Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Helfe beim Thema Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sigpi, 31. Juli 2021.

  1. Sigpi
    Sigpi Gast

    Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?


    Hallo,
    ich habe ein Asus Laptop mit Intel HD630 und NVIDIA GTX1050Ti GPU's. Ich beobachte schon seit Windows 10, dass jedesmal wenn das Laptop automatisch zwischen den GPU's umschaltet, die Hintergrundhelligkeit auf max. gestellt wird.
    Ich meine nicht die automatische Helligkeitsanpassung an die Umgebungshelligkeit. Das habe ich nämlich nicht.
    Wenn das passiert, muss ich die Helligkeit händisch reduzieren. Starte ich aber z.B. eine neue Instanz vom VLC Player oder starte ein Spiel, geht die Helligkeit wieder auf max.
    Immer wenn ich das Laptop in einem dunklen Raum nutze und das passiert erblinde ich gefühlt..... Ich google schon seit Jahren nach einer Lösung um das abzustellen, aber ich stoße nur auf Beiträge zur "automatischen Helligkeitsanpassung". Kann man diese Funktion evtl. irgendwo in der Registry abschalten?
    Vielen Dank
    Sigpi

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop?

Die Seite wird geladen...

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? - Ähnliche Themen - verhindert automatische Helligkeitsänderung

Forum Datum

Warum kommt beim starten von meinem Laptop "Automatische Reparatur"?

Warum kommt beim starten von meinem Laptop "Automatische Reparatur"?: Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe einen Acer Aspire 5750g Laptop und wenn ich ihn starten will wird Automatische Reparatur angezeigt. Weiß jemand was ich tun könnte? https://www.gutefrage.net/frage/warum-kommt-beim-starten-von-meinem-laptop-automatische-reparatur

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Laptop reset sich automatisch?

Laptop reset sich automatisch?: Guten tag, Also mein Laptop ging eigentlich immer gut bis einmal eine Fehlermeldung kam das er neu gestartet werden müsse das hat er dann auch getan allerdings war er dann 3 tage in einer Bootloop und dann hatte er sich wieder gestartet als ich mich dann angemeldet habe war allerdings alles...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Laptop schaltet sich automatisch aus!

Laptop schaltet sich automatisch aus!: Hallo seit ich den Windows 10 Creator Update Fall installiert habe der im Oktober veröffentlicht wurde. Schaltet sich nach paar Minuten mein Laptop automatisch aus ohne das ich den Ausschlaltknopf betätige. Schon einmal habe ich mein Laptop in der vorigen Version von Windows 10 wieder...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Windowsupdate verhindert Start von Laptop

Windowsupdate verhindert Start von Laptop: Liebe Community, Lieber Support, Gestern Abend ist mein Laptop abgestürzt(ohne Vorwarnung). Als ich es dann wieder anschalten wollte, bekam ich die Meldung, dass Updates verarbeitet werden müssen. Ich ließ mein Laptop verarbeiten doch seit mehreren Stunden wird angezeigt, dass sie immernoch bei...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

laptop beim aufklappen automatisch einschalten windows 10

laptop beim aufklappen automatisch einschalten windows 10: laptop beim aufklappen automatisch einschalten windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2017

automatischer Neustart beim update

automatischer Neustart beim update: N'Abend zusammen, gerade eben kam das neueste Update rüber. Ich sah vom Nachbartisch aber schon den blauen Update-Bildschirm in Arbeit, und Win fuhr runter und wieder rauf. Ja, was ist das denn? Seit wann fährt Win von selber runter? Ein Glück, dass ich nur ne nicht-gespeicherte Word-Datei...

Windows 10 Support 9. November 2016

Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden

Automatischer Neustart konnte nicht verhindert werden: Hallo, mein PC mit Windows 10 hat plötzlich gemeldet, dass ein Neustart bevorsteht. Ich habe die Option sehr vermisst den automatischen Neustart zu verhindern. Ich hatte gerade ziemlich viel vorbereitet und geöffnet, erste längere Tasks angestoßen und wollte gerade richtig loslegen mit der...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Laptop schaltet PC automatisch beim Start ein.

Laptop schaltet PC automatisch beim Start ein.: Liebe Community, seitdem ich vor ca. eineinhalb Monaten auf Windows 10 umgestiegen bin, schaltet mein Laptop meinen PC beim Start ein. Diese Sache passiert auch bei einem weiteren Laptop, da wir zwei Win10 Home Laptops und einen PC mit Win10 Pro besitzen, welcher eingeschalten wird. Mein...

Windows 10 Support 29. November 2015

Wie verhindert man die automatische Helligkeitsänderung beim Laptop? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden