Wieso habe ich auf einmal auf meiner externen HDD die Datei "pagefile.sys", welche sich...

Helfe beim Thema Wieso habe ich auf einmal auf meiner externen HDD die Datei "pagefile.sys", welche sich... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute bemerkt, dass Windows anscheinend auf meiner externen HDD eine "pagefile.sys"-Datei angelegt hat, welche knapp 15 GB groß ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mindcrasher, 14. Februar 2021.

1. Mindcrasher
    Mindcrasher Gast

Wieso habe ich auf einmal auf meiner externen HDD die Datei "pagefile.sys", welche sich...

Hallo,

ich habe heute bemerkt, dass Windows anscheinend auf meiner externen HDD eine "pagefile.sys"-Datei angelegt hat, welche knapp 15 GB groß ist und sich nicht löschen lässt.

Diese war bis vor gut einer Stunde noch nicht dort. Ich arbeitete an meinem Rechner um ein Video zu schneiden und erhielt von Windows plötzlich eine Mitteilung, ich hätte keinen Speicherplatz auf Laufwerk C. Was auch so war, als ich sofort nachschaute. Eigentlich hatte ich da noch knapp 30 GB und nun auf einmal 0.

Ich dachte mir also, dass ich mal schnell das Videoprojekt speichere und den Rechner neu starte. Nach dem Neustart war der Speicherplatz wieder da und nun auf Laufwerk D eben jene Datei "pagefile.sys", welche an sich dort nichts zu suchen hat (siehe Bild).

Auch gab es dort eine Datei namens "DumpStack.log.tmp", welche ich aber bereits durch einen Registry-Edit löschen konnte. Nur aber eben nicht jene "pagefile.sys"-Datei.

Ich gehe stark davon aus, dass die Datei dort absolut nichts zu suchen hat. Daher meine Frage:

Wie bekomme ich die da wieder weg, da ich meine externe HDD eben nur für Spieldateien nutzen möchte?

Grüße!

:)

#1 Mindcrasher, 14. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wieso habe ich auf einmal auf meiner externen HDD die Datei "pagefile.sys", welche sich... - Ähnliche Themen - externen HDD Datei

Forum Datum

.sys dateien ausversehen gelöscht?

.sys dateien ausversehen gelöscht?: Hallo, Ich habe vor ca. 1 woche mit dem Tool "TreeSize" einige Datein aus meinem Datenträger (C:) gelöscht, (so sah es aus): [ATTACH] ich dachte es wären nur irgendwelche dateien gewesen, seitdem friert mein Pc ein, ich habe schon sfc /scannow ausprobiert aber es hat leider auch nicht...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Kein Bitlocker an externer HDD

Kein Bitlocker an externer HDD: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue externe HDD gekauft und möchte diese mit Bitlocker verschlüsseln. An diesem Rechner habe ich schon zwei externe HDD´s verschlüsselt, bei denen ich es brauchte. Diese neue, gibt mir im Kontextmenü erst gar nicht die Menüpunkte für Bitlocker. Ich habe auch...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2020

Externe HDD verschwindet aus Verzeichnes?

Externe HDD verschwindet aus Verzeichnes?: Hallo liebe Community, meine externe Festplatte verschwindet nach kurzer Zeit immer aus dem Explorer Verzeichnis. So kann ich nie etwas herunterladen oder ein Programm auf der Festplatte benutzen. Wenn ich trotzdem etwas installieren möchte, kommt die Fehlermeldung: Falscher Installationspfad...

Windows 10 Support 13. September 2020

externe hdd als bootdisk

externe hdd als bootdisk: Hallo kleine frage wollte eine externe Festplatte als bootdisk erstellen hab es auch gemacht aber hatte noch Dateien drauf gehabt jetzt ist eine Partition drauf erstellt worden und sehe keine anderen Dateien mehr kann man das wieder löschen oder ist die Festplatte schrott. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Externe HDD wird nicht angezeigt?

Externe HDD wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe eine Seagate Ironwolf 4TB Platte in mein Swift Case Pro 3.0 Gehäuse verbaut aber unter Windows wird diese mir nicht angezeigt, weder über die Datenträgerverwaltung noch über Diskpart. Kurz nochmals bei einem Freund am SATA getestet, da lief sie wunderbar. Habe einen Laptop und...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Externe HDD als Server einrichten?

Externe HDD als Server einrichten?: Hallo, Kann man eine externe HDD (WD Elements 2TB) so einrichten, dass man auch darauf zugreifen kann, wenn man unterwegs ist? Also wie ein Server, zb durch eine Website https://www.gutefrage.net/frage/externe-hdd-als-server-einrichten

Windows 10 Support 3. März 2020

Externe HDD

Externe HDD: Beim Ausschalten wird die externe USB-HDD immer noch mit Spannung versorgt. Wo kann ich das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

pagefile Größe ändern ?

pagefile Größe ändern ?: meine Pagefile ist 9 Giga; kann man diese verkleinern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Wieso habe ich auf einmal auf meiner externen HDD die Datei "pagefile.sys", welche sich... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden