Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los?

Helfe beim Thema Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe, bzw. hatte ein funktionierendes Heimnetzwerk aus 3 Rechnern, erstellt vor Unzeiten unter Win7, mit einem der 3 Rechner. Die anderen beiden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomasio, 17. Februar 2017.

  1. Thomasio
    Thomasio Gast

    Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los?


    Ich habe, bzw. hatte ein funktionierendes Heimnetzwerk aus 3 Rechnern, erstellt vor Unzeiten unter Win7, mit einem der 3 Rechner.

    Die anderen beiden Rechner habe ich schon vor längerer Zeit auf Win10 upgedatet und da gab es mit dem Beitreten zur Heimnetzgruppe kein Problem.

    Jetzt habe ich den ersten Rechner, also den auf dem die Heimnetzgruppe ursprünglich erstellt wurde verschrottet und mir einen ganz neuen PC mit Win10 gekauft.

    Seitdem ist mit Heimnetzgruppe Essig.


    Schalte ich alle Rechner aus und dann irgendeinen ein, kann ich mit "Heimnetzgruppe verlassen" aus der alten Gruppe raus, der stellt danach fest, dass es keine Heimnetzgruppe gibt und bietet mir an eine neue Gruppe zu erstellen, was auch geht.

    Schalte ich dann einen der beiden anderen Rechner ein und mache auch da "Heimnetzgruppe verlassen", dann kann ich danach der neuen Heimnetzgruppe nicht beitreten.

    Er sagt mir zwar, da gäbe es eine Gruppe der ich beitreten kann, aber nach Eingabe vom Passwort sucht er sich eine Weile tot und meldet dann, es gibt keine Heimnetzgruppe der ich beitreten kann.


    Im Windows-Explorer unter Netzwerk sehe ich alle eingeschalteten Rechner, aber die Heimnetzgruppe sieht keinen einzigen Rechner, bis auf den, der die neue Heimnetzgruppe erstellt hat, der sieht sich selber.


    Ich vermute da hängt die alte Heimnetzgruppe noch irgendwie quer, aber der alte Rechner der die erstellt hat existiert nicht mehr.

    Wie also werde ich diese alte Heimnetzgruppe los, so dass ich dann eine Neue erstellen kann, der andere Rechner auch beitreten können?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los?

Die Seite wird geladen...

Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los? - Ähnliche Themen - alte Heimnetzgruppe los

Forum Datum

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt: Heimnetzgruppe wird nicht angezeigt

Windows 10 Allgemeines 1. Mai 2019

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Warum finde ich in der Win-Explorerleiste den Eintrag Heimnetzgruppe nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen, möchte erstmalig eine Heimnetzgruppe erstellen. Laut den Anweisungen sollte im Explorer etwas weiter unten ein Punkt "Heimnetzgruppe" auszuwählen sein. Leider wird mir dieser Punkt erst gar nicht zur Auswahl angeboten!? Die ganzen Peernetzwerkdienste "werden ausgeführt" - daran...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2018

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Nach dem "letzten" update ist die Heimnetzgruppe nicht mehr vorhanden. Ist das gewollt oder mache ich was falsch? Unter "suchen" ist sie nicht auffindbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Dass alle eingetretenen PCs austreten müssen um eine Heimnetzgruppe zu löschen, weiß ich. Selbiges habe ich getan, nachdem der Betritt meiner Laptopsnicht mehr funktionierte - ich wollte die Heimnetzgruppe neu erstellen. Der HauptPC, welcher, per Kabel am Router verbunden ist, scheint das...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Beim Versuch eine Heimnetzgruppe einzurichten kommt jedesmal die Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Es handelt sich um Windows 10 Pro Der Telefon-Support von Microsoft kann nicht helfen. Es wurde von dort das Netzwerk per " ipconfig " bereits...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Kann auf meinem Haupt Arbeitsrechner ASUS F75A keine Heimnetzgruppe einrichten, bzw, diese mit dem entsprechenden Kennwort beitreten. Es wird immer gemeldet: auf diesem Rechner kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. Dann wird angezeigt Netzwerk Probleme beheben. Dort wird aber kein...

Windows 10 Support 15. Juni 2016

Heimnetzgruppe

Heimnetzgruppe: Nach Installation von Windows 10 gibt es angeblich schon eine Heimnetzgruppe, der ich unter Angabe des Kennwortes, welches mein Home-PC mir angeblich mitgeteilt hat ( hat er aber nicht ) beitreten kann. Das gilt sowohl für meinen Home-PC und meinen Laptop. Alle Problemlösungen schlagen fehl,...

Windows 10 Support 25. August 2015

Wie werde ich die alte Heimnetzgruppe los? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden