Wie mache ich ein Konto zum Administrator?

Helfe beim Thema Wie mache ich ein Konto zum Administrator? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe heute einen neuen PC mit Windows 10 bekommen. Da es schon vorinstalliert war, musste ich nur den Key eingeben um es zu aktivieren. Bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Möppi, 27. September 2017.

1. Möppi
    Möppi Neu hier

Hallo,
    habe heute einen neuen PC mit Windows 10 bekommen. Da es schon vorinstalliert war, musste ich nur den Key eingeben um es zu aktivieren. Bis hierher also keine Probleme.
    Aber - da ich bisher nur Windows 7 gewohnt bin, kenne ich es nur so, dass das Konto, das ich als erstes erstelle, auch der Administrator ist und dass ich damit alle Rechte habe. Als ich also fröhlich versuche ein Spiel runterzuladen, sagt mein PC mir plötzlich, dass dies nur als Administrator ginge. Nach Internet folge ich also einem Tutorial, in dem gezeigt wird wie man das Administrator Konto aktiviert. Auf dieses Konto bin ich dann auch gegangen, damit kann ich aber keine Apps öffnen, also wieder kein Spiel runterladen. Ich habe auch schon versucht einfach über die Systemeinstellungen auf Kontotyp ändern mein normales Konto auf den Administrator zu wechseln, ging aber auch nicht.
    Ich will einfach nur Spiele runterladen können... problemlos wie bei Win7... kann mir bitte bitte jemand helfen?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Möppi, versuche es mal mit diesem Lösungsansatz

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich ein Konto zum Administrator? - Ähnliche Themen - Konto Administrator

Forum Datum

Geheimes Administrator Konto ohne Admin Rechte aktivieren?

Geheimes Administrator Konto ohne Admin Rechte aktivieren?: Wie kann ich ohne admin rechte auf meinem Windows 10 Laptop das versteckte Admin Konto aktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/geheimes-administrator-konto-ohne-admin-rechte-aktivieren

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

2tes Administratoren Konto löschen?

2tes Administratoren Konto löschen?: Hallo an die Community. Aus irgendeinem Grund habe ich auch meinem PC ein 2tes Administratoren Konto - dieses würde ich gerne löschen, da nicht benötigt. Problem ist dieses: Einen Administrator muss es ja geben & das sollte in diesem Falle ich mit meinem Konto sein. Lt. Kontensteuerung bin...

Windows 10 Support 25. November 2020

Ein mit dem Administrator Konto verknüpftes Microsoft Konto entfernen

Ein mit dem Administrator Konto verknüpftes Microsoft Konto entfernen: Hallo zusammen, ich habe mit dem Befehl "net user administrator /active:yes" das Administrator Konto aktiviert. Irgendwann ist eine Verknüpfung mit meinem Microsoft Konto entstanden. Wie kann ich diese Verknüpfung entfernen? Es steht da nichts von "Stattdessen mit einem lokalen Konto...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows 10 konto mit Administrator rechten hinzufügen?

Windows 10 konto mit Administrator rechten hinzufügen?: Folgendes Problem: ich habe einen Windows 10 Computer der keinen Account mit windows 10 hat. Ich habe den Administrator ausversehen mit cmd komplett gelöscht, habe zwar einen account, habe aber keine administratoren rechte. Weiß jm. Wie ich die rechte zurück bekomme, oder einen acc mit rechten...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Hilfe! Ich kann nicht mehr auf mein Administrator Windows 10 Konto zugreifen, bzw. habe ich...

Hilfe! Ich kann nicht mehr auf mein Administrator Windows 10 Konto zugreifen, bzw. habe ich...: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, durch ein Missgeschick habe ich die Administrator Rechte meines Windows 10 Kontos verloren. Der Versuch mich bei netplwiz anzumelden scheitert an der Passwortabfrage. Beim Microsoft Konto kann ich mich ganz normal anmelden. Mit dem Passwort von...

Windows 10 Support 24. April 2020

Administrator Konto kann nicht aktiviert werden?

Administrator Konto kann nicht aktiviert werden?: Hallo zusammen, ich wollte an meinem PC das Administrator Konto aktivieren. Allerdings bin ich kein Administrator und kann dies somit nicht. Also habe ich den Befehl shutdown.exe /r /o /t 00 ausgeführt und bin dann in die Eingabeaufforderung gegangen. Dann habe ich den Befehl net user...

Windows 10 Support 17. März 2020

Administrator Konto Gelöscht

Administrator Konto Gelöscht: Hallo liebe Microsoft Community ich habe mein Administrator Konto auf ein Benutzer gelöscht und deaktiviert wie kann ich jetzt mein Administrator Konto wieder hinzufügen oder erstellen . Danke LG Mikail Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Administrator Konto entfernt

Administrator Konto entfernt: Guten Tag, ich habe es irgendwie geschafft das Administrator Konto zu entfernen oder zu deaktivieren. Ich habe es schon im Abgesicherten Modus über das CMD mit dem net user administrator /active:yes Befehl. Dies stand so im als Lösung im Microsoft Forum das hat bei mir keine Lösung gebracht....

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Wie mache ich ein Konto zum Administrator? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wie kann man ein konto zum systemadministrator machen

,
  2. konto zum admin machen windows 10

,
  3. wie mache ich mich selber zum admin am pc windows 10

,
  4. kontos zu admin kontos machen,
  5. kontotyp,
  6. Wie kann ich aus meinem Windowskonto ein Admin Konto machen,