Schublade. Ich wollte ihn starten aber es kam dann EFI Shell zur einsatz und hat mich gestoppt. Egal wie ich es versuche es kommt immer EFI Shell und hindert mich Windows 10 zu starten. [ATTACH]...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Elementary OS Dual Boot EFI?

Elementary OS Dual Boot EFI?: Ich verzweifle gerade. Ich habe folgende Festplatten: 120 GB SSD (Windows 10 EFI) 1TB SSD (500GB Spiele) Nun möchte ich Elementary auf der anderen Hälfte der 1TB SSD Installieren um ein Dual Boot System zu erhalten welches ich über EFI Boote. Welche Partitionen brauche ich und welches Gerät...

Windows 10 Support 29. April 2020

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden