Wieso kann W10 update Partitionen löschen???????!!!!

Helfe beim Thema Wieso kann W10 update Partitionen löschen???????!!!! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ist gestern passiert. Windows 10 neu eingerichtet (am 24.01.2017). Alle updates eingespielt. Partitionen: OS; Programme; Daten. Auf einer SSD. Gestern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MadMed, 26. Januar 2017.

1. MadMed
    MadMed Gast

Ist gestern passiert. Windows 10 neu eingerichtet (am 24.01.2017). Alle updates eingespielt. Partitionen: OS; Programme; Daten. Auf einer SSD. Gestern (25.01.2017) Programme installiert (war recht aufwendig, liegt an speziellen Programmen). Backup auf Zeitpunkt nach Ersteinrichtung und Überprüfung der Programmoptionen verschoben. Beim Herunterfahren wird Windows update (fragt mich nicht nach dem Build, mittlerweile existiert es nicht mehr) eingespielt.

Beim nächsten Neustart sind Partitionen "Programme" und "Daten" gelöscht. Spurlos. (Habe ich die Windows Meldung "Haben ein update durchgeführt, dass die Sicherheit ihrer Daten verbessert" erwähnt???). Mit keinem Partition Recovery Tool wieder auffindbar.

Wie verrückt ist MS ein update rauszulassen, das Partitionen UNGEFRAGT LÖSCHEN KANN???? Und selbst wenn ich ein Backup zurückspiele, kommt das update ja gleich wieder??? (ich weiss, dass es sich verzögern lässt und ich dann nur beten kann, dass bis dahin das Problem vielleicht bekannt und gelöst ist....). Wie soll ich jemals einem solchen Betriebssystem vertrauen können??? Es geht hier um Windows 10 PRO - das sollte für die Arbeit funktionieren. Ich habe mehr als 2 Tb aus kleinen Daten, soll ich die täglich zurückspielen, nur um normal weiterarbeiten zu können????

Habe jedes Vetrauen in W10 verloren. Kehre zu W7 zurück und bete, dass MS bis 2021 W10 in den Griff bekommen hat.

Wenn ich nicht für ein paar Programme auf Windows angewiesen wäre, hätte ich heute gewechselt.

Aber die Zeiten, in denen ich Windows verteidigt habe, sind für lange Zeit vorbei.

Einfach unfassbar!!!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wieso kann W10 update Partitionen löschen???????!!!! - Ähnliche Themen - W10 update Partitionen

Forum Datum

Datenträger Partition löschen?

Datenträger Partition löschen?: kann ich die markierten Partitionen löschen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/datentraeger-partition-loeschen

Windows 10 Support 28. September 2020

Windows Partitionen löschen?

Windows Partitionen löschen?: [ATTACH] Wie ordne ich den „Nicht zugeordneten“ Speicherplatz jeweils zu den Festplatten C: und D: zu? Mit Rechtsklick auf die Festplatte und Volume erweitern ging es nicht. Und warum ist die D:-Festplatte ein einfaches Volume und was bedeutet das?...

Windows 10 Support 11. März 2020

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.

Zweitfestplatte, Partitionen lassen sich nicht löschen.: Hallo, ich habe eine zweite Festplatte, wo kein Windows drauf ist, wo nichts drauf ist! Auf dieser Festplatte sind drei Volumen, alle mit dem gleichen Buchstaben und heißen "Fehlerfrei (Auslagerungsdatei) Ich möchte auf dieser Festplatte Windows installieren und das geht nicht. Mit dem...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

W10 Partitions verwalten

W10 Partitions verwalten: Guten Tag ! Auf meinem PC läuft W10 home 1803. Er enthält 3 Laufwerke, eine SSD und 2 Platten. Systemlaufwerk ist die SSD. Auf der 1. Festplatte sind nach mehreren Umorganisationen nun 2 Partitions, wovon eine (G:) in 3 Abschnitte geteilt ist. Die Datenträgerverwaltung gibt für diese Platte an...

Windows 10 Support 8. August 2018

Partitions löschen bzw. zuordnen

Partitions löschen bzw. zuordnen: Hallo, meine Festplatte C: wird immer kleiner. In der Datenträgerverwaltung sind mittlerweile 3 Wiederherstellungspartitionen und eine nicht zugeordnete Partition zu sehen. Wie kann ich speziell die nicht zugeorneten 9 GB wieder in das Volumen C: bringen oder zumindest als beschreibbares...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux: Ich habe ( leichtfertig) ubuntu-Linux in einer eigenen Partition neben Windows 10 auf meinen PC geladen, möchte dieses Betriebsystem und die Partition aber nun gern wieder löschen. Dabei will ich natürlich nicht versehendlich Windows und die darunter gespeicherten Dateien beschädigen oder...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Heimnetzgruppe unter W10 löschen

Heimnetzgruppe unter W10 löschen: Wie kann ich eine Heimnetzgruppe löschen, so dass ich sie unter W10 neu einrichten kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Partitionen löschen bei Neu-Installation

Partitionen löschen bei Neu-Installation: Hi User. Welche Partitionen kann ich bei einer Neu-Installation löschen? Ist dann der Product-Key immer noch vorhanden, wenn Partitionen gelöscht erden? Euer Mit-User, Sandro. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Wieso kann W10 update Partitionen löschen???????!!!! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. partitionen verwalten windows 10