Wieso ist eine SSD schneller?

Helfe beim Thema Wieso ist eine SSD schneller? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich installiere gerade Windows 10, da ja anscheinend Windows 11 OC verhindert, aber wieso springt die Prozentanzahl von 6% auf 8% und die Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel7314, 25. Oktober 2022.

1. Marcel7314
    Marcel7314 Gast

Ich installiere gerade Windows 10, da ja anscheinend Windows 11 OC verhindert, aber wieso springt die Prozentanzahl von 6% auf 8% und die Dateien werden schnell vorbereitet, aber wieso geht sowas auf SSD schneller und z.B bei Vorbereitung läuft dauert es nur 5-15 Minuten bis das fertig ist, und bei HDD gefühlt ne halbe Stunde

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Weil eine SSD keine mechanischen Teile hat.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wieso ist eine SSD schneller? - Ähnliche Themen - SSD schneller

Forum Datum

Mein pc bleibt im logo stehen Chat gpt meinte es liegt an meiner ssd/windows

Mein pc bleibt im logo stehen Chat gpt meinte es liegt an meiner ssd/windows: Kann nicht glauben das es am Windows liegt oder an meiner ssd da ich davor noch in Ruhe gezockt hab bin schlafen gegangen und dannach aufgewacht und sehe mein pc ist irgendwie ausgegangen und dann dort rein gekommen was kann ich tuhen Weiterlesen...

Windows 10 Insider Gestern um 01:42 Uhr

Migration des Betriebssystems auf eine schnellere SSD

Migration des Betriebssystems auf eine schnellere SSD: Ich habe kürzlich eine SSD gekauft, die viel schneller ist als meine vorherige. Jetzt möchte ich das Betriebssystem von der alten auf die neue SSD migrieren. Ich habe viele Tutorials gefunden, die zeigen, wie man das mit Windows Image + Neuinstallation von Windows macht, aber gibt es einen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2023

SSD schnell, Programme langsam?

SSD schnell, Programme langsam?: Meine Schwester hat das Problem, dass Programmstarts merklich verzögern und normale Seiten, wie eine einfache Google suche oder YouTube bis zu 5 Sekunden oder teilweise länger laden. Die SSD läuft laut CrystalDiskMark mit 500 MB/s+ , daran wird es schonmal nicht liegen. Bitdefender hat ebenfalls...

Windows 10 Support 19. April 2023

Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue?

Ist mein PC schneller, wenn ich eine SSD einbaue?: Ich habe aktuell eine alte 1TB HDD drinnen und vor mir eine 1TB SSD zu kaufen. ist mein PC dann schneller und hängt sich nicht mehr so oft auf? Und 2. Wie macht man das? Ich habe Windows ja (denke ich mal) auf der HDD drauf. Soll ich jetzt die alte HDD raus und die neue SSD rein oder soll ich...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?

Windows Explorer verschiebt/kopiert trotz schneller SSD langsam?: Hi, Ich habe ein Problem, das mich tierisch aufregt, nämlich verschiebt der Wondows Explorer Dateien auf einen anderen Ordner mit Geschwindigkeiten von 333 Kb/s. Ich habe eine WD Blue SN550 als SSD, die kann 2400 MB/s. Warum nutzt Windows das nicht? Würde michvüber Hilfe sehr freuen! Danke im...

Windows 10 Support 17. Februar 2022

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?: Merkt man für eine Win10 Partition (normaler Betrieb + booten ausm Ruhezustand / Standby) irgendwelche Vorteile wenn ich meine PCIe 3 M.2 Samsung 950 Pro mit 2500 (read) / 1500 (write) durch eine neuere PCIe 4 M.2 Samsung 980 Pro mit 7000 (read) / 5000 (write) ersetze? So Sachen wie Dauer von...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Würden Programme von einer externen SSD schneller starten?

Würden Programme von einer externen SSD schneller starten?: Ich überlege mir eine externe ssd zu holen damit ich dort installierte sachen schneller starten kann. Ist das möglich? Oder geht das nur wenn ich die intern mache und Windows drauf mache? Denn bei meinem PC ist es schwierig eine interne Festplatte einzubauen....

Windows 10 Support 3. März 2020

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist

komme nicht ins Bios, da ssd Platte zu schnell ist: Think Pad YOGA 14 mit Samsung SSD 850, Um ins BIOS zu gelangen muss man die Eingabetaste drücken. Soweit so gut, aber die Platte arbeit so schnell, dass keine Zeit bleibt die Return Taste zu drücken und Windows 10 schon erscheint. Frage: Wie kann ich den Prozess leicht verzpögern, um ins...

Windows 10 Support 14. April 2016

Wieso ist eine SSD schneller? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden