WIFI Dircect -Laptop mit Smart TV verbinden

Helfe beim Thema WIFI Dircect -Laptop mit Smart TV verbinden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte gerne mein Laptop ( Acer-Spin 5 SP515-51GN) ohne HDMI mit mein Smart TV (Sony Bravia KD-65x8507c ) verbinden bzw. den Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Berthold1900, 13. März 2018.

  1. Berthold1900
    Berthold1900 Neu hier
    Registriert seit:
    13. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    WIFI Dircect -Laptop mit Smart TV verbinden


    Hallo,

    ich möchte gerne mein Laptop ( Acer-Spin 5 SP515-51GN) ohne HDMI mit mein Smart TV (Sony Bravia KD-65x8507c ) verbinden bzw. den Bildschirm spiegeln.
    Bei den Einstellungen finde ich nur die W-Lan Funktion, nicht aber die Möglichkeit über WIFI Direct zu verbinden)

    Fehlt mir ein tool oder muss ich in den Einstellungen etwas ändern?

    Danke+
    Gruß
    Berthold
     
    #1 Berthold1900, 13. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Infocenter öffnen da auf verbinden gehen dann werden alle Geräte angezeigt, dort den Fernseher auswählen und schon wird verbinden
    eventuell noch den Lautsprecher des Laptop manuel deaktivieren, falls es nicht automatisch passiert, damit der Ton vom Fernseher kommt
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wer seinen PC oder Laptop (Intel Chip) mit einem Samsung Smart-TV verbinden will, sollte mal das (Intel PROset/Wireless Tool) installieren. Nach der Installation den Gerätemanager öffnen und unter Netzwerkadapter schauen ob alles aktiviert ist. Bei mir waren die zwei Intel bzw, Microsoft DualBand Wireless-AC 3165 deaktiviert. Anschließend Rechner neu starten.

    Dannach auf dem TV (Screen Mirroring) aufrufen und auf dem PC/Laptop unter Einstellungen Verbinden oder Projizieren wählen. Jetzt müßte das Display vom PC/Laptop auf dem TV erscheinen.

    PS: Schaut man unter Netzwerk- und Freigabecenter nach, ist dort ein neues öffentliches Netzwerk vorhanden das aber keinen Zugriff aufs Internet hat. Das Tool installiert Wifi-Direct als Access-Point.
    Weitere Infos gibt es auch bei Intel direkt. Einfach nach (Intel PROset/Wireless Tool) suchen.

    Ich hoffe, daß ich hiermit vielen helfen konnte.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wi-Fi Direct nutzen - so geht's

    Mit WiFi Direct können Sie mehrere Geräte kabellos verbinden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.

    Wi-Fi Direct mit einem Tool am PC einrichten
    • Laden Sie sich das kostenlose Tool "Virtual WiFi Router" herunter und installieren Sie es.
    • Starten Sie das Tool und wählen Sie unter "Share Net From" Ihre aktive Internetverbindung aus.
    • Unter "Configure" können Sie den Namen des Netzwerks sowie das dazugehörige Passwort einrichten.
    • Mit einem Klick auf "Start" wird das Wi-Fi-Netz gestartet. Im Tab "Clients Connected" sehen Sie sämtliche Geräte, die sich mit dem Netzwerk verbunden haben.
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Sony Fernseher: WiFi-Direct auf dem iPhone verwenden

    Möchten Sie die WiFi-Direct-Funktion auf dem Sony-Fernseher mit dem iPhone verwenden, sind dafür nur wenige Handgriffe notwendig. Wir zeigen Ihnen in diesem Praxistipp, wie Sie dazu vorgehen müssen.

    So verwenden Sie WiFi-Direct auf dem iPhone mit einem Sony Fernseher
    • Suchen Sie nach "Anwendungen" und öffnen Sie sie mit der Taste "OK".
    • Dort finden Sie "Wi-Fi Direct", das Sie ebenfalls mit "OK" aufrufen.
    • Um in die Optionen zu gelangen, drücken Sie jetzt die Taste "Options" auf der Fernbedienung.
    • Im nächsten Menü müssen Sie "Manuell" als Modus sowie "Andere Methoden" auswählen und jeweils mit "OK" bestätigen.
    • Wechseln Sie nun auf Ihr iPhone und öffnen Sie dort die "Einstellungen" > "Wi-Fi". Schalten Sie hier das WLAN ein.
    • Suchen Sie nach "Direct-xx-BRAVIA" als Netzwerk und tippen Sie darauf, um sich damit zu verbinden.
    • Sobald Sie es ausgewählt haben, erscheint auf dem Fernsehbildschirm der Sicherheitsschlüssel. Geben Sie ihn auf Ihrem iPhone ein, um die Verbindung herzustellen.
     
Thema:

WIFI Dircect -Laptop mit Smart TV verbinden

Die Seite wird geladen...

WIFI Dircect -Laptop mit Smart TV verbinden - Ähnliche Themen - WIFI Dircect Laptop

Forum Datum

Laptop mit TV verbinden

Laptop mit TV verbinden: Habe meinen Laptop mit dem TV über ein HDMI-Kabel verbunden. Der Ton wird auf den TV übertragen. Leider bekomme ich kein Bild auf den TV-Bildschirm. Laptop von HP, TV von Metz Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

Miracast-Dell Laptop mit Samsung Smart TV

Miracast-Dell Laptop mit Samsung Smart TV: Hallo Community, ich habe einen DELL Laptop und einen Samsung Smart TV und möchte diese miteinander verbinden via Miracast über WLAN. Dies hat auch gestern geklappt und heute plötzlich nicht mehr und möchte nun fragen was man machen kann das dies wieder klappt. Das Problem ist das der Laptop...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Video von PC auf Samsung Smart TV abspielen

Video von PC auf Samsung Smart TV abspielen: Hallo, wenn ich von meinem PC (relativ neuer Acer Aspire) ein Video auf unserem Samsung Smart TV abspielen möchte, ihn also in "Filme und TV" auswähle, erscheint "Verbindung wird hergestellt" und nach ein paar Sekunden "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten." Auf anderen Geräten (Samsung...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2017

Kabellose Verbindung PC und Philips Smart-TV

Kabellose Verbindung PC und Philips Smart-TV: Hallo, ich kann leider meinen PC nicht mit meinem Philips Smart TV übers WLAN verbinden. Wenn ich im Info-Center auf "Verbinden" drücke erscheint mein Philips TV dort als "Anzeige". Clicke ich dadrauf, dann steht da "Verbindung wird hergestellt" und am Fernseher wird der Bildschirm schwarz un...

Windows 10 Support 4. November 2016

Windows 10 Laptop auf Smart-TV Dublizieren

Windows 10 Laptop auf Smart-TV Dublizieren: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 10. Ich möchte das Bildschirm auf meinen Smart-TV duplizieren, aber ich schaffe es nicht. Vorher hatte ich Windows 8.1. Damit ging es reibungslos. Nach dem Upgrade auf Windows 10 geht nicht. Noch etwas: Beim ersten Verbinden wurde mir eine Frage...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren: Ich möchte meine Laptop auf das Smart TV duplizieren. Bei Windows 8.1 ging es ohne Probleme. Nach dem Update auf Windows 10 schaffe ich es nicht. Wenn ich mit Windows-Taste K das Verbinden auslöse, bekomme ich am TV: " Diese Videodatei wird nicht unterstützt". Kann jemand helfen? Gruß, Eva

Windows 10 Netzwerk & Internet 31. Mai 2016

laptop mit smart tv verbinden durch converter

laptop mit smart tv verbinden durch converter: hallo, ich möchte film von smart tv in Internet sehen.mit converter habe ich geschafft mit bildchirm und ton.jetzt möchte ich aber den ton von Laptop abschakten.ich weiss nicht aber wie,also nur von Laptop. danke huynh Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2015

Laptop mit dem TV verbinden

Laptop mit dem TV verbinden: Hallo, seit meinem update zu win 10 kann ich meinen laptop nicht mehr mit dem tv verbinden was unter win8 einwandfrei gelaufen ist. wenn ich mein kabel verbunden habe und unter projizieren auf erweiten oder duplizieren geklickt habe erscheint für 1 sek. das bild auf meinem tv und laptop aber...

Windows 10 Support 15. September 2015

WIFI Dircect -Laptop mit Smart TV verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop per wifi mit tv verbinden

    ,
  2. mit fernseher kabellos verbinden win 10

    ,
  3. wifi direct laptop und tv verbinden

    ,
  4. wifi direct hp fernseher,
  5. wifi direct mit tv,
  6. acer spin 5 mit tv koppeln,
  7. medien vom windows 10 pc auf philips tv anzeiegn,
  8. widi verbindung laptop zu tv fehler,
  9. wifi direct mit win 10 tv verbinden,
  10. tv mit notebook windows 10 verbinden wifi,
  11. laptop mit windows 10 wireless mit tv verbinden,
  12. Dell Notebook über WiFi Display-Funktion mit TV verbinden,
  13. samsung tv über wifi direct mit laptop verbinden,
  14. smart tv verbindet nicht mit laptop Fehler,
  15. smart tv mit laptop verbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden