Lösung Wie lassen sich unter windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und über TV wiedergeben?

Helfe beim Thema Wie lassen sich unter windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und über TV wiedergeben? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wir hatten vor windows 10 früher immer problemlos über den movie maker und dvd maker in windows essentials Urlaubsfotos bearbeitet, auf DVD gebrannt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von mijosch, 10. Juli 2016.

?

Wie lassen sich unter windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und über TV wiedergeben?

  1. siehe oben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. siehe oben

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mijosch
    mijosch Mitglied
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Wie lassen sich unter windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und über TV wiedergeben?


    Wir hatten vor windows 10 früher immer problemlos über den movie maker und dvd maker in windows essentials Urlaubsfotos bearbeitet, auf DVD gebrannt und die DVD dann über einen blurayrecorder Panasonic DMR BST 820 auf den TV als Diashow angesehen. Jetzt haben wir auf einem neuen Lenovo i5 Laptop windows 10 und - mangels Lösung notgedrungen- den alten movie maker wieder runtergeladen und nach Bearbeitung neuer Bilder diese über den ebenfalls neu runtergeladenen CD Burner XP auf DVD gebrannt (in verschiedenen Formaten). Diese DVD lässt sich über den o.a. Laptop auf seinem gesonderten Monitor als Diashow wiedergeben, aber nicht über den o.a. Recorder auf dem TV! Was muss ich - leicht verständlich - tun, damit die Wiedergabe über TV - wie früher - wieder klappt? Danke für eine Lösung
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    6.076

    @ mijosch,
    welches DVD-Format wird beim brennen verwendet?
    Denn laut Handbuch (Seite 62) wird nur diese DVD-Formate angenommen: DVD-R

    Nachtrag:
    Anleitung: Mit Windows Movie Maker eine DVD brennen
     
    #2 hal9000, 10. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
  4. mijosch
    mijosch Mitglied
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    früher und jetzt mit 8 x DVD-R 4.7 GB
     
  5. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    6.076
    Wie lassen sich unter  windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und  über TV wiedergeben? "Wo befindet sich Movie Maker in Windows 10?"
    Windows Movie Maker wird in Windows 10...(...weiter lesen)
     
    1 Person gefällt das.
  7. mijosch
    mijosch Mitglied
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe natürlich - wie von windows vorgegeben und oben hingewiesen - den movie maker runtergeladen und meine Bilder darin einwandfrei bearbeitet und gespeichert. Mein Problem ist nicht der moviemaker, sondern wie ich diese Bilder dann so auf DVD brennen kann, dass sie (wie früher über den moviemaker und dazu gehörenden dvd maker) problemlos auf dem TV wiedergebbar sind. Danke für einen Lösungsvorschlag!
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    6.076
    @ mijosch,
    siehe #2 oder hier:

    ich habe noch extra das Handbuch dabei gelegt Wie lassen sich unter  windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und  über TV wiedergeben?
     
  9. mijosch
    mijosch Mitglied
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Wie lassen sich unter windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und über TV wiedergeben?

    Nochmals:

    da der (auch lt o. a. Handbuch) vorgesehene Button "DVD brennen" gegenüber früher im moviemaker nicht mehr erscheint , habe ich unter "Computer" sowohl hochauflösend als auch normal gespeichert und mit o. a. Programm DVD's gebrannt - Format früher und jetzt mit 8 x DVD-R 4.7 GB. Ergebnis: Auf dem gesonderten Monitor meines Laptops läuf die Diashow, über den o.a. Recorder und TV nicht (bei früheren gleichen moviemaker DVD's vor windows 10 aber wohl!). Was muss ich tun? Danke für konkrete Hilfe
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    6.076
    @ mijosch, hast Du die Möglichkeit diese gebrannten CDs an einem anderen System (DVD-Recorder) zu testen, dies kann auch eine Spielkonsole sein.
    tut mir leid, dies verstehe ich nicht, wie werden die DVDs geprannt auf dem Computer, oder?
    Versuche es mal mit einem anderen Programm z.B. CDBurnerXP, läuft auch unter Windows 10 verwende diese Brennprogramm auch

    Denn laut Microsoft:
    "Windows Movie Maker wird in Windows 10 nicht unterstützt, Sie können Movie Maker aber trotzdem herunterladen, falls Sie ihn verwenden möchten"

    Diese Information ist hier zu finden, dies habe ich schon als Antwort gegeben.

    .



    .
     
  11. mijosch
    mijosch Mitglied
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    alle angesprochenen Punkte/Verweise hatte ich doch -siehe oben - schon beantwortet und ausgeführt!

    Ich habe jetzt - wie neu empfohlen - die mit dem alten, (trotz Windows 10) runtergeladenen moviemaker und CD Burner XP normal und hochauflösend gebrannten DVD's auf einem anderen DVD-Player und anderen TV funktionierend wieder geben können -wie auch auf meinem gesonderten notebook-Monitor. Aber beide DVD's lassen sich nicht wieder geben auf unserem o.a. ,sehr guten Panasonic- Recorder und neuen OELD 4k-TV. Es kommt immer die Anzeige: "Timer-oder Ext Link Aufnahme vorhanden.Wiedergabe wird beeendet, sobald Aufnahme startet".
    Ältere, z..B. in 2015 mit dem "alten" moviemaker und dvd maker mit der selben Geschwindigkeit gebrannte DVD's gibt der Recoder und TV jedoch eindeutig wieder. Was muss ich tun?
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    6.076
    @ mijosch,
    damit ist das Problem seitens Windows 10 gelöst, wenn Du mit Deinem DVD-Player die DVDs nicht abspielen kannst, dann liegt es eben an Deinem DVD-Player

    1. DVDs können gebrannt werden
    2. gebrannte DVDs werden von einem DVD-Player erkannt
     
  13. mijosch
    mijosch Mitglied
    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wie alle o.a "Antworten" zu einfach und wahrscheinlich falsch! Nochmals: Ich hatte zum Sachverhalt oben geschrieben, dass wir über den TV und Recorder unverändert wie bisher alle mit dem moviemaker und dvd maker vor der Umstellung auf Windows 10 erstellten DVD's problemlos wiedergeben können .Die erste, unter windows 10 und - notgedrungen mit dem alten moviemaker und CDBurner XP gebrannte lässt sich über das Notebook wiedergeben, aber nicht über den identischen TV und Recorder. Es kann m.E. nur an windows 10 oder seinem Zusammenspiel mit dem alten moviemaker und dem neuen CDBurnerXP liegen! Ich ärgere mich, auf window s10 umgestellt zu haben!
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.015
    Zustimmungen:
    6.076

    Wie lassen sich unter windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und über TV wiedergeben?

    @ mijosch,
    wie kann man so eine Aussage treffen, wenn man diese auch gemacht hat:
    Diese Aussage wurde von Dir getroffen:
    1. DVDs mit moviemaker und CD Burner XP gebrannt
    2. diese gebrannten DVDs können auf anderem DVD-Player und Notebook abgespielt werden
    3. aber diese gebrannten DVDs lassen sich nicht bei Deinem Panasonic- Recorder und neuen OELD 4k-TV abspielen
    Da ist doch die Wahl ziehmlich eng wenn es um die Fehlerquelle geht
    Das was ich hier noch zulasse ist, welches Format der Panasonic- Recorder und neuen OELD 4k-TV erkennt, dazu beient man sich dem Handbuch und ist kein Windows 10-Problem
     
Thema:

Wie lassen sich unter windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und über TV wiedergeben?

Die Seite wird geladen...

Wie lassen sich unter windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und über TV wiedergeben? - Ähnliche Themen - alten moviemaker DVD's

Forum Datum

Es lassen sich keine CDs oder DVDs brennen

Es lassen sich keine CDs oder DVDs brennen: Hallo zusammen, mein Blue Ray - Brenner verhält sich wie ein Laufwerk. Ich kann Dateien lesen oder ausführen, aber keine Dateien brennen. Zuerst habe ich angenommen, dass der Brenner defekt ist und ihn gegen einen anderen ausgetauscht. Das Ergebnis hat sich nicht geändert. Wenn ich auf den...

Windows 10 Support 20. November 2018

Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen

Alte CD ROM auf Windows 10 laufen lassen: Ich habe eine wichtige CD ROM aus dem Jahr 1997 gefunden und will diese nun auf meinem Laptop mit Windows 10 laufen lassen, das geht aber nicht auch wenn ich unter Eigenschaften bei install.exe die Kompatibilität auf alte Windows versionen verändere. Was kann ich tun? Der CD ROM Herausgeber...

Windows 10 Support 1. September 2018

im Media Player lassen sich keine CD's mehr brennen

im Media Player lassen sich keine CD's mehr brennen: Hallo ihr schlauen Leute, im Media Player lassen sich keine CD's mehr brennen, wer hat einen Tipp? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Bildschirm vom Notebokk auf dem TV wiedergeben

Bildschirm vom Notebokk auf dem TV wiedergeben: Ich habe einen Sony BRAVIA KDL-42W655A und ein Notebook Acer Aspire E5-553 mit Windows 10 home. Unter "Einstellungen / Bluetooth und andere Geräte" ist der BRAVIA auch registriert. Wie kann ich den Bildschirminhalt des Notebook auf dem TV wiedergeben? Ich finde auf dem Notebook keine App wie...

Windows 10 Support 26. November 2017

Windows 10; abspielen von CD's & DVD's auf dem Laptoplaufwerk

Windows 10; abspielen von CD's & DVD's auf dem Laptoplaufwerk: Hallo Seit einem regulären Windows 10-Update im Juli kann ich keine CD's oder DVD's mehr über mein Laufwerk abspielen. Das Laufwerk startet wie bisher, jedoch kommt dann die Meldung: "Fehler: Nicht unterstützter Videotyp oder ungültiger Dateipfad". Das passiert bei allen Datenträgern, egal ob...

Windows 10 Support 28. August 2017

Windows Fotogalerie Moviemaker upgrade?

Windows Fotogalerie Moviemaker upgrade?: Hallo Fotofreaks, bisher benutze ich Windows Fotogalerie 2012. Da dieses Programm nicht mehr unterstützt wird, möchte ich auf ein aktuelleres, zukunftsfähiges Programm umsteigen. Habe keine Empfehlung/Upgrade von Microsoft gefunden. Welches Programm eignet sich? Ich will die Markierungen der...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Moviemaker für Windows 10

Moviemaker für Windows 10: Hallo gibt es wieder eine Version Windows Moviemaker das kompatibel ist für Windows 10. Wenn ja woher kann man das downloaden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Windows 10: "Filme&TV" und Windows 7: "MovieMaker-Filmprojekt"

Windows 10: "Filme&TV" und Windows 7: "MovieMaker-Filmprojekt": PROBLEMSKIZZE: (1) Ich habe am 9.6.2016 problemlos Windows 10 upgedatet (...von Windows 7 aus). Bei der Durchsuchung meiner Windows-Dateien finde ich nunmehr in meinem Windows10-Ordner '0_...Filmprojekt' den Film 'Film 1000192" (MTS-Datei). (2) Ich öffne diese MTS-Datei und entdecke eine...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Wie lassen sich unter windows 10 mit dem alten moviemaker DVD's brennen und über TV wiedergeben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. movie maker windows 10 wo finde ich den

    ,
  2. windows 10 handbuch deutsch gratis

    ,
  3. movie maker auf dvd brennen windows 10

    ,
  4. Windows 10 Integriertes Brennprogramm,
  5. windows movie maker dvd brennen windows 10,
  6. diashow mit windows movie maker brennen,
  7. movie maker bei windows 10 kann film nicht auf DVD brennen,
  8. dvd maker kostenlos windows 10,
  9. movie maker kostenlos deutsch für windows 10,
  10. windows dvd maker windows 10 chip kostenlos,
  11. windows live movie maker film auf dvd brennen,
  12. cd finalisieren nachträglich windows 10,
  13. windows movie maker film lässt sich nicht auf dvd brennen,
  14. movie maker läuft nicht mehr windows 10,
  15. Wimdows movie maker läuft nicht unter Win10