Wiedergabegeschwindigkeit Musik

Helfe beim Thema Wiedergabegeschwindigkeit Musik in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien egal mit welchem Player Windows Media... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VSXT, 11. September 2020.

  1. VSXT
    VSXT Gast

    Wiedergabegeschwindigkeit Musik


    Hallo,

    ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien

    egal mit welchem Player Windows Media Player, VLC, Groove Musik um einiges schneller abgespielt werden als

    normal, obwohl die Wiedergabegeschindigkeit in den jeweiligen Playern auf "normale Wiedergabegeschwindigkeit" eingestellt ist.

    Ich habe dies jetzt mit vielen verschiedenen Audiodateien ausprobiert und ich bilde es mir definitv nicht ein.

    Es ist nicht so schnell, dass man nichts mehr versteht aber um einiges schneller und dadurch nicht wirklich ein Hörgenuss.

    Selbst wenn ich einen Radio-Stream über das Internet höre wird dieser ebenfalls etwas schneller abgespielt, was mir bei Liedern die ich kenne sofort auffällt.

    Kann es sein dass mein recht alter PC 10 Jahre bzw. der Soundchip auf dem Motherboard überfordert ist mit Windows 10?

    Es klingt so, als ob jemand das Gaspedal zu stark durchdrückt und der Soundchip oder was auch immer zu viel Leistung erhält oder zu stark

    angetrieben wird. Wenn ich die Zeitanzeige der Musik-Tracks im Windows Media Player verfolge, dann laufen die Sekunden auch ungleichmäßig und etwas schneller als eine Sekunde eigentlich dauert. Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, welche bei mir vielleicht verstellt sein könnte?

    Ich habe leider nichts gefunden. Aber ich glaube jetzt ist es dann definitv Zeit für einen neuen PC.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sturm

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wiedergabegeschwindigkeit Musik

Die Seite wird geladen...

Wiedergabegeschwindigkeit Musik - Ähnliche Themen - Wiedergabegeschwindigkeit Musik

Forum Datum

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...

Doppelte Laufwerk D:\ durch Zuweisung von Musik, Dateien und Filme vom Schnellzugriff...: Ich habe vor Jahren die Ordner Bilder, Dokumente, Musik, Videos die in Bibliotheken vom Dateibrowser sind unter Laufwerk D:\ zugeordnet da ich dort die jeweiligen Ordner mit den Benennungen abgelegt habe. Nun möchte ich diese 4-Fach Laufwerksbuchstaben D:\ entfernen und das ursprüngliche...

Windows 10 Support 21. Februar 2024

Windows App früher: Groove-Musik jetzt: Medienwiedergabe Album-Cover aus ID3-Tags werden...

Windows App früher: Groove-Musik jetzt: Medienwiedergabe Album-Cover aus ID3-Tags werden...: Hallo liebe Community,seit nun schon längerer Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass die Album-Cover von lokal gespeicherten Musik-Dateien nicht korrekt von der Windows-App "Medienwiedergabe" früher: Groove Musik korrekt angezeigt werden.Ich pflege die ID3-Tags meiner Musik hauptsächlich...

Windows 10 Support 18. November 2023

Warum wird mein USB Stift mit meiner Musik nicht mehr angezeigt, auch funktioniert er nicht...

Warum wird mein USB Stift mit meiner Musik nicht mehr angezeigt, auch funktioniert er nicht...: Seit einiger Zeit sehe ich meinen USB Musikstift nicht mehr im Explorer. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2023

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D)

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D): Guten Abend, ich würde gerne eine Datenpartition (Laufwerk D:\) anlegen, in der ich all meine privaten Daten speichere. Mal angenommen, ich möchte mit den Windows Systemordnern Dokumente, Musik, Videos, Downloads etc. arbeiten, so kann ich diese ja über Eigenschaften/Pfad/Verschieben auf das...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2023

Hilfe Ich kann keine Musik oder Dateien auf mein Telefon übertragen

Hilfe Ich kann keine Musik oder Dateien auf mein Telefon übertragen: Wenn ich also auf meinem Computer Musik oder Dateien auf die SD-Karte meines Telefons übertrage, ertönt immer ein Fehler und es funktioniert nicht. Dann habe ich eine vorübergehende Lösung gefunden, indem ich die SD-Karte aus dem Telefon entfernte und die SD-Karte in den Computer einsteckte, und...

Windows 10 Mobile 19. September 2023

Bluetooth-Headset verbindet nur noch als "Stimme" - nicht mehr "Stimme / Musik"

Bluetooth-Headset verbindet nur noch als "Stimme" - nicht mehr "Stimme / Musik": Habe jetzt mir mehreren Bluetooth-Geräte ausprobiert, aber jedes verbindet sich nur noch als "Stimme" - bei Filmen usw ist ein stark blechernder Sound das Ergebnis. Irgendwann hat es sich geändert, ist für mich aber keineswegs nachvollziehbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2023

mp3 wiedergabegeschwindigkeit ändern windows 10

mp3 wiedergabegeschwindigkeit ändern windows 10: Wiedergabegeschwindigkeit von mp3 musik ändern

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2016

Wiedergabegeschwindigkeit einer CD

Wiedergabegeschwindigkeit einer CD: wie kann ich am Laptop (Compaq) die Wiedergabegeschwindigkeit einer CD ändern z.B. Spanisch Lern CD Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2016

Wiedergabegeschwindigkeit Musik [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiedergabegeschwindigkeit windows media player

    ,
  2. groove music wiedergabegeschwindigkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden