Wie sinnvoll ist der Paketmanager ›Chocolatey‹ unter Windows?

Helfe beim Thema Wie sinnvoll ist der Paketmanager ›Chocolatey‹ unter Windows? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wer bereits Erfahrungen mit unixoiden Betriebssystemen wie Linux und BSD gemacht hat, ist an Paketmanager wie ›apt‹ oder ›pkg‹ gewöhnt. Darüber lassen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PrinceSaid, 28. März 2020.

1. PrinceSaid
    PrinceSaid Gast

Wer bereits Erfahrungen mit unixoiden Betriebssystemen wie Linux und BSD gemacht hat, ist an Paketmanager wie ›apt‹ oder ›pkg‹ gewöhnt. Darüber lassen sich leicht installierte Anwendungen verwalten. Unter Windows gibt es mit Chocolatey auch so ein Paketmanager.

Was ist davon zu halten? Nutzt ihr es ggf. selber und könnt von eurer Erfahrung berichten?

:)

#1 PrinceSaid, 28. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie sinnvoll ist der Paketmanager ›Chocolatey‹ unter Windows? - Ähnliche Themen - sinnvoll Paketmanager ›Chocolatey‹

Forum Datum

Windows.old sinnvoll zu löschen?

Windows.old sinnvoll zu löschen?: Hallo zusammen, Da ich mein Windows10 neu installiert habe, ist jetzt auf C: der Ordner Windows.old.... Kann ich diesen ohne weiteres löschen oder sollte ich ihn lieber behalten? Wenn löschen, wie am besten? THX Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?

Windows Update-Bereinigung - Sinnvoll?: Rechtsklick auf die SSD --> Eigenschaften --> Bereinigen --> Systemdateien bereinigen. Ich kann insgesamt 12 GB freigeben lassen, möchte aber Windows nicht zerstören ^^ Kann ich mir durch die Bereinigung Windows schießen? Oder ist ist das safe?...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Microsoft Office 365 sinnvoll?

Microsoft Office 365 sinnvoll?: Hallo zusammen ich bin derzeit kurz davor mir MS Office 365 zu kaufen, wollte aber mal nachfragen ob es denn sinnvoll ist oder eher nicht Ich habe ein neues Surface Pro 6, ein Smartphone und meine Freundin würde es auch auf ihrem Laptop und Handy nutzen. Ich benötige die typischen Office...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Windows 10 bekommt sinnvollen Feinschliff bei den Benachrichtigungen

Windows 10 bekommt sinnvollen Feinschliff bei den Benachrichtigungen: Windows 10 bekommt sinnvollen Feinschliff bei den Benachrichtigungen [ATTACH]Microsofts Betriebssystem Windows 10 bekommt zwei Mal im Jahr eine "große" Aktualisierung, mittlerweile ist das aber eine recht ausgehöhlte Angabe. Denn die ganz großen Features sucht man inzwischen vergebens....

Windows 10 News 18. Juni 2019

Sind Treiber-Updater sinnvoll?

Sind Treiber-Updater sinnvoll?: Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte. Je nachdem wie gut das ein einzelner Treiber sein Job macht, desto Leistungsfähiger wird der Pc. Die Hauptkomponenten eines Pcs kann man ohne weiteres schnell finden und...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Windows Store: Microsoft setzt einige sinnvolle Verbesserungen um

Windows Store: Microsoft setzt einige sinnvolle Verbesserungen um: Windows Store: Microsoft setzt einige sinnvolle Verbesserungen um [IMG]Windows Insider im Fast Ring von Windows 10 können seit kurzem ein Update für den Windows Store herunterladen und installieren. Diese Aktualisierung des App-Shops von Microsoft führt einige praktische Änderungen durch, allen...

Windows 10 News 5. April 2017

Ist es sinnvoll "DRIVER WIZZ" zu installieren?

Ist es sinnvoll "DRIVER WIZZ" zu installieren?: Um seine Treiber jeweils auf dem neuesten Stand zu halten, ist es sinnvoll dieses Progrmm zusätzlich zu erwerben und anzueenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Windows 10 sinnvolles Upgrade oder reines Datenabgreifen?

Windows 10 sinnvolles Upgrade oder reines Datenabgreifen?: Hallo Community! Ich wollte mal eure Meinung zum Thema Windows 10 hören. Findet ihr es gut oder schlecht? Denn man hört ja in letzter Zeit nicht sehr viel Gutes über Windows 10, vor allem auch was Kompatibilität und Privatsspähre anbelangt. Anscheinend schickt der PC dann ständig Infos von...

Windows 10 Support 10. November 2015

Wie sinnvoll ist der Paketmanager ›Chocolatey‹ unter Windows? [gelöst]