wie repariere ich schwerwiegenden Fehler: Ihr startmenü funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema wie repariere ich schwerwiegenden Fehler: Ihr startmenü funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein PC zeigt mir immer wieder den Hinweis: Schwerwiegender Fehler, Ihr Starmenü funktioniert nicht mehr ... Nun habe ich - gefühlt - alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von immerauftour, 27. August 2018.

  1. immerauftour
    immerauftour Gast

    wie repariere ich schwerwiegenden Fehler: Ihr startmenü funktioniert nicht mehr


    Hallo,

    Mein PC zeigt mir immer wieder den Hinweis:

    Schwerwiegender Fehler, Ihr Starmenü funktioniert nicht mehr ...


    Nun habe ich - gefühlt - alle Lösungsvorschläge im Internet gelesen und ausprobiert. Nichts hat geholfen! Da diese Anfragen fast alle schon älter sind (ab 1915 ...) - (und ich bereits seit Jahren mit WINDOWS 10 problemlos arbeite) denke ich, dass es heute nach alle den neuen Versionen eine andere Lösung geben muss!?!

    Alle WINDOWS-Ikons sind zwar vorhanden, reagieren aber nicht:

    Cortana, Microsoft Edge, Kalender, Benachrichtigung und Start funktionieren nicht (Start reagiert nur auf rechte Maustast - bei linker Maustaste wird die o.g. Fehlermeldung angezeigt.

    Was kann ich tun? Kann ich das als Nichtfachmann - der nur mit Office-Programmen und Film- und Bildbearbeitung arbeitet - tun?

    Ich bitte um detailierte Vorgaben.

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 immerauftour, 27. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Um welchen PC (Hersteller/Modell) geht es hier?

    Sind BIOS & Treiber aktuell?

    Mit welcher Windows 10-Version (Build) wird der PC betrieben?

    Welches "Schutzprogramm" bzw. "Tuning-Tool" befindet sich im Einsatz?
     
  4. immerauftour
    immerauftour Gast
    Hallo Flori,

    danke für die schnelle Antwort.

    Hier die Daten zum PC:

    Intel(R) Core (TM) i7 - 4770 CPU

    64-bit Betriebssystem - x64 basierter Prozessor

    Windows 10 Home, Version 1803 (vom 15.07.18)

    Welches "Schutzprogramm" bzw. "Tuning-Tool" ? Ist AVIRA gemeint?

    Sind BIOS & Treiber aktuell? Da fehlt mir das Wissen, dies zu prüfen.

    Vielleicht helfen meine Angaben zur weiteren Hilfe.

    Es wäre schön.
     
    #3 immerauftour, 26. August 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Hersteller/Modell wurden leider nicht genannt.

    Somit entfällt mein sonstiger Hinweis auf aktuelle BIOS & Treiberquellen.

    AVIRA ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Probleme verantwortlich zu sein. Es werden u.a. Updates gestört.

    Nach Herstellervorgaben komplett deinstallieren.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit besten Bewertungen) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  6. Heinz
    Heinz Gast
    Hallo
    Hast du irgendwann mal den Internetexplorer "abgewürgt"also mit registery,etwas mehr gemacht,als nur deaktiviert? Wenn,s mir recht ist,ist der IE immer noch notwendig um Windows Updates laden zu können. Wenn du Firefox als Standard hast,so ändere das mal auf den IE oder den Edge.
     
  7. immerauftour
    immerauftour Gast
    Hallo,

    Vielen Dank für den Hinweis, ANTIVIR zu deinstallieren. Nun habe ich alle ANTIVIR-Features deinstalliert, PC runtergefahren und neu gestartet.

    Damit allein ist das Problem aber wohl nicht beseitigt.

    Bei Windows-Einstellungen - Windows Update : Sie sind auf dem neuesten Stand!

    Info in System: Der PC wird überwacht und geschützt; zeigt alle Punkte grün; lediglich "Geräteleistung und -integrität" hat ein
    Achtungszeichen.

    "Hersteller/Modell wurden leider nicht genannt.

    Somit entfällt mein sonstiger Hinweis auf aktuelle BIOS & Treiberquellen."

    Nun dachte ich, Intel(R) Core (TM) i7 - 4770 CPU wär der Name des PC. Es ist ein zusammengestellter PC. Brauchst Du evtl. die Firmen aller verbauten Teile?

    würde es etwas bringen, wenn ich evtl die letzte Version von WIN10 deinstalliere? Wo kann ich nachlesen, wie ich dies tun kann, ohne weiteren Schaden anzurichten und kann man die Version später wieder aufspielen? Der Verzweiflung nahe, hoffe ich immer noch,
    das Problem gemeinsam mit Dir zu lösen.

    Gruß
     
    #6 immerauftour, 27. August 2018
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Bei einem Selbstbau-PC wirst Du zumind. wissen, welches Board als Basis dient. Besorge Dir direkt beim Hersteller aktuelle Treiber sowie evtl. BIOS-Updates.
     
  9. immerauftour
    immerauftour Gast

    wie repariere ich schwerwiegenden Fehler: Ihr startmenü funktioniert nicht mehr

    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich so wenig über die Technik eines PC weiß. "Selbstbau-PC" heißt für mich, dass dieser PC von einem Fachmann nach meinen Wünschen zusammengebaut wurde. (Den Händler gibt es aber nicht mehr)

    In meiner Rechnung fand ich nun den Begriff: Gigabyte GA-Z87M-D3H (Z87, S1150,mATX,DDR3,Intel,EuP)

    Nach Recherche in Internet habe ich dann erkannt, dass es sich dabei um das
    Motherboard handelt.

    Nun versuchte ich - auch über Internet - hierzu aktuelle Treiber und BIOS_Updates zu finden.

    Das wurde dann sehr aufwendig und auch noch in englicher Sprache dargestellt. Da ich sehr unsicher wurde, das Richtige zu tun, musste ich hier passen.

    Wenn ich nun noch einmal den Versuch wagen darf, um eine Hilfestellung zu bitten, wäre es hervorragend, wenn ich eine verständliche Anleitung bekommen könnte, um den Fehler selbst zu beseitigen.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich mir hier selbst helfen könnte.

    PS: Kann es sein, dass der ganze Schlamassel aufgrund des letzten Updates von WIN10 passiert ist, und nach Deinstallation wieder alles läuft, wie vorher?
     
    #8 immerauftour, 27. August 2018
  10. areiland
    areiland Gast
    Die Meldung "Sie benötigen eine neue App um öffnen von ms-get-started" kannst Du schliessen - denn die kommt immer, wenn man sich im abgesicherten Modus befindet und es besteht keine Netzverbindung, was bei Dir offenbar der Fall ist. Drück WIN+R um den "Ausführen" Dialog zu erhalten, dort gibst Du dann die Befehlszeile: cmd.exe /c bcdedit /deletevalue safeboot & shutdown -r -t 0 ein und drückst auf OK. Jetzt sollte Windows sofort neu starten und auch nicht mehr im abgesicherten Modus landen.
     
  11. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Guten Abend!

    Eine deutschsprachige Seite von Gigabyte mit aktuellen Gerätetreibern (auch Grafik) sowie BIOS-Updates existiert hier:

    GA-Z87M-D3H (rev. 1.x) | Mainboards - GIGABYTE Germany

    Ich schlage vor, einen Experten aus der Verwandtschaft oder von Bekannten zu Rate zu ziehen.
     
Thema:

wie repariere ich schwerwiegenden Fehler: Ihr startmenü funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

wie repariere ich schwerwiegenden Fehler: Ihr startmenü funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - repariere schwerwiegenden Fehler

Forum Datum

Schwerwiegender Fehler: Ihr Startmenü funktioniert nicht mehr

Schwerwiegender Fehler: Ihr Startmenü funktioniert nicht mehr: Die Meldung "Schwerwiegender Fehler: Ihr Startmenü funktioniert nicht mehr …" erscheint bei Klick auf Start. Aber nur unter Admin-Kennung. Als Benutzer kein Fehler. In Beiden Kennungen jedoch immer Fehlermeldungen bei Updates "Download fehlgeschlagen" Fehler 0x80070015 Alle Versuche mit...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Startmenü Wiederherstellung (Schwerwiegender Fehler Startmenü funktioniert nicht)

Startmenü Wiederherstellung (Schwerwiegender Fehler Startmenü funktioniert nicht): Windows 10 version 1703 Ich komme nicht mehr ins Startmenü,es kommt immer die Meldung Schwerwiegender Fehler Sartmenü funktioniert nicht mehr. Bitte helfen sie mir,habe schon einige Tipps aus dem Internet befolgt aber keines funktioniert. danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Schwerwiegender Fehler mit dem Startmenü

Schwerwiegender Fehler mit dem Startmenü: Hallo Liebe Community! Ich habe seit gut zwei Wochen (aktuelles Datum: 31.03.2016) Das Problem, dass mein "Startmenü" -Schwerwiegende Fehler- aufweist! Durch diesen ist Windows sogut wie Unbrauchbar! Ich habe sogar schon beim Support angerufen wo man mir sagte ich könne entweder noch ein...

Windows 10 Support 31. März 2016

Schwerwiegender Fehler, Startmenü funktioniert nicht, Fehler beim Update

Schwerwiegender Fehler, Startmenü funktioniert nicht, Fehler beim Update: Hallo Leute, Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Mein Laptop welches ich auf Win 10 geupgradet habe zickt seit mehreren Tagen total rum. Es fing an nachdem das letzte update installiert wurde (03.03.16). Nach dem Neustart konnte ich das Startmenü und die Taskleiste nicht mehr...

Windows 10 Support 15. März 2016

Win 10 kein Startmenü - Schwerwiegender Fehler

Win 10 kein Startmenü - Schwerwiegender Fehler: Hallo zusammen, so langsam verzweifel ich an Win 10. Ich habe vor ca 6 Wochen den Schritt von Win 8.1 zu Win 10 gewagt nachdem ich dies auch schon länger zufrieden auf meinen Notebook nutze. Und seit ca 2 Wochen habe ich das Problem das ich unter meinem Benutzerprofil (Adminkonto) weder in...

Windows 10 Support 17. November 2015

Schwerwiegender Fehler "Startmenü" / InfoCenter funktioniert nicht

Schwerwiegender Fehler "Startmenü" / InfoCenter funktioniert nicht: Liebe Community, ich bin ein einfacher Nutzer, der keine Codes oder Programmiertexte irgendwo hinein kopieren will, sondern der einfach nur Windows 10 (nach Upgrade von Windows 7) nutzen will. Alle Lösungsvorschläge im Netz, die für Laien machbar sind, funktionieren nicht bzw. nur kurzzeitig!...

Windows 10 Support 13. November 2015

Schwerwiegender Fehler Startmenü und Cortana

Schwerwiegender Fehler Startmenü und Cortana: Leider tritt dieser Fehler auch nach dem Trick mit Strg+Alt+Entf und danach der "Shift-Taste und Herunterfahren" nach wenigen Tagen des Funktionierens doch wieder auf. Wer hat dasselbe Problem? Kann ja nicht sein das man das Problem nun alle 5 Tage hat und es jedesmal wieder selber beheben...

Windows 10 Support 11. September 2015

schwerwiegender fehler - ihr startmenü funktioniert nicht...

schwerwiegender fehler - ihr startmenü funktioniert nicht...: ...leider bringt auch die aufforderung zum ab- und neu anmelden keine lösung. interessanterweise funktioniert (fast) alles in einem zweiten angelegten konto (ohne administratoren-rechte). fast alles, weil sich win10-mail und win10-kalender (nur zwei beispiele) dort auch nicht öffnen lassen....

Windows 10 Support 31. August 2015

wie repariere ich schwerwiegenden Fehler: Ihr startmenü funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ihr startmenü funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 schwerwiegender fehler startmenü

    ,
  3. ihr startmenü funktioniert nicht

    ,
  4. startmenü reparieren win 10,
  5. Starmenü funtioniert nicht,
  6. fehlermeldung schwerwiegender fehler ihre taskleite reagiert nicht mehr,
  7. wie repariere ich das startmenü,
  8. Meldung: Starmenü funktioniert nicht nur im Admin ,
  9. schwerwiegender fehler windows 10 startmenü,
  10. ihr startmenü funktioniert nicht mehr,
  11. schwerwiegender fehler ihr startmenü,
  12. startmenü Fehler windows 10,
  13. Startmenü win 10 schwerwigender fehler,
  14. schwerwiegender Fehler ihr Startmenü funktioniert nicht