Wie würdet ihr vorgehen, wenn sowohl beim Hochfahren als auch beim Booten über einen...

Helfe beim Thema Wie würdet ihr vorgehen, wenn sowohl beim Hochfahren als auch beim Booten über einen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich möchte versuchen, den Laptop von einem Kollegen wieder zum Laufen zu bekommen und das im Fragetitel erwähnte Problem besteht. Installiert ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas, 25. Oktober 2022.

1. Lukas
    Lukas Gast

Wie würdet ihr vorgehen, wenn sowohl beim Hochfahren als auch beim Booten über einen...

Moin,
    ich möchte versuchen, den Laptop von einem Kollegen wieder zum Laufen zu bekommen und das im Fragetitel erwähnte Problem besteht. Installiert ist Windows 10.
    Ich persönlich hätte in so einem Fall über einen Stick mit Windows 10 eine automatische Reparatur, diverse Reparaturbefehle oder das Zurücksetzen zu einem Systemwiederherstellungspunkt versucht, aber das Booten von einem Installationsdatenträger soll anscheinend auch nicht funktionieren.
    Ob die Sache mit dem Installationsdatenträger wirklich nicht funktioniert, weiß ich noch nicht. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, doch ich wollte mich schon mal im Voraus darüber informieren, was die Gründe und Lösungsmöglichkeiten sein könnten, wenn das tatsächlich zutrifft.
    Könnte es am Arbeitsspeicher liegen oder kommt man in so einem Fall gar nicht bis zum Windows-Logo?
    Klappt das Booten darüber tatsächlich nicht, hätte ich noch die Idee, zu versuchen, mit einem Tool wie Hiren’s Boot CD (https://www.hirensbootcd.org/) auf das System zuzugreifen. Dann könnte man ja zumindest die Daten sichern und eventuell darüber diverse Reparaturoptionen ausprobieren.
    Über den abgesicherten Modus müsste man doch zumindest Zugriff auf die Eingabeaufforderung haben, oder? Welche Befehle würden hier Sinn machen? Ich dachte an bootrec /fixboot und sfc /scannow. Eventuell auch die DISM-Befehle, falls die auch im abgesicherten Modus funktionieren.
    Doch wenn das Booten von einem Datenträger nicht funktioniert, werden schätze ich auch Reparaturbefehle nichts bringen, oder?
    Was sagt ihr?
    Danke!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie würdet ihr vorgehen, wenn sowohl beim Hochfahren als auch beim Booten über einen... - Ähnliche Themen - würdet vorgehen Hochfahren

Forum Datum

Wie würdet ihr nun mit windows vorgehen?

Wie würdet ihr nun mit windows vorgehen?: Ich habe mir neue teile für nen neuen pc bestellt. Darunter auch eine m2 ssd. In meinem jetzigen pc sind eine hdd und eine ssd die ich beide zusammen mit der m2 in den neuen pc einbauen möchte. Momentan ist windows auf der ssd ich möchte es aber nun auf der m2 haben. Woher weiss ich welche...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Probleme beim Hochfahren

Probleme beim Hochfahren: Dem Rechner misslingt beim Start die Installation eines Updates, dann kommt die Meldung, er mache die Änderungen rückgängig und beginnt einen Neustart. Das wiederholt sich immer wieder, weshalb ich nicht mehr zur Seite komme, wo ich den Rechner durch Passwortseingabe starten kann. Was kann ich...

Windows 10 Support 29. März 2019

Meldung beim hochfahren

Meldung beim hochfahren: Ihre Hardware-Einstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu, damit diese Änderungen wirksam werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2017

LapTop Hochfahren beim aufklappenLapTop Hochfahren beim aufklappen

LapTop Hochfahren beim aufklappenLapTop Hochfahren beim aufklappen: LapTop Hochfahren beim aufklappen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

Fehlerhinweis beim Hochfahren

Fehlerhinweis beim Hochfahren: Ich arbeite mit Windows 10. Neuerdings wird beim Hochfahren immer folgender Text angezeigt: Ihre Hardware Einstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu damit diese Änderungen wirksam werden. Das mache ich dann auch, aber die Fehlerantwort bleibt erhalten und wird beim...

Windows 10 Support 5. März 2017

Fehler beim Hochfahren

Fehler beim Hochfahren: beim Hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz , nur die Kontrolllampe des Bildschirms flackert ! Nach ein paar mal mit dem Hauptschalter ein und ausschalten klappt es auf einmal - auch den restlichen Tag über - erst am negsten Morgen geht es von vorne los ! Ich hab schon alle möglichen...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Anzeige beim Hochfahren

Anzeige beim Hochfahren: Jedes mal, wenn ich den PC hochfahre (auch beim Neustart) öffnen sich zweifach die Seite "SysWOW64". Wie kann ich dies abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Beim Hochfahren Bluescreen

Beim Hochfahren Bluescreen: Immer wenn ich den PC hochfahre (Laptop MSI CX640MX) komme ich einen Bluescreen den werde ich los indem ich auf Power drück dann fährt der Laptop in Standby wenn ich in dan durch einen weiteren Drücker wíeder "aufweck" bin ich auf dem Desktop und alles geht.... Was kann ich tun ???? Währe sehr...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 1. August 2015

Wie würdet ihr vorgehen, wenn sowohl beim Hochfahren als auch beim Booten über einen... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden