Wie vollständiges Backup für downgrade zu windows phone 8.1 erstellen (Lumia 930)?

Helfe beim Thema Wie vollständiges Backup für downgrade zu windows phone 8.1 erstellen (Lumia 930)? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen leider den riesigen Fehler gemacht, auf Windows phone 10 zu Upgraden und möchte dies nun rückgängig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Etherion195, 20. März 2017.

  1. Etherion195
    Etherion195 Gast

    Wie vollständiges Backup für downgrade zu windows phone 8.1 erstellen (Lumia 930)?


    Hallo zusammen,


    ich habe vor wenigen Tagen leider den riesigen Fehler gemacht, auf Windows phone 10 zu Upgraden und möchte dies nun rückgängig machen. Warum will ich es rückgängig machen?

    - Apps schließen sich des öfteren Grundlos oder laden garnicht erst

    - Wenn der Bildschirm automatisch gesperrt wurde und man ihn wieder entsperrt werden einige Apps immer geschlossen (Internet, Whatsapp, manchmal andere Apps), obwohl man sie vorher auf hatte und andere Apps auch noch offen sind (zumindest in dieser Übersicht, die man sieht, wenn man die Rücktaste lange gedrückt hält). Vor allem bei Whatsapp stört das extrem, wenn man zum Beispiel Bilder in Whatsapp geöffnet hat und sich der Screen nach 30 Sekunden automatisch sperrt, dann ist beim Entsperren einfach alles weg.

    - Apps brauchen deutlich länger zum öffnen

    - Es ist nichtmehr möglich, youtube videos bei gesperrtem Screen abzuspielen (so, dass man einfach nur die Musik hören kann, ohne einen riesigen Stromverbrauch, eine nutzlose Helligkeitsquelle und die gefahr ungewollter auslösung von buttons hat

    - Der Kalender funktioniert überhaupt nicht mehr (Erinnerungen werden gar nicht mehr als Erinnerungen gezeigt (also keine extra Anzeige zu der bestimmten Uhrzeit), egal ob man sie als "Kalender-Erinnerung" oder "email-Erinnerung" erstellt) und er ist meiner Meinung nach extrem unübersichtlich

    etc etc.


    Klar gibt es auch einige Verbesserungen, aber die negativen Punkte überwiegen einfach viel zu stark.


    Daher habe ich mich belesen und herausgefunden, dass man über das "Windows Device Recovery Tool" angeblich sein Gerät zurücksetzen kann. Dazu wird aber leider alles gelöscht.


    Daher wollte ich fragen, wie man ein vollständiges Backuperstellen kann? Folgende Sachen sollten gepsiechert werden:

    Musik, Videos, Bilder, alle Apps und App-Einstellungen sowie App-Speicherstände, Kontakte, Email-Verknüpfung, Whatsapp & Whatsapp-Chatverläufe, Kalenderdaten etc


    Dazu gefallen mir Microsofts antworten überhaupt nicht, da einige der Vorschläge von Microsoft garnicht möglich sind, weil es diese Optionen nicht gibt und man bei den anderen überhaupt keine Rückmeldung bekommt, ob denn nun jetzt etwas gespeichert wurde.


    Und beim Support kann ich nicht anfragen, weil diese Microsoft-Support Seite mit an einen Drittanbieter/ Partner von Microsoft weiterleitet, der für eine Einfach Anfrage (ohne dass ich vorher ausgewählt habe, dass ich eine reparatur will) 10€ von mir will, was meiner Meinung nach eine Bodenlose Frechheit ist und es mich wundert, dass Microsoft so etwas überhaupt in Deutschland darf! Schließlich ist es ja der Fehler von Microsoft, weil die nicht die versprochene Dienstleistung fehlerfrei erbringen.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich schon auf gute Antworten.


    mfg,

    Etherion

    Weiterlesen...
     
    #1 Etherion195, 20. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wie vollständiges Backup für downgrade zu windows phone 8.1 erstellen (Lumia 930)?

Die Seite wird geladen...

Wie vollständiges Backup für downgrade zu windows phone 8.1 erstellen (Lumia 930)? - Ähnliche Themen - vollständiges Backup downgrade

Forum Datum

Windows 10 Backup (Sicherung) vollständig?

Windows 10 Backup (Sicherung) vollständig?: Ich wollte ein Windows 10 Backup machen um meinen PC neu aufzusetzen. Dazu habe ich eine externe Festplatte angeschlossen und sie über die Einstellungen/Sicherung/ ausgewählt. Meine Frage ist, wann weiß ich ob das Backup (Sicherung) vollendet ist und sichergehen kann das ich sie wiederherstellen...

Windows 10 Support 9. November 2021

Windows Phone Nokia Lumia 930 aktualisieren

Windows Phone Nokia Lumia 930 aktualisieren: Ich habe ein Windows Phone Nokia Lumia 930 mit win10. Im App Store steht unter system anforderung das ich mein Handy. Aktualisieren muss, wie kann ich das machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2019

Windows 10 Downgrade zu Windows 8

Windows 10 Downgrade zu Windows 8: Hallo, Ich habe zurzeit Windows 10 Home auf meinem PC laufen aber würde gerne zu Windows 8 wechseln. Ich habe mir schon mit dem media creation tool ein Win8 Installations-Stick gemacht und von dem die Installation probiert. Dann werde ich nach einem Product Key abgefragt. Ich habe versucht,...

Windows 10 Support 18. April 2017

Nokia Lumia 930 und Windows Phone 10

Nokia Lumia 930 und Windows Phone 10: Hallo, habe immer noch das 8.1er drauf und würde gerne Windows Phone 10 upgraden. Nur weiss ich nicht wie das geht und bei T-Mobile wissens es auch nicht. Geht das überhaupt? Danke Mike Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2017

Backup erstellen

Backup erstellen: Ich möchte Windows 10 installieren .Habe zurzeit Windows 7. Nun meine Frage: Wie macht man ein Backup? Ich habe eine externe Festplatte, aber wie stelle ich ich dasGanze an??? Gruß doguTU Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Eigenes Backup erstellen

Eigenes Backup erstellen: Hallo liebe Community, ich würde gerne ein eigenes Backup auf einer externen Platte erstellen. Bisher habe ich mir nur in regelmäßigen Abständen wichtige Dokumente, Bilder, Musik usw. auf die externe Platte kopiert. Jetzt würde ich aber auch gerne diverse installierte Programme (nicht alle)...

Windows 10 Support 1. März 2016

Lumia 532 mit windows phone 8

Lumia 532 mit windows phone 8: Wie kann ich die Dauer von Signaltönen, z.B. Erinnerung einstellen. Ich höre nicht immer sofort die Signaltöne. Daher wäre es hilfreich, wenn die auch mal 30 sekunden dauern würden. Geht das irgendwie einzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Februar 2016

Lumia 950 online Backup von Lumia 930 übernommen

Lumia 950 online Backup von Lumia 930 übernommen: Hallo Zusammen Habe über Microsoft Konto das Backup des Lumia 930 auf das neue Lumia 950 übertragen. Das hat soweit alles bestents geklappt, ausser einer Sache. Die Standart App " Lumia Hilfe+Tipps" habe ich nun zweimal auf dem Handy, aber eine Kachel hat eine leere Oberfläche, also kein ?...

Windows 10 Mobile 26. Januar 2016

Wie vollständiges Backup für downgrade zu windows phone 8.1 erstellen (Lumia 930)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden