Wieso ist das Deaktivieren von Updates in Win10 so kompliziert geworden?

Helfe beim Thema Wieso ist das Deaktivieren von Updates in Win10 so kompliziert geworden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also ich lebe immer nach dem Motto "Dont change a running system". Und alle Updates die von Microsoft rauskommen führen nur dazu, dass irgendwelche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hobbykeks, 28. Februar 2023.

1. Hobbykeks
    Hobbykeks Gast

Also ich lebe immer nach dem Motto "Dont change a running system".
    Und alle Updates die von Microsoft rauskommen führen nur dazu, dass irgendwelche Driver, die zuvor liefen, nicht mehr laufen etc.
    Früher gab es ja noch die FUnktion automatische Updates zu deaktivieren, nur haben die das ja leider geändert.
    Nun habe ich im Internet eine Batch-Datei gefunden, mit der ich die in der aufgabenplanung gesperrte Update-Funktion "Schedule Scan" vollständig deaktiviert werden kann. Also jetzt steht bei mir seit dem letzten neustart "Zugriff verweigert" da. Angeblich sollte damit nun das Suchen / Downloaden und Installieren von Updates unterbunden sein.
    Wieso nervt Microsoft die Leute so? Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er Updates möchte, oder nicht.
    Wieso hat Microsoft diese Funktion das einfach zu deaktivieren entfernt?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wieso ist das Deaktivieren von Updates in Win10 so kompliziert geworden? - Ähnliche Themen - Deaktivieren Updates Win10

Forum Datum

Virtualisierung deaktivieren Win10?

Virtualisierung deaktivieren Win10?: Moin muss die virtualisierung deaktivieren, das ist ja anscheinend laut google und co. hyper-v habe aber kein hyper-v auf meinem pc, bei apps und features auch keine spur von hyper-v. Im task managaer steht virtualisierung aktiviert Aber wie kann ich die deaktivieren? Bitte hilfe...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Win10 Lautstärke generell leiser geworden?

Win10 Lautstärke generell leiser geworden?: Ich bin der Meinung, dass meine Lautstärke sich generell verschlechtert hat... Beispiel: Kopfhörer, Musik - sonst war es immer so, dass ich den Regler für eine befriedigende Lautstärke meist bis 70-80% geregelt hab, alles drüber wäre dann schon unangenehm geworden... Jetzt ist es so, dass ich...

Windows 10 Support 11. März 2022

Wieso kann ich die Sandbox nicht deaktivieren?

Wieso kann ich die Sandbox nicht deaktivieren?: Wieso kann ich die Sandbox nicht hier installieren? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-kann-ich-die-sandbox-nicht-deaktivieren

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Wer kann mir bei der Farbeinstellung, das ist kompliziert!

Wer kann mir bei der Farbeinstellung, das ist kompliziert!: Hallo, nach einer Neueinstellung stehe ich völlig im Leeren, kriege die Farbe nicht eingestellt. Wollte nur mein Hintergrundbild einstellen und die Schriftfarbe. Kapier es nicht......

Windows 10 Allgemeines 20. April 2018

Qualität ist schlecht geworden!

Qualität ist schlecht geworden!: Hallo, Ich habe heute meine Auflösung geändert (Rechtsklick auf Desktop --> Anzeigeeinstellungen) doch als ich sie wieder auf die empfohlene zurücksetzt hab war fast alles wieder ok denn meine Qualität war auf einmal nicht mehr so gut und alles war Pixelig Vielen Dank im voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Maus ist nach einem Win10 Update gebrauchsunfähig geworden

Maus ist nach einem Win10 Update gebrauchsunfähig geworden: Hallo, und zwar folgendes ich hab einen ASUS ROG G60Jx der zu Anfangs mit dem Upgrade auf Windows 10 richtig gut läuft. Aber am 15.03.2017 kam ein Update für die Maus, und des hats halt wie bei Windows 10 gewohnt ist halt automatisch installiert. Und nach dem ich dann den Rechner Neustarten...

Windows 10 Support 17. März 2017

Windows Neuaufsetzung (kompliziert)

Windows Neuaufsetzung (kompliziert): Hallo! Auf meiner Festplatte meines Desktop-Computers läuft aktuell eine Windows 10 Pro Edition welche ich aufgrund mehrerer verschiedener Schwierigkeiten / Probleme komplett formatieren möchte und anschließend neu aufsetzen möchte. Wie jeder der schon einmal von einem Stick gebootet hat weiß -...

Windows 10 Support 17. März 2017

Lumia 640 ist zu kompliziert :(

Lumia 640 ist zu kompliziert :(: Hallo! Ich habe mich vor kurzem ein Lumia 640 erworben. Ist ein schönes Handy mit klares Bild. Nur leider sind die Apps nicht so gut, da einige Apps mit Werbung integriert sind. Hatte gehofft, ob man Windows Phone mit Android emulieren kann, habe gelesen, dass es nicht geht??? Nur schade, ich...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2016

Wieso ist das Deaktivieren von Updates in Win10 so kompliziert geworden? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden