Willkommen, falsches Kennwort

Helfe beim Thema Willkommen, falsches Kennwort in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich hab jetzt fast alle Beiträge zu "falschen Kennwort" gelesen. Mein Fall war nicht darunter: Ich habe gestern einen Win 10 Rechner gestartet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kyma5, 6. April 2019.

  1. kyma5
    kyma5 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Willkommen, falsches Kennwort


    Hi,

    ich hab jetzt fast alle Beiträge zu "falschen Kennwort" gelesen. Mein Fall war nicht darunter:

    Ich habe gestern einen Win 10 Rechner gestartet und ihn am Netzwerk eingerichtet, Treiber geladen etc. Dabei habe ich ihn mehrfach neu gestartet.
    Heute gebe ich das richtige Kennwort beim Hochfahren ein und es erscheint "Wilkommen" und der Punktekreis beginnt. Das läuft aber länger als gewöhnlich.
    Dann plötzlich erscheint die Meldung "falsches Kennwort, wiederholen Sie den Vorgang"
    .
    Das kann ich dann wiederholen so oft ich will, es passiert immer dasselbe. Bzw. zwischenzeitlich zeigt er direkt nach der Eingabe diese Meldung.
    Alle Tipps wie Shift / Num Taste prüfen etc habe ich ohne Erfolg getestet. Das Kennwort ist definitiv richtig. Habs aufgeschrieben und bin gestern problemlos reingekommen.

    Das frustriert ganz schön!!! Hat jemand eine Idee?

    Danke
    kyma5
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. NetGmb
    NetGmb Mitglied
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    28

    Hallo kyma5,

    du erwähnst, dass du den PC am Netzwerk eingerichtet hast. Kann es sein, dass du dort auch eine vorhandene E-Mail-Adresse hinterlegt hast bzw. ein Microsoft Konto für deinen PC erstellt hast ? Sollte dem so sein, müsstest du das Password von deine E-Mail-Adresse verwenden um dich Anmeldung zu können! Das Password für deinen lokalen Benutzer am PC wird durch das Password vom MS-Konto ersetzt. Das MS-Konto kann auch wieder entfernt werden.

    Was du auch noch probieren könntest, ist den PC im abgesicherten Modus zu starten und dort die Password Eingabe testen. Kann sich auch um einen Windows 10 BUG handeln... das Problem hatte ich bereist einmal.

    Zum starten im abgesicherten Modus einfach beim Login Screen auf die Schaltfläche Herunterfahren anklicken und dort NEU STARTEN auswählen und gleichzeitig die SHIFT Taste gedrückt halten ca. 5-10 Sekunden, damit kommst du zu den Erweiterten Startoptionen.
    In den Erweiterten Startoptionen auf Problembehandlung klicken -> weiter zu Erweiterte Optionen -> Starteinstellungen-> dort den PC Neu Starten -> in der Liste die Nummer 4 auswählen (auf der Tastatur einfach die Taste 4 antippen)

    Eine weitere alternative wäre noch den PC über die Erweiterten Startoptionen auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen -> Systemwiederherstellung. Daten gehen dabei keine verloren nur evtl. Programme die zu nach dem Zeitpunkt installiert hast.

    Sollte das es dann noch nicht funktionieren gibt es diverse Möglichkeiten das Password mit eine Software oder über die CMD zu entfernen.

    Sollte es Unklarheiten geben einfach fragenWillkommen, falsches Kennwort
     
  4. kyma5
    kyma5 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi NetGmb,
    danke für Deine Antwort! Microsoft Konto Anmeldung habe ich vermieden. Das kanns also nicht sein. Ich hab jetzt allerdings den Rechner neu aufgesetzt, so dass ich Deinen anderen Tipp nicht ausprobieren kann. Sollte der Fehler erneut auftreten, werde ich es versuchen.

    Gruß
    kyma5
     
Thema:

Willkommen, falsches Kennwort

Die Seite wird geladen...

Willkommen, falsches Kennwort - Ähnliche Themen - Willkommen falsches Kennwort

Forum Datum

Kennwort "falsch"

Kennwort "falsch": In den letzten Tagen komme ich immer häufiger erst nach vielen Versuchen rein. Jedesmal die Auskunft "Kennnwort falsch". Ich habe es mehrfach geändert - hilft nichts. Irgendwann funktioniert das alte Kennwort wieder - das passiert beim einloggen - wie gerade eben - oder wenn ich Bilder...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Kennwort falsch

Kennwort falsch: hallo, ich kann mir nicht mehr in mein computer anmelden. gestern könnte ich normal mein kennwort eingeben und alles was normal. heute steht mir 2 anmelde Option, und ich soll mein kennwort eingeben um schneller in Windows hello einzurichten. Das will ich doch gar nicht was einrichten. Ich...

Windows 10 Support 12. September 2018

Kennwort Falsch?

Kennwort Falsch?: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich wollte an meinem Computer das Passwort ändern. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Computer mir sagt, dass mein Passwort falsch ist. Das kann ich aber nicht nachvollziehen, da ich immer dieses Passwort hatte. Dann habe ich auf der...

Windows 10 Support 10. November 2017

Das Kennwort ist Falsch

Das Kennwort ist Falsch: Windows 10. Plötzlich Kennwort ist Falsche. ich bin mit Hotmail.com angemeldet und müsste mein Kennwort ändern. jetzt geht mein laptopnicht mehr. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 16. Juli 2017

Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch"

Falsches Kennwort "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch": Hallo, ich bin neu im Forum. Nach der erneuten Aktivierung meines alten Microsoft-Kontos mit neuem Kennwort, erscheint nach dem Hochfahren die Fehlermeldung: "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Nach >OK< gebe ich das neue Kennwort ein und erst dann klappt es. Bei "Einstellungen-...

Windows 10 Allgemeines 3. August 2016

Administrator Kennwort falsch

Administrator Kennwort falsch: Hallo zusammen, ich kann mich auf einmal nicht mehr mit meinen Administrator Kennwort anmelden. Ich habe zwar bei meinen Windows Konto mein Passwort geändert. Dieses kann ich auch nicht als Administrator nutzen.Wer kann mir helfen.Danke und schöne feiertage Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Kennwort falsch

Kennwort falsch: Nach dem Umstieg von Win 8.1 auf Win 10 soll ich ein Kennwort eingeben. Das Kennwort von win 8.1 wird als falsch gemeldet, ein anderes habe ich aber nicht eingegeben. Wie kann ich WIN 10 jetzt nutzen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Kennwort falsch

Kennwort falsch: bin von windows 7 auf windows 10 umgetiegen. habe nach ein paar tagen ein konto angelegt und aufeinmal nur mit kennwort anmelden können. habe das kennwort jetzt verändert - der computer konnte ein update nicht ausführen und hat es auf den letzten stand zurückgesetzt. jetzt komm ich nicht mehr...

Windows 10 Support 12. August 2015

Willkommen, falsches Kennwort [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laptob kann nicht mrhr gedtartet werden wegen falschem Kennwort