Wieso zieht der defender von Windows 10 leistung wenn ich mein notebook stehen lasse?

Helfe beim Thema Wieso zieht der defender von Windows 10 leistung wenn ich mein notebook stehen lasse? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ICh habe mein notebook gerade mit der startseite von gutefrage.net laufen lassen und dann passsiert es alle 5minuten laufen die lüfter an Und laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 728472, 1. Juli 2020.

  1. 728472
    728472 Gast

    Wieso zieht der defender von Windows 10 leistung wenn ich mein notebook stehen lasse?


    ICh habe mein notebook gerade mit der startseite von gutefrage.net laufen lassen und dann passsiert es alle 5minuten laufen die lüfter an

    Und laut task manager ist das der windows Defender

    Das komische ist nur sobald ich die maus bewege fällt der prozesso wieder auf 0% zurück

    Aber was mich wundert davor hatte ich das gleiche problem nur mit der MIcrosoft Spy ware (Habe diese in regedit.exe deaktiviert)

    Meine Frage:

    Kann es sein diese Spyware einfach als Windows defender jetzt angezeigt wird

    Edit: es hieß telementrie

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wieso zieht der defender von Windows 10 leistung wenn ich mein notebook stehen lasse?

Die Seite wird geladen...

Wieso zieht der defender von Windows 10 leistung wenn ich mein notebook stehen lasse? - Ähnliche Themen - defender leistung notebook

Forum Datum

Ist es empfehlenswerter für Notebook/Laptops "Ultimative Leistung" oder "Höchstleistung"...

Ist es empfehlenswerter für Notebook/Laptops "Ultimative Leistung" oder "Höchstleistung"...: Specs: GPU - nvidia geforce gt 525m | CPU: Intel Core i5-2430M [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-empfehlenswerter-fuer-notebooklaptops-ultimative-leistung-oder-hoechstleistung-bei-energieoption

Windows 10 Support 25. Mai 2022

Wieso zeigt Windows Defender das an?

Wieso zeigt Windows Defender das an?: War das bei euch auch so ? Hab auf Chip gelesen das AVAST das als irrtum anzeigt. Da ich unsicher bin frage ich euch. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-zeigt-windows-defender-das-an

Windows 10 Support 16. April 2022

Wieso kann ich auf meinem Notebook Windows 10 nicht installieren?

Wieso kann ich auf meinem Notebook Windows 10 nicht installieren?: hallo, ich habe nach der Anleitung hier einen USB Stick erstellt, um von Stick aus Windows 10 auf meine SSD Festplatte im Notebook zu installieren: https://www.youtube.com/watch?v=pko3HwAod-E (Windows USB-Stick erstellen und bootfähig machen zum Installieren | Windows 10 7 8" Hier die Liste...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Wieso verbaucht audiodg.exe plötzlich so viel Leistung?

Wieso verbaucht audiodg.exe plötzlich so viel Leistung?: Hallo, Seit ungefähr einer Woche funktioniert mein PC nicht mehr ordentlich. Der Prozess audiodg.exe verbraucht mehr Leistung als normal und bringt meinen PC an seine Grenzen bei Verwendung von Programmen wie Spotify oder Discord, obwohl er es früher mit Leichtigkeit geschafft hat. Ich habe...

Windows 10 Support 18. November 2020

Steam Client WebHelper , was ist das und warum zieht das Leistung?

Steam Client WebHelper , was ist das und warum zieht das Leistung?: Bei mir ist immer ein Steam Client WebHelper am laufen. Der zeigt aber 18% meiner CPU und 83% meiner GPU welche ich beim Spielen auf einem Laptop wirklich sehr brauchen könnte. Ist der für Steam Notwendig oder bekomme ich den irgendwie ausgeschaltet? Vielen Dank...

Windows 10 Support 3. September 2020

Wieso drehen die Lüfter meines Notebooks hoch (Vollgas) wenn ich es 7 Minuten stehen lasse?

Wieso drehen die Lüfter meines Notebooks hoch (Vollgas) wenn ich es 7 Minuten stehen lasse?: Anmerkung: Die Lüfter laufen gar nicht davor [ATTACH] Im Taskmanager ziehen diese Prozesse dann Leistung aber wieso? Und wie kann man es deaktivieren ? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-drehen-die-luefter-meines-notebooks-hoch-vollgas-wenn-ich-es-7-minuten-stehen-lasse

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Logitech G430 zieht CPU Leistung?

Logitech G430 zieht CPU Leistung?: Immer wenn ich mein Headset an meinen PC anschließe mehrere Audioausgänge hab also Sachen wie YouTube ein Spiel discord Spotify laufen habe erhöht sich die CPU Auslastung von diesem Task "Windows Graphisolierung für Audiogeräte" dieser Task an von 10 bis zu 20 % gehen früher hatte ich das nicht...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Apps lassen sich nicht mehr Installieren auf dem Notebook Windows 10

Apps lassen sich nicht mehr Installieren auf dem Notebook Windows 10: Ich habe einen neuen Laptop gekauft und jetzt Windows 10 drauf. Aber wenn ich jetzt Apps installieren möchte steht immer In Arbeit... und das schon die ganze Zeit. Wenn behebt man das endlich oder muss ich etwas anders machen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Wieso zieht der defender von Windows 10 leistung wenn ich mein notebook stehen lasse? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden