Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs

Helfe beim Thema Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo.. mein PC hat seit längerem verschiedenste Probleme (Bluescreens, andere Abstürze, zu wenig Leistung,...). Deshalb habe ich mich dazu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian____, 27. März 2018.

  1. Fabian____
    Fabian____ Gast

    Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs


    Hallo..

    mein PC hat seit längerem verschiedenste Probleme (Bluescreens, andere Abstürze, zu wenig Leistung,...).

    Deshalb habe ich mich dazu entschieden, meinen PC komplett neu aufzusetzen. Ich habe bereits alle wichtigen Daten gesichert und alle Product Keys notiert. Außerdem sind in meinem PC zwei Festplatten eingebaut (eine HDD 1000 GB und eine SSD 500 GB mit Windows 10 Partition). Ich habe bereits die HDD formatiert und abgesteckt um unnötige Fehler beim Zurücksetzen zu vermeiden.

    Wenn ich nun bei "Start" auf "Einstellungen", "Update und Sicherheit" und bei "Wiederherstellung" unter "Diesen PC zurücksetzen" auf "Los geht´s" klicke, kann ich zuerst die Auswahl treffen, ob ich "eigene Dateien behalten" oder "alles löschen" möchte, und egal was ich wähle, danach erscheint die Meldung, dass die "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden" wurde und ich mein "Installations- oder Wiederherstellungsmedium einlegen" soll und einen Neustart vornehmen soll.

    Ich verstehe es nicht wirklich, da ich doch den PC vollständig zurücksetzen möchte und daher keine Wiederherstellung irgendwelcher Daten benötigt wird..

    Außerdem versuchte ich anschließend, mit einer Installations-/BootDVD zu starten und von dort über die Problembehandlung den PC neu zu starten, doch hier wurde der Punkt "Diesen PC zurücksetzen" überhaupt nicht angezeigt.

    Ich habe meinen PC bereits vor etwa zwei Jahren mehrfach zurückgesetzt und weiß daher, dass es eigentlich funktionieren müsste.


    Meine Hard- und Softwaredaten:

    Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz

    Installiertes RAM: 8,00 GB

    DVD-Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW SH-224DP SATA CdRom Device

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750

    Laufwerke: Samsung SSD 850 EVO 600 GB ATA Device und ST31000528AS ATA Device

    Systemtyp: 64-bit operating system, x64 based processor

    Edition: Windows 10 Pro

    Version: 1709

    Ich bedanke mich für jeden Versuch zu helfen bereits im Vorraus.

    Fabian____

    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian____, 27. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast, hier die Anleitung von @hal9000
    Windows 10 neu installieren
     
Thema:

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs - Ähnliche Themen - Wiederherstellungsumgebung gefunden Zurücksetzen

Forum Datum

Zurücksetzung des PCs?

Zurücksetzung des PCs?: Ich habe mein PC Zürckgesetzt und dabei sind beim Neustarten immer Probleme aufgetreten dann irgendwann ging es weiter und alles war weg wie ich es wollte doch dann bemerkte ich das die Sounds komplett im arsch sind es knistert und läuft langsam zb Youtube Videos sind wie Zeitlupe und man...

Windows 10 Support 19. September 2022

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden & reagentc.exe?

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden & reagentc.exe?: Wollte meinen Pc resetten, dann stand das da: [ATTACH] Dann habe ich gegoogelt und das gefunden: [ATTACH] Habe das gemacht und jetzt steht das da: [ATTACH] Was soll ich machen? (Habe keine disc oder usb) https://www.gutefrage.net/frage/wiederherstellungsumgebung-nicht-gefunden--reagentcexe

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Windows 10 zurücksetzen - "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden" - Kennt jemand diesen...

Windows 10 zurücksetzen - "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden" - Kennt jemand diesen...: Hallo! Vor kurzen habe ich über das Portal "Notebookgalerie.de" einen "neuen" gebrauchten Laptop bestellt. Selbiger wurde heute geliefert. So weit, so gut. Ich konnte den PC auch ganz normal in Betrieb nehmen, die vorinstallierte Version von Win 10 Pro funktioniert einwandfrei - bis auf eine...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Windows 10 Zurücksetzen nicht möglich, Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Windows 10 Zurücksetzen nicht möglich, Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden: Guten Tag liebe Community, Heute wollte ich meinen Laptop (Acer Aspire VX15) mal komplett zurücksetzen und haben dann jedoch festgestellt das dies nicht möglich war (Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden). Nach einiger Zeit auf Google habe ich dann geguckt ob WinRE aktiv ist (CMD)....

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Zurücksetzen des PCs

Zurücksetzen des PCs: Ich will meinen pc zurücksetzen aber immer wenn ich unter zurücksetzen auf alles löschen klicke wird mir gesagt das ich das bootmedium einlegen soll obwohl ich einen stick damit drinnen habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden: surface pro 3, windows 10. Will Gerät zurücksetzen und es wegen Besitzerwechsel mit neuer Windows ID betreiben. Windows meldet "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden" ... legen sie Windows-Instatllations- oder Wiederhestellungsmedium ein ... habe ich nicht .... und jetzt? Windows 10 ist eine...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2017

Keine Wiederherstellungsumgebung gefunden, in Erweiterter Start kein PC zurücksetzen-Option

Keine Wiederherstellungsumgebung gefunden, in Erweiterter Start kein PC zurücksetzen-Option: Hallo, da nach dem letzten Firmware-Update (27.10.) weder Startmenü noch Benachrichtigungsfenster sich öffnen ließen und noch andere Probleme kamen, wollte ich mein Surface Pro 3 zurücksetzen. Diesen PC zurücksetzen ging nicht, bei jeder Option kam Keine Wiederherstellungsumgebung gefunden....

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Windows 10 PC komplett zurücksetzen Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

Windows 10 PC komplett zurücksetzen Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden: Hallo. Nach dem Update meines Ultrabooks von Win8.1 auf Win10 möchte ich das System komplett zurücksetzen. Leider erscheint nach wenigen Sekunden der o.a. Hinweis mit der Bitte ein Installationsmedium einzulegen. Ein DVD Laufwerk hat das Gerät nicht und ein angeschlossener Windows10 USB...

Windows 10 Support 8. September 2015

Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden - Zurücksetzen des PCs [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

    ,
  2. windows 10 wiederherstellungsumgebung fehlt

    ,
  3. windows 10 wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

    ,
  4. windows wiederherstellungsumgebung nicht gefunden,
  5. windows zurücksetzen wiederherstellungsumgebung nicht gefunden,
  6. wiederherstellungsumgebung nicht gefunden 10,
  7. wiederherstellungsumgebung nicht,
  8. pc zurücksetzen wiederherstellungsumgebung nicht gefunden,
  9. wiederherstellungsmedium nicht gefunden ,
  10. system zurücksetzen windows 10 wiederherstellungsumgebung nicht gefunden,
  11. umgebung niht gefunden windows,
  12. windows 10 wiederhellungsmedium nicht gefunden,
  13. wiederherstellungsort nicht gefunden,
  14. wiederherstelleungsumgebung nicht gefunden,
  15. wiederherstellungsumgebung nicht gefunden surface zurücksetzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden