Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer?

Helfe beim Thema Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute mal in meine Systeminformationen geschaut, weil mein RAM selbst bei normalem Surfen und eigentlich 8GB RAM zu 60% ausgenutzt ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rjoey, 26. April 2020.

  1. rjoey
    rjoey Gast

    Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer?


    Hallo, ich habe heute mal in meine Systeminformationen geschaut, weil mein RAM selbst bei normalem Surfen und eigentlich 8GB RAM zu 60% ausgenutzt ist.

    Das sieht dort dann so aus:


    Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer?


    Hier mal Infos zu meinem Laptop:

    https://www.notebooksbilliger.de/product.php/lenovo+ideapad+330+15ich+81fk00j0ge+421784

    Es gibt zwar eine integrierte Grafikkarte, die evtl etwas Leistung nehme könnte, aber das sollte meiner Meinung nach nicht nach nicht mehr als 4GB einnehmen.

    Viele Grüße

    Joey

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer? - Ähnliche Themen - verfügbarer physikalischer RAM

Forum Datum

16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar

16 GB RAM aber nur 7,95 GB verfügbar: [ATTACH][ATTACH] Wie der Titel schon sagt habe ich 16GB Ram installiert, jedoch wird mir unter Windows Siehe Screenshots angezeigt, dass nur 7.95GB verfügbar sind. Habe seit ein paar Tagen eine neue Grafikkarte RTX2060 und ein neues Netzeil BeQuiet! PurePower11. Vor dem umbau habe ich das...

Windows 10 Support 13. April 2021

PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung

PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung: Hallo Leute! Ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC, ich weiss nicht mehr weiter und das Internet bietet 4836 verschiedene Möglichkeiten zur Rettung aber davon funktioniert nichts, viele Optionen gibt es bei mir gar nicht. Ob hier jemand helfen kann? An meinem Windows10 Rechner habe ich...

Windows 10 Support 30. März 2021

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?

zweiter Monitor geringere Auflösung aber physikalisch größer - wie sage ich das meinem PC?: Hallo, ich habe einen Laptop mit 4k Monitor. Nun schließe ich meinen zweiten externen Monitor an. Dieser ist rein physikalisch größer, kann aber nur FullHD. Dadurch "denkt" Windows, dieser Monitor wäre physikalisch kleiner, wodurch das wechseln zwischen den Monitoren total nervig wird, weil...

Windows 10 Support 12. November 2020

Nur halber Ram verfügbar?

Nur halber Ram verfügbar?: Hallo, in den PC Informationen wird mir angezeigt das ich nur die hälfte meines Rams verfügbar wäre. Ich merke auch in diversen Spielen das die FPS anfangen zu schwanken ich denke das liegt auch daran. Weiß jemand wie ich das fixen kann? CPU: Ryzen 7 1800x GPU: Radeon RX580 RAM: 16GB DDR4...

Windows 10 Support 15. April 2020

Zu geringe Systemresourcen!

Zu geringe Systemresourcen!: Hallo erstmal.. Ich habe ein Problem und zwar wenn ich einen Launcher für eine Mod eines Spiel das ich mir heruntergeladen habe öffnen möchte, kommt von Windows die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Systemresourcen habe um den Dienst auszuführen. Ich habe schon etliche Sachen versucht um es zu...

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2018

Geringe Perfomance auf Surface Pro 2017 i5 8GB RAM

Geringe Perfomance auf Surface Pro 2017 i5 8GB RAM: Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Jahr ein Surface Pro 2017 mit i5 Prozessor und 8GB RAM und hatte bisher eigentlich keine Probleme. Nun ist mir aber, als ich im Urlaub versucht habe das Videospiel League of Legends zu spielen, dass die Performance unter der Erwarteten liegt. Ich...

Surface 19. Juni 2018

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar: Hi, ich habe gestern ein neues Mainboard eingebaut. Das ASUS M5A78L-M LE mit einem FX 8350 Prozessor. Ich habe 2x8GB 1600MHz Ram verbaut. Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit im aktuellen Build Im Resourcenmanager steht das 16GB installiert sind. Leider werden 8 GB für Hardware reserviert und nur...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar

16 GB RAM installiert nur 8 verfügbar: HI :). Ich weiß solche ähnliche Fragen sind hier schon öfters aufgetaucht, aber da konnte mir keine Problemstellung helfen. Ich habe heute meinen RAM von 8 auf 16 GB aufgestockt. Ich benutze ein Acer Aspire V3 772G. Mein OS ist Windows 10 64 bit. Mein Laptop unterstützt 16 GB, darüber hab ich...

Windows 10 Support 18. November 2015

Wieso ist mein verfügbarer physikalischer RAM viel geringer? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden