Wieso wird ein falscher Akkuladezustand angezeigt (ThinkPad T420s, Windows 10)?

Helfe beim Thema Wieso wird ein falscher Akkuladezustand angezeigt (ThinkPad T420s, Windows 10)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Akkustand von meinem ThinkPad T420s fällt seit einigen Wochen innerhalb von wenigen Minuten auf 10%. Da das laut Standardeinstellung der "kritische... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arhalleani, 1. Juni 2020.

  1. Arhalleani
    Arhalleani Gast

    Wieso wird ein falscher Akkuladezustand angezeigt (ThinkPad T420s, Windows 10)?


    Der Akkustand von meinem ThinkPad T420s fällt seit einigen Wochen innerhalb von wenigen Minuten auf 10%. Da das laut Standardeinstellung der "kritische Akkuzustand" ist, habe ich dann immer lieber direkt das Ladekabel angeschlossen.

    Gestern habe ich denn versucht den Akku neu zu kalibrieren. Also habe ich den kritischen Akkustand auf 3% gesetzt. Nach nur wenigen Minuten war der Akkustand von 100 auf 8% gefallen. Laut Anzeige sollte noch eine Minute verbleiben. Dann blieb der Laptop aber noch anderthalb Stunden lang an - bei hellster Helligkeitsstufe und laufendem YouTube-Video.

    Kann ich irgendwas machen, damit die Akkustandanzeige wieder etwas Vernünftiges anzeigt?

    :)
     
    #1 Arhalleani, 1. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wieso wird ein falscher Akkuladezustand angezeigt (ThinkPad T420s, Windows 10)?

Die Seite wird geladen...

Wieso wird ein falscher Akkuladezustand angezeigt (ThinkPad T420s, Windows 10)? - Ähnliche Themen - falscher Akkuladezustand angezeigt

Forum Datum

Falsches Netzwerk wird angezeigt (Windows 10)?

Falsches Netzwerk wird angezeigt (Windows 10)?: Hallo, ich will eine Datenbegrenzung festlegen doch es geht nicht, denn es wird ein anderes Netzwerk angezeigt als das mit dem ich verbunden bin (s. Bild). Ich habe ein Windows 10 PC. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/falsches-netzwerk-wird-angezeigt-windows-10

Windows 10 Support 29. September 2021

Ordner wird falsch angezeigt?

Ordner wird falsch angezeigt?: Hallo, ich habe heute ausversehen meine festplatte als downloadordner festgelegt, das habe ich mitlerweile auch wieder zurückbekommen, war kein problem, aber jetzt wird meine festplatte immer noch angezeigt, wie der downloads Ordner, kann mir jemand helfen? Hier mal ein Bild: [ATTACH]...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Wieso wird mir der falsche Standort am PC angezeigt?

Wieso wird mir der falsche Standort am PC angezeigt?: Wenn ich den Standort auf meinem Computer aktiviere, steht als Standort Neu Dehli (Indien) obwohl ich in Deutschland lebe. Wieso ist das so und wie kann ich das ändern? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wird-mir-der-falsche-standort-am-pc-angezeigt

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Wieso erkennt Windows 10 meine Monitore falsch?

Wieso erkennt Windows 10 meine Monitore falsch?: Ein Monitor wird richtig angezeigt aber der andere ist kleiner und die Ziffer auf dem Monitor ist dunkler, letzterer erhält auch kein Signal https://www.gutefrage.net/frage/wieso-erkennt-windows-10-meine-monitore-falsch

Windows 10 Support 9. September 2020

Anzeige des Akkuladezustands im Infobereich

Anzeige des Akkuladezustands im Infobereich: Das Batteriesymbol im Infobereich wird nicht mehr angezeigt, wie kann ich den Akkuladezustand (Symbol) wieder anheften? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2019

Falscher Standort wird angezeigt

Falscher Standort wird angezeigt: Ich besitze zwei Rechner. Beide laufen über ein WLAN. Der eine zeigt meine richtige Position (z.B. bei der Tank App richtig tanken) an. Der andere Rechner zeigt meine Position irgendwo in der Mitte von Deutschland an.Wie kann ich meine Position einstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2016

Nach Windows 10 upgrade: Keine Netzverbindung auf Thinkpad T420s

Nach Windows 10 upgrade: Keine Netzverbindung auf Thinkpad T420s: Hallo, nach einem Windows 10 upgrade habe ich keine Netzverbindung über WLAN und LAN, obwohl die Treiber scheinbar funktionieren. WLAN findet auch den AP und meldet guten Empfang, jedoch kommen keinerlei Daten über LAN/WLAN, Nicht mal die Anfrage an den DHCP-Server. VPN-Software, VirtualBox und...

Windows 10 Support 16. November 2015

Wieso wird bei mir ein falscher Standort angezeigt

Wieso wird bei mir ein falscher Standort angezeigt: Mir wird das Wetter von Fürth angezeigt, obwohl ich ca. 15 km von Fürth im Osten von Nürnberg wohne Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

Wieso wird ein falscher Akkuladezustand angezeigt (ThinkPad T420s, Windows 10)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden