Wie sinnvoll ist der Paketmanager ›Chocolatey‹ unter Windows?

Helfe beim Thema Wie sinnvoll ist der Paketmanager ›Chocolatey‹ unter Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wer bereits Erfahrungen mit unixoiden Betriebssystemen wie Linux und BSD gemacht hat, ist an Paketmanager wie ›apt‹ oder ›pkg‹ gewöhnt. Darüber lassen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PrinceSaid, 28. März 2020.

1. PrinceSaid
    PrinceSaid Gast

Wer bereits Erfahrungen mit unixoiden Betriebssystemen wie Linux und BSD gemacht hat, ist an Paketmanager wie ›apt‹ oder ›pkg‹ gewöhnt. Darüber lassen sich leicht installierte Anwendungen verwalten. Unter Windows gibt es mit Chocolatey auch so ein Paketmanager.

Was ist davon zu halten? Nutzt ihr es ggf. selber und könnt von eurer Erfahrung berichten?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie sinnvoll ist der Paketmanager ›Chocolatey‹ unter Windows? - Ähnliche Themen - sinnvoll Paketmanager ›Chocolatey‹

Forum Datum

Chromebook zu Windows 10 sinnvoll?

Chromebook zu Windows 10 sinnvoll?: Hallo, Ich habe mir ein Chromebook gekauft und es gefällt mir nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Könnte man das Betriebssystem auf Windows 10 wechseln? Würde dann auch das Touch-Display funktionieren und sonstige Funktionen? Falls es gehen würde wie genau funktioniert das? Falls ihr...

Windows 10 Support 23. November 2022

Windows search deaktivieren sinnvoll?

Windows search deaktivieren sinnvoll?: windows Search deaktivieren sinnvoll? https://www.gutefrage.net/frage/windows-search-deaktivieren-sinnvoll

Windows 10 Support 20. November 2022

Wäre es sinnvoll?

Wäre es sinnvoll?: Ich möchte gerne mein Laptop wieder auf die Windows 10 Version 1809 zurückstellen, da es dort etwas weniger laggt, Virus werde ich mir eh nie einfangen, und wenn ich mich doch unsicher bin dann Antivirus Programm, neue Funktionen brauche ich nicht, aber währe es sinnvoll?...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Windows 11 Upgrade bei Release sinnvoll?

Windows 11 Upgrade bei Release sinnvoll?: Meint ihr, dass ein Upgrade auf Windows 11 direkt bei Release sinnvoll ist? Meistens hat man ja am Anfang häufig mit Problemen zu tun. Ausserdem frage ich mich ob auch alle Programme normal laufen würden, da ich nicht weiss ob alle Firmen ihre Software sofort für Windows 11 bereitstellen. Mir...

Windows 10 Support 7. August 2021

Ramdisk sinnvoll für mein system?

Ramdisk sinnvoll für mein system?: Hallo, ich sitze gerade vor einem alten early 2009 24" iMac mit 8gb RAM. Ich versuche gerade Windows 10 darauf zu installieren. Falls ich das mal geschafft habe liegt das Windows halt auf einer hdd... nicht so gut erfahrungsgemäß... würde es Sinn ergeben 0,5-2gb RAM zu einer ramdisk zu machen...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Windows.old sinnvoll zu löschen?

Windows.old sinnvoll zu löschen?: Hallo zusammen, Da ich mein Windows10 neu installiert habe, ist jetzt auf C: der Ordner Windows.old.... Kann ich diesen ohne weiteres löschen oder sollte ich ihn lieber behalten? Wenn löschen, wie am besten? THX Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?: Rechtsklick auf die SSD --> Eigenschaften --> Bereinigen --> Systemdateien bereinigen. Ich kann insgesamt 12 GB freigeben lassen, möchte aber Windows nicht zerstören ^^ Kann ich mir durch die Bereinigung Windows schießen? Oder ist ist das safe?...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Sind Treiber-Updater sinnvoll?

Sind Treiber-Updater sinnvoll?: Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein einzelner Treiber sein Job macht, desto Leistungsfähiger wird der Pc. Die Hauptkomponenten eines Pcs kann man ohne weiteres schnell finden und...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Wie sinnvoll ist der Paketmanager ›Chocolatey‹ unter Windows? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. chocolatey unter windows nutzen?

,
  2. chocolatey erfahrungen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden