Wie windows PC remote nutzen?

Helfe beim Thema Wie windows PC remote nutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Plan ist folgend: Ich am MacBook Air, leistungsstarker PC in der anderen Ecke des Raumes. Soll nicht angeschlossen an Monitor oder Eingabegeräte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von userexperience, 11. Januar 2021.

  1. userexperience
    userexperience Gast

    Wie windows PC remote nutzen?


    Der Plan ist folgend:

    Ich am MacBook Air, leistungsstarker PC in der anderen Ecke des Raumes. Soll nicht angeschlossen an Monitor oder Eingabegeräte sein, sondern nur am Strom.

    Jetzt will ich vom MacBook Air aus mein PC nutzen, falls ich mal ordentlich power brauche für Adobe usw. Wie mache ich das? Wie gesagt: Am Ende soll kein Monitor oder Peripherie am PC dran sein.

    :)
     
    #1 userexperience, 11. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wie windows PC remote nutzen?

Die Seite wird geladen...

Wie windows PC remote nutzen? - Ähnliche Themen - remote

Forum Datum

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar: Betrifft noch Windows 10 Professional :Ich habe die Erfahrung gemacht, daß " Remoteaudio" in einer RDP Session sofort angezeigt wird.Allerdings funktioniert es nicht, wenn man sich nicht zuvor am Remote Rechner angemeldet hatte, also den PC aus dem Ruhezustand hochfährt und sich danach ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Welches ist das Windows Remote-Passwort?

Welches ist das Windows Remote-Passwort?: Guten Abend, ich versuche gerade von einem Linux PC auf ein Windows PC über Remmina zuzugreifen. Nur stellt sich mir die Frage, ob das Passwort, das ich für den Verbindungsaufbau brauche, dasselbe ist, wie das, was ich im Sperrbildschirm benutze wenn ich den PC gerade erst hochgefahren habe. Und...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop

Verbindung MacOS Catalina mit PC Windows 10 per Remote Desktop: Hallo,ich würde gerne ein Macbook mit OS Catalina 10.15.7 mit meinem Arbeits-PC Windows 10 verbinden. Allerdings läuft die aktuellste Version von Microsoft Remote Desktop nicht auf OS Catalina, deshalb habe ich eine ältere Version 10.5.2 installiert. Vermutlich muss der zu verbindende PC die...

Windows 10 Support 27. November 2023

Dumme Frage zu Remote Desktop (RDP)

Dumme Frage zu Remote Desktop (RDP): Hallo. Ich verwende derzeit einen Laptop als eine Art „Server“ (ich sage „Server“ in Anführungszeichen, weil das wirklich nicht der Fall ist, ich teile nur ein paar Speicherordner über SMB und habe dort meinen Plex-Server, lol) und was ich möchte Was ich tun muss, ist, eine Verbindung...

Windows 10 Support 23. November 2023

Winget Upgrade per Remote

Winget Upgrade per Remote: Hallo, wir können mit unserem Fernwartungsprogramm NinjaOne Powershell, oder CMD als System oder mit einem anderen Benutzer ausführen. Wir würden gerne Winget einsetzen, um auf den Clients die Programme im Silentmode zu Updaten. Nun ist es allerdings so, dass es für winget wohl einen...

Windows 10 Support 15. November 2023

Remote Desktop Connection App

Remote Desktop Connection App: Hallo Community, ich habe heute irrtümlich die Remote Desktop Connection App aus den Programmen in der Systemsteuern deinstalliert und möchte sie gerne neu installieren. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das mache? Ich habe schon alles mögliche versucht. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?: Ich habe einen Laptop und einen PC zuhause. Meinen PC habe ich mit zwei Monitoren verbunden. Nun wollte ich fragen wie ich remote auf meinen Laptop zugreifen kann von meinem PC aus und mein Laptop auf beiden Monitoren per Remote angezeigt wird. Also am ende möchte ich meinen Laptop auf meinen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Software für remote desktop?

Software für remote desktop?: Hallo, Ich bräuchte eine gute software wo man einen PERMANENTEN remote desktop aufsetzen kann. Ich brauch die software um meinen server von zuhause zu managen der in meiner schule steht. LG https://www.gutefrage.net/frage/software-fuer-remote-desktop

Windows 10 Support 18. September 2023

Wie windows PC remote nutzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden