Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?

Helfe beim Thema Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild beider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robiwan-Kenobi, 12. März 2019.

  1. Robiwan-Kenobi
    Robiwan-Kenobi Gast

    Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?


    Liebe Community,


    weil ich meinen PC (Acer Spin 5, Windows 10, SSD und HDD) zur Reparatur einschicken musste, habe ich zuvor ein Systemabbild beider Festplatten erstellt. Bei der Frage "Was soll gesichert werden?" habe ich alles ausgewählt, d.h. Laufwerk (CWiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie? (SSD) mit allen Programmen und Einstellungen, sowie Laufwerk (DWiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie? (HDD) mit allen persönlichen Daten. Gesichert wurde auf eine externe HDD.


    Nun möchte ich den - für die Reparatur zurückgesetzten - PC wiederherstellen. Wiederhergestellt wurde aber nur das Laufwerk (CWiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?, nicht aber meine persönlichen Daten auf (DWiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?. Nun meine Frage:


    Wie stelle ich mit Hilfe des Image Backups auch das zweite Laufwerk wieder her?


    In der Systemsteuerung sollte laut Netz unter "Sichern und Wiederherstellen (Win7)" die Möglichkeit bestehen, ein Backup auszuwählen. Bei mir meldet Windows aber, dass sich im aktuellen Speicher-(Laufwerk) (also der externen HDD) kein Backup befinde. Öffnet man die externe HDD im Explorer, stellt man fest, dass auf dieser genau so viel Speicherplatz verbraucht ist, wie Partition (CWiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie? und (DWiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie? ursprünglich eingenommen haben. Die Daten sind also irgendwo dort...


    Vielen Dank im voraus,


    Mit besten Grüßen


    Robiwan

    Weiterlesen...
     
    #1 Robiwan-Kenobi, 12. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    297

    Na Du Jedi,
    kannst Du die Ordner mit Deinen Dateien nicht durch Doppelklick öffnen und dann an die richtigen Stellen verschieben?
    Händisch deshalb, da in der Win7-Sicherung ein Bug schon seit langem Bestand hat und dies von Microsoft auch nicht repariert wird. Dazu gibt/gab es eine ausführliche Diskussion hier, die Du Dir ja mal durchlesen kannst.
    Aber, wenn die Dateien vorhanden sind, musst Du sie per Hand vom Sicherungsmedium holen. Anderes kann ich Dir leider nicht sagen.

    Viel Erfolg!!!
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 12. März 2019
Thema:

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie?

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie? - Ähnliche Themen - Wiederherstellung persönlicher Daten

Forum Datum

Backup Image wird nicht angezeigt

Backup Image wird nicht angezeigt: Bei der Installation von "Super" habe ich derartig viel Müll eingefangen, dass ich mich genötigt sah, meinen Computer wiederherzustellen. Zunächst wurden mir zwei Möglichkeiten zur Wiederherstellung gezeigt, der letzte Wiederherstellungspunkt und mein Systemabbild aus dem Juli. Ich wählte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

Welche Daten sind Persönlich?

Welche Daten sind Persönlich?: Hallo zusammen Ich möchte einem Kollegen von mir meinen alten Pc verkaufen aber meine persönliche Daten von der SSD auf die 2TB grosse HDD übertragen, damit ich sie dann ausbauen und in den neuen Pc einbauen kann... nur frage ich mich, wie ich herausfinden kann welche Daten mein alter Pc...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Verlorene Daten nach Backup

Verlorene Daten nach Backup: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Mein Laptop war abgestürzt, zeigte einen blauen Bildschirm und wollte Informationen zur Fehlerbehebung sammeln, wo ich danach einen Neustart hätte ausführen sollen. Leider blieb der Fortschritt bei 0% stehen. Mehrere weitere Versuche scheiterten ebenfalls....

Windows 10 Support 30. Juni 2018

Ich möchte meine persönlichen Daten auf Laufwerk D: (die Micro SD Card) ohne Eingabe eines...

Ich möchte meine persönlichen Daten auf Laufwerk D: (die Micro SD Card) ohne Eingabe eines...: Ab diesem Thread teilen. Ich habe dasselbe Problem. In meinem Ultrabook (Windows 10 Home) hat es gerade mal eine 64 GB SSD. Ich nutze mit Office 365 etwa 130 GB in One Drive recht intensiv. Ich habe mir deshalb eine 256 GB MicroSD Card gekauft und nach obiger Anleitung mein One Drive auf...

Windows 10 Support 18. April 2018

Windows Image Backup

Windows Image Backup: Ich möchte aus Sicherheit ein kompletter Backup von meinem PC auf ein externes USB Gerät erstellen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2018

Backup / Image

Backup / Image: Suche ein effizientes Backup-Programm und bin mir nicht sicher für welches ich mich entscheiden soll. Habe die relevanten Forumbeiträge durchforstet und bin ratlos da ich nicht alle im Internet angebotenen Programme ausprobieren kann (wie manche empfehlen). Die Frage ist doch: mit welchem...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.

WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Community - wie andere User auch kann ich mein Windows Backup Image nicht zurückspielen. Einen Lösungsvorschlag habe ich bisher auch nicht gefunden. Meine Daten sind auf dem PC futsch, ich brauche diese unbedingt zurück. Sie wurden unter WIN 10 nach Programmanweisung auf einer externen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Wiederherstellung von Daten

Wiederherstellung von Daten: Mein PC war scheinbar doch nicht "kompatibel" mit Windows 10, wie es in der Update-Werbung hieß. Er ließ sich nicht mehr starten und war nur über ein recovery durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder nutzbar. Nun sind aber ALLE Daten weg. Ist es möglich diese wieder herzustellen oder...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Wiederherstellung persönlicher Daten auf (D:) via Image Backup - aber wie? [gelöst]