Wie viel schneller ist der Schnellstart (Windows 10)?

Helfe beim Thema Wie viel schneller ist der Schnellstart (Windows 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Um meine Festplatte zu schonen, würde ich gerne den Schnellstart aktivieren. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel langsamer es dann sein wird.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheGodfather4u, 19. Oktober 2019.

1. TheGodfather4u
    TheGodfather4u Gast

Um meine Festplatte zu schonen, würde ich gerne den Schnellstart aktivieren. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel langsamer es dann sein wird.

:)

#1 TheGodfather4u, 19. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User

Wieso sollte es langsamer sein wenn Du was aktivierst was den Start schneller macht?

Ich persönlich schalte den immer als erstes aus wenn ich Windows neu installiert hab. Ich möchte einfach jeden Morgen ein sauberes neu gestartetes System haben. Und die Zeit die der Rechner zum hochfahren braucht nutz ich eben um mir meinen Kaffee einzuschenken. Tagsüber nutze ich dann "Energie sparen" und Abends wird er dann wieder runtergefahren.

2 Person(en) gefällt das.
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Ich habe drei LNKs gemacht, die habe ich in der Taskleiste. Damit kannst Du alles ausprobieren.

Anhänge:

5. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Bei sowas frag ich mich dann immer, ob die 3 Klicks die ich jeweils brauch, echt zu lange dauern damit ich mir sowas in die Taskleiste hauen muss? Zeitersparnis wieviele Milisekunden? Das ist mir eine saubere Taskleiste doch lieber, weil übersichtlicher, da hat in meinen Augen nur das Zeug was zu suchen mit dem ich aktuell arbeite. Sorry soll kein Angriff oder so sein, nur meine Gedanken dazu ;-)

6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    @
    Du hast offenbar noch gute junge Augen und Deine Hände können sehr fein mit Maus& Co umgehen.
    Ich helfe vielen älteren Herrschaften, die freuen sich, wenn sie zum Herunterfahren nur dieses Icon anklicken müssen.
    Bei XP war das HERUNTERFAHREN, NEUSTART usw. noch "altersgerecht".
    Du kannst die LNKs ja auch auf dem START oder dem DESKTOP speichern.
    Es geht ja vor allem darum, wie man ein korrektes HERUNTERFAHREN und einen RUHEZUSTAND zustande bringt.
    Das war auch die Frage des TE.

3 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ hkdd, da habe ich aber für Deine
    noch einen schöne Sache wenn es um das herunterfahren des Systems gehen soll.

• Und zwar suchst Du folgende Datei "SlideToShutDown" diese findest Du unter C:\Windows\System32
    • hast Du die entsprechende Datei gefunden, legst Du Dir eine Verknüpfung an (egal wo Du sie haben willst) Und wenn Du willst kannst Du noch über rechtsklick, dieses Prozedere kennst Du ja, noch ein anderes Symbol generieren, oder kopiere Dir die Adresse von dieser Verknüpfung und füge sie in Deine "Herunterfahren-Verknüpfung ein - wie Du willst Wie viel schneller ist der Schnellstart (Windows 10)?
    • wenn Du die neue Herunterfahren-Verknüpfung startest entsteht dieser Effekt → Wie viel schneller ist der Schnellstart (Windows 10)?

PS: das wäre dann der größte Herunterfahren-Button den ich unter Windows 10 kenne.Wie viel schneller ist der Schnellstart (Windows 10)?
    Und was man auch nicht vergessen darf, es gibt immer noch die Tastenkombination ALT und F4

8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ hkdd, hallo, habe eben gesehen, dass Du online warst, wollte nur wissen ob Dir unter #6 beschriebene "Kurzanleitung" zusagt

9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

@hal9000, viele Wege führen nach Rom.
    Meinen älteren Damen und Herren genügt ein einfacher Klick auf das AUS-schalten Symbol in #3.
    NEU starten und RUHEZUSTAND brauchen die nicht.
    Bei Deiner Methode sind ja wieder Bedienungen nötig.
    Die älteren Herrschaften haben aber nicht mehr die Feinmotorik in ihren Händen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie viel schneller ist der Schnellstart (Windows 10)? - Ähnliche Themen - schneller Schnellstart

