Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um?

Helfe beim Thema Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also, seit dem letzten Windows update wurden alle meine Order umsortiert. Ich zeichne digital und speicher meine Bilder in verschiedenen Ordnern,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SolarElster, 3. Dezember 2019.

1. SolarElster
    SolarElster Gast

Also, seit dem letzten Windows update wurden alle meine Order umsortiert.

Ich zeichne digital und speicher meine Bilder in verschiedenen Ordnern, dabei bin ich zu faul und nenne die etwas wie "scidfhsof" und "assaddss" - also so random wie es geht.

Normal waren alle meine Dateien via Speicherdatum/Änderungsdatum sortiert, dabei waren trotzdem alle Unter-ordner oberhalb platziert. Es schien, dass die Dateien auch nach Dateityp sortiert waren, was zugleich hilfreich war.

Nun mit dem letzten Windows update, wurde wieder alles nach Namen sortiert und ich musste alles wieder neu einstellen. Nun sind sie nach Änderungsdatum sortiert, aber etwas ist anders. Alle meine wichtigen Zwischen-order, die zuvor praktisch oben platziert waren, wurden alle nun irgendwo zwischen drin eingeordnet (je wann diese kreiert wurden).

Wie kann ich es einstellen, wie es vorher war? So dass meine Bilder immernoch nach Änderungsdatum gespeichert sind, aber meine Ordner immernoch alle zusammen oberhalb platziert werden?

:)

#1 SolarElster, 3. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um? - Ähnliche Themen - sortiere Datei ordner

Forum Datum

Dateien sortieren und umbennen

Dateien sortieren und umbennen: Guten Tag an alle Leser, ich habe mittlerweile eine ziemlich große Sammlung von Fotos und Videos in verschiedenen Formaten (z.B. png, jpg, mp4) Ich wollte diese jetzt nach dem sortieren umbennen, um eine für mich passende Reihenfolge zu erschaffen. Daher habe ich alle Dateien markiert und...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Ordner und Dateien

Ordner und Dateien: Hallo, ich möchte prüfen, ob die auf die von der Festplatte des Laptops auf die externe Festplatte kopierten Daten, konkret ob die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die darin enthaltenen Dateien übereinstimmen. Ich habe zuerst versucht, eine Übereinstimmung zwischen dem Hauptordner und...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Suche Dateien Such und Sortier Programm

Suche Dateien Such und Sortier Programm: Hallo Ich Suche Eine Möglichkeit Dateien Zu Archivieren ( Sortieren ) Wer Kann mir da Helfen ? Ich würde mich Freun wenn mir da Jemand Helfen Könnte. Danke Im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Fotos sortieren

Fotos sortieren: Ich bin ein neues Mitglied und suche händeringend eine Lösung für folgendes Problem: Wie kann ich Fotos in einem Ordner frei sortieren; beim entspr. Versuch springt das Bild immer an den ursprünglichen Platz zurück. Das Betriebssystem ist Windows 10 Home. Wäre dankbar, wenn ich eine möglichst...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2016

MS Edge Einträge in Favoriten-Ordnern sortieren

MS Edge Einträge in Favoriten-Ordnern sortieren: Hallo, ich finde keine Antwort auf die Frage, a) wie ich Einträge in Favoriten-Ordnern sortieren kann und b) warum die Reihenfolge in Edge auf meinem Desktop abweicht von der im synchronisierten Lumia? Kann mir jemand einen Tipp geben, bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2016

dateien frei ordnen/manuell sortieren in windows !0

dateien frei ordnen/manuell sortieren in windows !0: Hallo, wie kann ich meine Dateien in Explorer frei ordnen/manuell sortieren in Windows 10? Danke im voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2016

Ordner mit korrekten Bezeichnungen und Pfaden anzeigen

Ordner mit korrekten Bezeichnungen und Pfaden anzeigen: Hallo, vor einiger Zeit habe ich einen großen Fehler begangen... ich wollte den Speicherort von Edge ändern und dachte, ich müsste dazu den Pfad des Download Folders im User Ordner auf den Desktop legen. Ich änderte also den Pfad des Ordners "Downloads" ab (in einer früheren Windows 10 Version...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Tv-Serien in ordner sortieren

Tv-Serien in ordner sortieren: Wie ist es möglich Serien und dessen einzelnen Folgenummern und Staffelnummern sinnvoll zu Sortieren? habe das Problem das Folgennummern nicht nach Staffelnummern sich anordnen sondern erst alle 1er und dann 2er u.s.w., ein Beispiel Folge 01 Staffel 01 01...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um? [gelöst]