Wie nutze ich bei einer NVidia GT240 den HDMI Port?

Helfe beim Thema Wie nutze ich bei einer NVidia GT240 den HDMI Port? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe einen (älteren) PC mit einer NVidia GT240 Grafikkarte. Die Karte verfügt über einen HDMI Port, der laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RBM1992, 11. November 2019.

  1. RBM1992
    RBM1992 Gast

    Wie nutze ich bei einer NVidia GT240 den HDMI Port?


    Hallo liebe Community,

    ich habe einen (älteren) PC mit einer NVidia GT240 Grafikkarte. Die Karte verfügt über einen HDMI Port, der laut Herstellerseite auch unterstützt wird. Wenn ich jedoch meinen Monitor (kein Fernseher) per HDMI anschließe und auf HDMI am Schirm umschalte, bleibt dieser schwarz.

    Zuerst dachte ich, es läge an Windows 10. Unter diesem System (installiert auf interner HDD) habe ich auch schon den Treiber deinstalliert und dann den neuesten installiert. Es gab keine Veränderung. Dann habe ich ein Live-System gestartet, in der Hoffnung, dass es dort funktioniert. Aber auch unter Linux Mint 18.1 als Live-System und Xubuntu 17.xx kann ich kein HDMI nutzen.

    Im Web habe ich bisher nichts finden können, das mein Problem beschreibt oder behebt, auch nicht in den englischsprachigen Foren von NVidia und anderen. VGA und DVI funktionieren einwandfrei, auch mit einem zweiten Monitor. Wie kann ich den HDMI Port verwenden? Unten findet ihr die verbaute Hardware; Screenshot aus Linux Mint Live-System.

    Danke schon mal für eure Zeit und Hilfe.


    Wie nutze ich bei einer NVidia GT240 den HDMI Port?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Wie nutze ich bei einer NVidia GT240 den HDMI Port?

Die Seite wird geladen...

Wie nutze ich bei einer NVidia GT240 den HDMI Port? - Ähnliche Themen - nutze NVidia GT240

Forum Datum

Wie kann man das in HDMI 2.0 integriete Ethernet nutzen?

Wie kann man das in HDMI 2.0 integriete Ethernet nutzen?: Gibt es Adapter um dies zu übertragen? Wenn ja könnte dies meine Nvidia Geforce GTX 1050 Ti (mobile) https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-das-in-hdmi-20-integriete-ethernet-nutzen

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Kann "Microsoft Basic Display Adapter" kein HDMI?

Kann "Microsoft Basic Display Adapter" kein HDMI?: Hallo, Ende März habe ich es mit Hilfe von hal9000 geschafft, auf meinem ältlichen Notebook (Sony Vaio, gekauft 2012) die Windows-10-Version 1909 zu installieren. Das war aber erst möglich, als ich den NVIDA-Grafiktreiber durch den "Microsoft Basic Display Adapter" ersetzt habe. Ich dachte, das...

Windows 10 Treiber & Hardware 17. April 2020

Sobald ich einen zweiten USB Port nutze geht der erste aus

Sobald ich einen zweiten USB Port nutze geht der erste aus: Hallo ich habe ein usb headset angeschlossen und sobald ich etwas anderes per usb anschließe höre ich nichts mehr. Ich habe schon alle ports probiert.. Jemand auch schonmal das problem gehabt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Nach KB4100347 Update funktioniert bei Nvidia GTX970 HDMI nicht mehr

Nach KB4100347 Update funktioniert bei Nvidia GTX970 HDMI nicht mehr: Hallo, als Info für alle die auch auf einmal das Problem haben das Ihre Rechner nach dem KB4100347 Update nicht mehr starten. Ich hab eine NVIDIA GTX970 im Einsatz, über HDMI angebunden. Nach dem Update bleibt der Rechner im Bootvorgang stehen, beim erneuten Boot kommt dann die...

Windows 10 Support 13. November 2018

Hdmi Port

Hdmi Port: Ich kann mit Hdmi keine Verbindung mit dem TV mehr herstellen, seid Windows 10. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Windows 10 Allgemeines 28. November 2016

Multi GPU: DirectX 12 Nvidia und Amd gleichzeitig zu nutzen

Multi GPU: DirectX 12 Nvidia und Amd gleichzeitig zu nutzen: Hallo! Ist es schon möglich mit DirectX 12 Nvidia und Amd gleichzeitig zu nutzen. Finde keine nützlichen Beiträge in Netz. 780TI und R290x Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

TV- Bildschirm mittels HDMI Kabel nutzen

TV- Bildschirm mittels HDMI Kabel nutzen: Hallo! Bei win7 konnte ich alles am Desktop angezeigte (Anschluß PC>TV mit HDMI) auch am TV sehen und hören! Nach Update Auf Win10 wird am TV "kein Empfang" angezeigt. Allerdings ist vom (smart)TV Zugriff auf Dateien vom PC über Heimnetzwerk möglich. Ich möchte jedoch zBsp Internetinhalte...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

MeLE bringt PC-Stick für den HDMI-Port mit Ethernet-Anschluss

MeLE bringt PC-Stick für den HDMI-Port mit Ethernet-Anschluss: MeLE bringt PC-Stick für den HDMI-Port mit Ethernet-Anschluss [IMG]Die chinesische Firma MeLE ist inzwischen einer der bekannteren Anbieter von Kleinst-PCs und hat nun mit dem MeLE PCG02 einen neuen Stick-PC für den Anschluss an den HDMI-Port gezeigt, bei dem erstmals bei einem Gerät dieser...

Windows 10 News 13. Oktober 2015

Wie nutze ich bei einer NVidia GT240 den HDMI Port? [gelöst]