Wiederherstellung des Systems aus einem Image

Helfe beim Thema Wiederherstellung des Systems aus einem Image in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, auf meinem PC sind Windows 10 und die Anwendungen auf einer SSD, die sonstigen Daten auf andern Laufwerken des Systems untergebracht. Das System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von henal, 29. Juli 2021.

  1. henal
    henal Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juli 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wiederherstellung des Systems aus einem Image


    Hi,
    auf meinem PC sind Windows 10 und die Anwendungen auf einer SSD, die sonstigen Daten auf andern Laufwerken des Systems untergebracht. Das System ist in UEFI konfiguriert. Die SSD habe ich regelmäßig mit einem Powershell-Script (mittels Wbadmin) als Image aller relevanten Partitionen gesichert.
    Nach einem Totalausfall der SSD habe ich diese durch ein neues Exemplar gleicher Größe ersetzt.
    Das Problem ist jetzt nur noch, ein autonom bootbares System zu finden, mit dem ein Image des UEFI-Systems auf die neue Hardware übertragen werden kann.
    Kann da jemand helfen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Wiederherstellung des Systems aus einem Image

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung des Systems aus einem Image - Ähnliche Themen - Wiederherstellung Systems Image

Forum Datum

Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image

Wiederherstellung von Daten aus einem Windows Image: Hallo, mein Laptop - ein Lenovo C340 mit Windows 10 - musste vor kurzem zur Reparatur eingeschickt werden. Dabei wurde er auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der Laptop funktioniert nun ordnungsgemäß, Windows ist noch installiert, nur meine alten Dateien und Einstellungen sind nicht erhalten...

Windows 10 Support 14. April 2021

Wiederherstellungs-Image erstellen?

Wiederherstellungs-Image erstellen?: Auf der Rechnung meines neu erworbenen Laptops steht, dass ich unbedingt zu Anfang eine Recovery-Datei auf einen Stick oder eine CD ziehen soll. Diese sei unbedingt notwendig, falls der Laptop mal abschmiert. Gleich zu Anfang der Erstinbetriebnahme sollte ich den Anweisungen auf dem Laptop...

Windows 10 Support 2. März 2021

Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook

Wiederherstellen des Systems, W10 Netbook: Guten tag, ich habe da ein problem, welches ich nicht in der comunity fand. Ausserdem hatte ich probleme mit dem support über das telefon. Deshalb stelle ich die Frage hier und hoffe das jemand mit schnell eine gute Lösung anbietet. nach dem neustarten bzw. anwenden der updates führte es zu...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?: Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild beider Festplatten erstellt. Bei der Frage "Was soll gesichert werden?" habe ich alles ausgewählt, d.h. Laufwerk (C:) (SSD) mit allen Programmen und...

Windows 10 Support 12. März 2019

Wiederherstellung von image - Passwort angeblich falsch

Wiederherstellung von image - Passwort angeblich falsch: Windows 10, 2-Step-Verification, Surface Book Image heute erstellt. Versuch, das image wieder einzulesen, scheitert, weil das Passwort = Passwort MS-account angeblich falsch ist. Dasselbe passiert mit einem image, das vor 1 1/2 Jahren erstellt wurde. Was ist da los? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

W10 Wiederherstellung mit W10 System Image Sicherung

W10 Wiederherstellung mit W10 System Image Sicherung: Wer hat praktische Erfahrung mit der Wiederherstellung eines W10 PC mit der System Image Sicherung. Zur Sicherung gibt es viele Beiträge. Ich suche jedoch einen Bericht zur erfolgreich vollzogenen Wiederherstellung mit einer vorher gespeicherten W10 System Image Sicherung. Habe bisher noch...

Windows 10 Support 6. November 2016

Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden

Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Systemabbild liegt auf einem NAS Server sowie auch auf deiner Externen Festplatte. Wenn ich mittels bootfähigem USB Stick in die Wiederherstellungsroutine gehe, wird mir angezeigt, dass kein Systemabbild gefunden wurde. (Externe USB Platte hängt an USB 2.0...

Windows 10 Support 13. September 2016

Windows 10 aus disc image wiederherstellen

Windows 10 aus disc image wiederherstellen: Ich hatte eine vermutlich infizierte E-Mail angeblich von der Commerzbank (Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) geöffnet und merkte relativ schnell, das s die Mail nicht von der Commerzbank kommt. Die 'Sicherheitsabteilung der Commerzbank forderte mich...

Windows 10 Support 13. August 2016

Wiederherstellung des Systems aus einem Image [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden