Wiedergabegerät (schnell) wechseln

Helfe beim Thema Wiedergabegerät (schnell) wechseln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, in den Sound Einstellungen von Win 10 finde ich die folgenden Audiowiedergabegeräte: Lautsprecher und Headset. Die Lautsprecher sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mannvomdeich, 19. August 2016.

  1. mannvomdeich
    mannvomdeich Gast

    Wiedergabegerät (schnell) wechseln


    Guten Tag,


    in den Sound Einstellungen von Win 10 finde ich die folgenden Audiowiedergabegeräte:
    Lautsprecher und Headset.


    Die Lautsprecher sind über den Rear, das Headset über die Frontausgänge angeschlossen.


    Möchte ich nun zwischen beiden wechseln, genügt es nicht, per Rechtsklick das jeweils andere Gerät als Standardgerät festzulegen.

    Tue ich dies, passiert nichts, außer, dass der grüne Haken wechselt.
    Damit ich auch tatsächlich den Sound z. B. auf die Kopfhörer bekomme und nicht mehr über die Lautsprecher höre, muss ich erst noch das jeweils andere Gerät (in diesem Falle die Lautsprecher) deaktivieren, was durchaus umständlich ist.


    Wer kann mir freundlicherweise helfen, dieses Problem zu lösen?
    Sowohl über die Forensuche als auch google konnte ich leider keine zufriedenstellende Lösung finden (auch NirCMD funktioniert nicht).


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende
    Moritz

    Weiterlesen...
     
    #1 mannvomdeich, 19. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Bei mir sind sowohl die Lautsprecher als auch das Head-Set über den hinteren Ausgang verbunden. Keine Probleme.
     
Thema:

Wiedergabegerät (schnell) wechseln

Die Seite wird geladen...

Wiedergabegerät (schnell) wechseln - Ähnliche Themen - Wiedergabegerät wechseln

Forum Datum

Surface Pro X erkennt Surface Hub 2S bei WINDOWS-K Tastenkombination nicht als Wiedergabegerät

Surface Pro X erkennt Surface Hub 2S bei WINDOWS-K Tastenkombination nicht als Wiedergabegerät: Ich habe ein Surface Pro X WIN 11Surface Hub 2S 85"Wenn ich mit der Tastenkombination WINDOWS-K nach Wiedergabegeräten suche, dann wird mir unser Surface Hub 2S nicht angezeigt.Meine Kollegen mit Lenovo Notebooks WIN 11 dasselbe machen, können Sie sich mit dem Surface Hub 2S problemlos...

Surface 6. Februar 2023

Win 10 Aufnahmegerät wird als Wiedergabegerät erkannt?

Win 10 Aufnahmegerät wird als Wiedergabegerät erkannt?: Moinsen, ich versuche mithilfe eines tragbaren CD-Rekorders mit Kassettenlaufwerk und meinem Laptop ein paar MCs zu digitalisieren. Da ich keinen Cinch-Anschluss am Laptop habe, habe ich mir einen Cinch to USB-Adapter gekauft und den Player darüber an den Laptop angeschlossen. Dumm nur, dass der...

Windows 10 Support 25. September 2022

Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?

Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?: Hi :), ich habe 3 verschiedene LAN Netzwerke an meinem Windows 10 PC angeschlossen. Ich suche nach einer Möglichkeit zwischen diesen über 1 nen Klick einfach hin und Herzuwechseln. Mir ist aktuell nur die Option bekannt, in die Adaptereinstellungen zu gehen und dort die jeweils anderen...

Windows 10 Support 7. November 2021

Windows erkennt keine Wiedergabegeräte?

Windows erkennt keine Wiedergabegeräte?: Hey zusammen, Mein Rechner hat folgendes Problem: Weder über die Normalen Einstellungen, noch die Sound-Systemsteuerung erkennen jegliche Geräte. Jedoch erkennt der Geräte Manager alle angeschlossenen Ausgabegeräte (Siehe Bilder) was ich bereits probiert habe: -Neustart -Treiberneuinstallation...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

wiedergabegerät wurde durch realtek ausgetausscht

wiedergabegerät wurde durch realtek ausgetausscht: moin, könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich habe mir vor vor 2 Tagen über den MSI dragoncenter einen Treiber geupdatet der Realtek heißt oder so. Ich wusste nicht was das war und dachte es würde einfach nur etwas an meinem Pc verbesseren. Das Problem ist dieser Treiber hat mein altes...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Windows Hotkey um Wiedergabegerät zu wechseln einstellen?

Windows Hotkey um Wiedergabegerät zu wechseln einstellen?: Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit einen Hotkey einzurichten mit dem man per Tastendruck das Wiedergabegerät wechseln kann? Wäre für mich sehr nützlich da ich sehr oft zwischen Lautsprechern und Headset wechsle. Vielen Dank im Voraus!...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Nicht alle Anwendugen wechseln auf Standard Wiedergabegerät.

Nicht alle Anwendugen wechseln auf Standard Wiedergabegerät.: Hallo, ich habe meinen Win10 Pc an 3 Wiedergabegeräte angeschlossen: ein Headset, einen Fernseher und ein Soundsystem. Standardmäßig läuft der ton über das Soundsystem, wenn ich zocke wechsel ich allerdings auf das Headset. Dazu stelle ich das Headset unter den Windows Einstellung als...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10

Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10: Hallo, bisher konnte ich per Linksklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und den daraufhin erscheinenden Pfeil neben dem aktuellen Wiedergabegerät ebenjenes wechseln, was wesentlich einfacher und weniger umständlich ist als zuerst das Menü für Wiedergabegeräte zu öffnen. Seit der...

Windows 10 Support 15. März 2018

Wiedergabegerät (schnell) wechseln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standard wiedergabegerät ändern win 10

    ,
  2. Windows 10 Wiedergabegerät Wechseln

    ,
  3. wiedergabegerät auf video wechseln

    ,
  4. standard wiedergabegerät ändern windows 10,
  5. tastenkombination wiedergabegeräte wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden