Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich

Helfe beim Thema Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Versuch ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen erscheint immer die Meldung: "Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Neutrino, 25. März 2016.

  1. Neutrino
    Neutrino Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich


    Hallo,
    beim Versuch ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen erscheint immer die Meldung: "Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden". Wer weiß Rat?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    1.412

    Hallo
    Es ist empfehlenswert das Wiederherstellungslaufwerk auf einem leeren USB-Stick von min. 6 GB zu erstellen.
     
  4. Neutrino 1
    Neutrino 1 Gast
    Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Es hat nichts mit dem Speichermedium zu tun. Der Hinweis erscheint schon unmittelbar nach dem Start zum Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerkes, bevor nach irgend einem Medium gefragt wird.
     
    #3 Neutrino 1, 25. März 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    5.142
    @ Neutrino
    Indem man einfach das aktuelle Windows 10-ISO auf eine DVD brennt oder auf einen Stick
    kopiert. Das ist das beste Wiederherstellungslaufwerk, das man haben kann. Dazu hier: Windows 10

    dann bitte beim nächten mal ausführlicher erklärt, wir sind auch nur Menschen
     
  6. SnS1953
    SnS1953 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich versuche auf einem Surface Pro ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem 128 GB - Sandisk USB-Stick (NTFS-formatiert) zu erstellen. Nach Auswahl des Laufwerks werden die ersten Dateien kopiert und anschließend kommt eine unspezifische Fehlermeldung (siehe Anlage). Sonderbarerweise wird der USB-Stick neu formatiert (FAT32) und hat dann nur noch 32GB Kapazität.
    Ich würde eigentlich erwarten, dass das aktuell installierte System mit allen Einstellungen auf diesem Wiederherstellungslaufwerk landet.
    Da sich auch mit der alten Windows7-Sicherung kein Systemabbild auf einem Netzlaufwerk erstellen läßt habe ich auf das Wiederherstellungslaufwerk gehofft.
     

    Anhänge:

  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    5.142
    @ SnS1953, Dein
    ist für das erstellen eines
    zu groß, daher wird von Deinem System aus die
    Deines
    auf
    herunnter geschraubt.

    Vermutlich entsteht dadurch auch zeitgleich diese Fehlermeldung


    Klicke zu diesem Thema bitte auf diesen Link und dort klickst Du dann auf folgenden Link Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich ←auf Screenshot klicken und dann wird dieser größer dargestellt Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich
     
Thema:

Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich - Ähnliche Themen - Wiederherstellungslaufwerk

Forum Datum

Fehlermeldung beim Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks auf USB

Fehlermeldung beim Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks auf USB: Hallo liebe Community, ich benutze Windows 10 auf einem hp-Laptop und möchte für den Fall, dass Windows crasht, ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB-Stick erstellen, da ich keine Windows-Installations-CD o. Ä. zum PC dazu geliefert bekommen habe. Wenn ich es über „recoverydrive.exe“...

Windows 10 Support 7. August 2019

Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks

Frage nach Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks: Hallo, Ich habe gerade auf einen USB Stick mit Gesamtgrösse 128 GB ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Das hat funktioniert. Nun habe ich mal auf den USB Stick nochmals draufgeschaut und gesehen das dort bei der Gesamtgrösse 32 GB steht. Wie gesagt- ich spreche von der Gesamtgrösse- nicht...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Wiederherstellungslaufwerk erstellen

Wiederherstellungslaufwerk erstellen: Habe mein USB-Stick auf NTFS formatiert. Beim Einrichten des Wiederherstellungslaufwerkes kommt die Meldung, daß das Laufwerk formatiert wird. Nachdem die WH-Dateien überspielt wurden, prüfe ich unter Laufwerkseigenschaften, daß es vor der Überspielung auf FAT32 formatiert wurde. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2018

Wiederherstellungslaufwerk erkennen

Wiederherstellungslaufwerk erkennen: Hallo, ich habe ein etwas dummes Problem: Ich hab 2 Recovery USB-Sticks zur fast gleichen Zeit erstellt (einmal von einem Laptop mit Windows 8 und einmal von einem anderen mit Windows 10). Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, auf welchem der Sticks welche Sicherung gespeichert ist....

Windows 10 Support 23. August 2018

Ich kannn kein windows wiederherstellungslaufwerk erstellen

Ich kannn kein windows wiederherstellungslaufwerk erstellen: Hallo Leute! Da mein Laptop relativ langsam geworden ist wollte ich meinen PC zurücksetzen und damit ich ein gewisses Backup haben wollte damit wenn das zurücksetzen klappt das ich immer noch ein Backup habe. Jetzt ist es aber so das ich den USB-stick formatiert habe und dann ein...

Windows 10 Support 14. April 2018

Wiederherstellungslaufwerk entfernen?

Wiederherstellungslaufwerk entfernen?: Wiederherstellungslaufwerk Heute habe ich ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt. Leider habe ich statt mein USB-Stick meine externe Festplatte ausgewählt. Nun ist meine Festplatte keine 3TB mehr Groß und hat nur noch 35GB Platz. Wie bekomme ich meine 3 TB platz von der externe Festplatte...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Windows 10 Verschiedene Wiederherstellungsarten (Systemabbild, Wiederherstellungslaufwerk...

Windows 10 Verschiedene Wiederherstellungsarten (Systemabbild, Wiederherstellungslaufwerk...: Hallo Allerseits, da ich kürzlich die Erfahrung machen musste dass die Option PC zurücksetzen --> Datenträger komplett bereinigen... und sich der Rechner dann beim Neuaufsetzen selber abschoss (was mir zum Glück auf Garantie eine ersetzte Festplatte einbrachte, aber viel Zeitverlust), möchte...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Anniversary Update verweigert Erstellen von Wiederherstellungslaufwerk

Anniversary Update verweigert Erstellen von Wiederherstellungslaufwerk: Hallo, wollte nach dem Anniversary Update letzthin heute ein Wiederherstellungslaufwerk auf USB erstellen. Meldung unter der Überschrift: Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden. Einige erforderliche Dateien fehlen. Verwenden Sie den...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. acer wiederherstellungslaufwerk konnte nicht erstellt werden.

    ,
  2. das wiederherstellungslaufwerk kann nicht erstellt werden

    ,
  3. surface wiederherstellungslaufwerk nicht möglich

    ,
  4. Wiederherstellunglaufwerk erstellen wirdabgebrochen,
  5. auf diesem pc kann kein wiederherstellungs,
  6. erstellen von wiederherstellungslaufwerk nicht möglich,
  7. wiederherstellungslaufwerk windows 10 größe