Forum Datum

Schneller Start: Windows 10 Mai-Update für mehr Geräte freigegeben

Schneller Start: Windows 10 Mai-Update für mehr Geräte freigegeben: Schneller Start: Windows 10 Mai-Update für mehr Geräte freigegeben [ATTACH]Nach nur 14 Tagen ist Microsoft dazu übergegangen, das neue Windows 10 Funktions-Update, Version 21H1, für Nutzer freizugeben, die manuell nach dem Update suchen. Zuvor gab es nur die automatische Verteilung. Ganz...

Windows 10 News 5. Juni 2021

Der schnelle Überblick: So gibt's das Windows 10 Mai 2021 Update

Der schnelle Überblick: So gibt's das Windows 10 Mai 2021 Update: Der schnelle Überblick: So gibt's das Windows 10 Mai 2021 Update [ATTACH]Video: Mehr Sicherheit und neue Funktionen: Es ist soweit, das Windows 10 Mai Update ist da und in diesem Video können wir euch einen schnellen Überblick liefern. Microsoft hat bekanntgegeben, dass das Windows 10 Mai 2021...

Windows 10 News 18. Mai 2021

Wenn ich ein Windows Fenster mit der Maus schnell bewege komme ich auf den Desktop...?

Wenn ich ein Windows Fenster mit der Maus schnell bewege komme ich auf den Desktop...?: Hey, Mir ist bewusst das es dafür eine Einstellung gibt allerdings habe ich kein Plan wie diese heißt. Könnte mir jemand da vllt. behilflich sein LG https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-ein-windows-fenster-mit-der-maus-schnell-bewege-komme-ich-auf-den-desktop

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Programme schneller öffnen lassen?

Programme schneller öffnen lassen?: Wie schaffe ich es allgemein das meine Programme schneller öffnen ?? IntelCore 2 Duo CPU GeForce GT 230m 4 GB Ram 930 GB HDD Festplatte https://www.gutefrage.net/frage/programme-schneller-oeffnen-lassen

Windows 10 Support 28. April 2021

Windows 10 schneller machrn?

Windows 10 schneller machrn?: Hallo zusammen, wenn man den virtuellen Arbeitsspeicher deaktiviert, verliert man Daten? (Bei Windows 10 ) https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-schneller-machrn

Windows 10 Support 31. März 2021

Wie windows explorer schneller machen?

Wie windows explorer schneller machen?: Hallo Mein Explorer ist seit gestern sehr langsam Es braucht 3 Stunden um eine 2 mb datei zu löschen, was denke ich nicht normal ist. Hat irgendwer von euch eine Lösung? Vielen dank für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/wie-windows-explorer-schneller-machen

Windows 10 Support 1. März 2021

Laptop mit 10 Laptop wieder schneller bekommen?

Laptop mit 10 Laptop wieder schneller bekommen?: Hallo! Eigentlich benutze ich für alles mögliche mittlerweile mein MacBook. Allerdings habe ich mal wieder sehr Lust auf Sims 3. was nur auf mein alten Laptop ist. Dieser ist aber schon seit Jahren sehr langsam. Wie könnte ich diesen kurzfristig wieder etwas schneller bekommen ohne alles zu...

Windows 10 Support 1. März 2021

Surface Pen funktioniert nicht mehr blinkt schnell schwach weiß

Surface Pen funktioniert nicht mehr blinkt schnell schwach weiß: Hallo zusammen, seit 4 Wochen habe ich mein Surface Pro 7+ und den Surface Pen im Einsatz. Seite heute funktioniert der Pen jedoch nicht mehr richtig verbindet sich nur sporadisch, und funktioniert genauso unzuverlässig wenn er verbunden ist. Wenn ich ihn neu Koppeln will blinkt er nur...

Surface 16. Februar 2021

Wie viel schneller ist der Schnellstart (Windows 10)? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden