Wieso heftet microsoft ihren neuen edge immer in die taskleiste an?

Helfe beim Thema Wieso heftet microsoft ihren neuen edge immer in die taskleiste an? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute Windows 8.1 Updates gemacht und siehe da der s*heiß edge ist da [ATTACH] Gut dann lösche ich ihn halt aus der taskleiste aber ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 728472, 25. Juli 2020.

  1. 728472
    728472 Gast

    Wieso heftet microsoft ihren neuen edge immer in die taskleiste an?


    Ich habe heute Windows 8.1 Updates gemacht und siehe da der s*heiß edge ist da


    Wieso heftet microsoft ihren neuen edge immer in die taskleiste an?


    Gut dann lösche ich ihn halt aus der taskleiste aber ja neustarten und was sehe ich er ist wieder am desktop und in der taskleiste wisst ihr was ich machen kann weil ich will und brauche ihn gar nicht

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Bei Windows 10 lässt sich Edge nur mit tiefen Systemeingriffen deinstallieren. Nachfolgend daher erst die „risikolose Variante“, bei der Edge deaktiviert wird:
    1. Öffne das Startmenü.
    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Kachel Microsoft Edge und klicke jeweils auf die Einträge:
      • Von Taskleiste lösen
      • Von „Start“ lösen
    3. Unter Umständen ist ein Neustart nötig, damit die Kachel aus dem Startmenü verschwindet.
    4. Lege einen anderen Browser als Standardbrowser in Windows 10 fest.
    Wenn man den Programmordner zur App Edge umbenennt, findet Windows 10 ihn nicht mehr. Über die Suche findest du den Browser zwar noch, aber er lässt sich nicht starten.

    1. Navigiere zum Ordner: C:\Windows\SystemApps
    2. Hier sind alle installierten Apps gespeichert.
    3. Der Order für Edge lautet: Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe
    4. Wähle ihn aus und drücke die F2-Taste, um den Ordner umzubenennen.
    5. Füge beispielsweise „BAK“ hinten an. Bestätige die Hinweismeldungen.
     
    #2 zisselmann, 26. Juli 2020
  4. erwinmueller
    erwinmueller Gast
    Falls das Problem noch besteht:

    Die Datei "LayoutModification.xml" im Verzeichnis User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Shell
    editieren und die störenden Einträge zwischen

    <taskbar:TaskbarPinList>

    und

    </taskbar:TaskbarPinList>

    löschen. Dann noch einmal die unerwünscht angepinnten Programme einmal manuell von der Taskleiste entfernen und sie tauchen auch nach einem Neustart nicht mehr dort auf.

    Hat zumindest bei mir funktioniert.
    Viel Erfolg!
     
    #3 erwinmueller, 13. Dezember 2022
Thema:

Wieso heftet microsoft ihren neuen edge immer in die taskleiste an?

Die Seite wird geladen...

Wieso heftet microsoft ihren neuen edge immer in die taskleiste an? - Ähnliche Themen - heftet microsoft edge

Forum Datum

Wieso immer TrustedInstaller?

Wieso immer TrustedInstaller?: Wenn ich z.B auf einer Systemdatei gehe oder einer SystemApp und auf Benutzer ändern gehe zeigt immer TrustedInstaller an, und nein ich will nichts ändern war nur interessiert welcher Nutzer Systemdateien verwaltet aber was ist "TrustedInstaller" für ein Nutzer? Ich hab NUR ein Lokales Konto...

Windows 10 Support 17. November 2022

Wieso immer noch Bluescreen?

Wieso immer noch Bluescreen?: Hallo,Ich habe plötzlich beim Surfen ein Bluescreen bekommen und habe alle möglichen Startoptionen versucht, aber am Ende musste ich über ein USB- Stick Formatieren und eine Neuinstallation vornehmen. Nach der Neuinstallation von Windows habe kam direkt wieder ein Bluescreen?Mein Latein ist am...

Windows 10 Support 30. Oktober 2022

Microsoft Edge heftet sich bei Start an die Taskleiste an?

Microsoft Edge heftet sich bei Start an die Taskleiste an?: Immer, wenn ich meinen PC starte, heftet sich Microsoft Edge einfach automatisch an die Taskleiste an. Ich kann es ohne Probleme von der Taskleiste lösen, aber beim nächsten Start oder Neustart von der explorer.exe heftet es sich wieder an. Irgendwann nervt das gewaltig....

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Wieso ist Microsoft Edge orange?

Wieso ist Microsoft Edge orange?: Was ist das? Ist das schlimm? Bekomme ich das auch wieder weg? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-microsoft-edge-orange

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Ich habe jetzt den neuen Microsoft Edge.

Ich habe jetzt den neuen Microsoft Edge.: Jetzt lassen sich wieder alle Internetseiten öffnen. Weiterlesen...

Microsoft Edge 5. März 2020

Microsoft Edge geht nicht mehr. Wieso?

Microsoft Edge geht nicht mehr. Wieso?: Ich habe die neueste Version von Windows 10 Mobile heruntergeladen (10.0.14295 glaube ich) und seit dem ist das Icon von Edge dunkel getönt. Beim draufkdrücken passiert das : "Microsoft Edge kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist ein Appupdate im Store verfügbar.". Kann man dies...

Microsoft Edge 28. März 2016

Microsoft Edge: Warum muss ich meine Benutzerprofile bei Edge immer neu eingeben?

Microsoft Edge: Warum muss ich meine Benutzerprofile bei Edge immer neu eingeben?: Moin, mal eine allgemeine Frage. Unter Windows 7 bzw. 8.1 habe ich ausschließlich mit Modzilla Firefox gearbeitet. Mit Windows 10 auf allen Geräten versuche ich jetzt, auf Edge umzusteigen, schon allein, um den störungsanfälligen Flash Player umgehen zu können. Mein Problem: Firefox merkt...

Microsoft Edge 20. August 2015

Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet

Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet: Hallo, jeden Morgen bin ich dabei den Store und Edge von der Taskleiste zu lösen. Immer wenn ich Windows oder nur die explorer.exe neustarte ist der Microsoft Store und Edge an der Taskleiste automatisch angeheftet. Ich habe schon folgendes versucht: - shutdown -g -t 00 - regedit:...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Wieso heftet microsoft ihren neuen edge immer in die taskleiste an? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge startet nur in der taskleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden