Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um?

Helfe beim Thema Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also, seit dem letzten Windows update wurden alle meine Order umsortiert. Ich zeichne digital und speicher meine Bilder in verschiedenen Ordnern,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SolarElster, 3. Dezember 2019.

  1. SolarElster
    SolarElster Gast

    Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um?


    Also, seit dem letzten Windows update wurden alle meine Order umsortiert.

    Ich zeichne digital und speicher meine Bilder in verschiedenen Ordnern, dabei bin ich zu faul und nenne die etwas wie "scidfhsof" und "assaddss" - also so random wie es geht.

    Normal waren alle meine Dateien via Speicherdatum/Änderungsdatum sortiert, dabei waren trotzdem alle Unter-ordner oberhalb platziert. Es schien, dass die Dateien auch nach Dateityp sortiert waren, was zugleich hilfreich war.

    Nun mit dem letzten Windows update, wurde wieder alles nach Namen sortiert und ich musste alles wieder neu einstellen. Nun sind sie nach Änderungsdatum sortiert, aber etwas ist anders. Alle meine wichtigen Zwischen-order, die zuvor praktisch oben platziert waren, wurden alle nun irgendwo zwischen drin eingeordnet (je wann diese kreiert wurden).

    Wie kann ich es einstellen, wie es vorher war? So dass meine Bilder immernoch nach Änderungsdatum gespeichert sind, aber meine Ordner immernoch alle zusammen oberhalb platziert werden?

    :)
     
    #1 SolarElster, 3. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um?

Die Seite wird geladen...

Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um? - Ähnliche Themen - sortiere Datei ordner

Forum Datum

Freies Sortieren von Dateien und Ordnern unter Windows10

Freies Sortieren von Dateien und Ordnern unter Windows10: Die vorgegebenen Sortierungs und Gruppierungsmöglichkeiten des Dateimanagers unter Win10 erlauben leider kein Sortieren nach eigenen Bedürfnissen. Für ein effizientes Arbeiten -etwa für die Materialsammlung für ein Buch- brauche ich die Möglichkeit, die Texte und Bilder frei und nicht nach...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Dateien sortieren?

Dateien sortieren?: Hi, gibt es eine Möglichkeit Dateien automatisch in Order ein zu ordnen, aufgrund der Dateiendung? z.B. "TestFile.xy" wird in Ordner "xy" einsortiert "TestFile.ab" wird in Ordner "ab" einsortiert "TestFile.kp" wird in Ordner "kp" einsortiert Danke im Voraus MfG Lenn...

Windows 10 Support 14. April 2022

Dateien nach Einfügedatum sortieren?

Dateien nach Einfügedatum sortieren?: Beim installieren einiger Mods sind 30 Dateien im falschen Ordner gelandet. Dieser Ordner enthält um die 600 Dateien und die 30 da einzeln rauszusuchen ist viel zu anstrengend. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien nach dem Datum an dem sie in den Ordner kopiert wurden zu sortieren? Ich meine...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Ordner sortieren

Ordner sortieren: Ich finde leider keine Anleitung, wie man Ordner im Explorer von der Sortierung ausnimmt. Bei mir stehen die Ordner immer ganz unten nach den Dateien. Ich möchte sie aber hin und wieder lieber oben haben. Welche Schalter kann man dafür verwenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?: Heyo! Ich würde gerne Lieder von meinem Computer auf mein Handy ziehen, nur dabei sind einige Lieder noch in Extraordnern und manche nicht. Ist es irgendwie möglich bei Win 10 Dateien und Ordner zusammen anzuzeigen? Also nicht so, dass die Ordner oben stehen und die Dateien unten, sondern z.B....

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren

Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren: Wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste "sortieren nach" wähle, dann werden die vorhandenen Dateien entsprechend angeordnet. Das gilt aber leider nicht für neu eingefügte Dateien, die einfach hinten dran gehängt werden. Das ist sehr unpraktisch. Bei meinen alten Ordnern, die ich aus...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Dateien sortieren und umbennen

Dateien sortieren und umbennen: Guten Tag an alle Leser, ich habe mittlerweile eine ziemlich große Sammlung von Fotos und Videos in verschiedenen Formaten (z.B. png, jpg, mp4) Ich wollte diese jetzt nach dem sortieren umbennen, um eine für mich passende Reihenfolge zu erschaffen. Daher habe ich alle Dateien markiert und...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

dateien frei ordnen/manuell sortieren in windows !0

dateien frei ordnen/manuell sortieren in windows !0: Hallo, wie kann ich meine Dateien in Explorer frei ordnen/manuell sortieren in Windows 10? Danke im voraus Nary Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2016

Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wie plaziere ich Bilder in Ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden