Willkürliches Scrollen in Systemfenstern

Helfe beim Thema Willkürliches Scrollen in Systemfenstern in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches unschön ist und mich ein wenig nervt. Wenn ich in die Windowseinstellungen gehe und dort zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Saiko16577, 20. November 2021.

  1. Saiko16577
    Saiko16577 Neu hier
    Registriert seit:
    20. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Willkürliches Scrollen in Systemfenstern


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem welches unschön ist und mich ein wenig nervt. Wenn ich in die Windowseinstellungen gehe und dort zum Beispiel das Fenster Apps auf mache, scrollt das Fenster nach einem Klick auf irgendein Element, sofort nach unten. Dort angekommen, kann ich es nicht wieder nach oben schieben. Es ist so als würde jemand immer wieder nach unten scrollen. Das passiert bei allen Windowseinstellungsfenstern sowie bei Asus ArmouryCrate und dem Windows Mailprogramm. Bei allen anderen externen Programme (Firefox, MS Office, etc.) ist das Problem nicht.
    Das Problem, ist so wie ich erinner kann, zeitlich seit dem letzen oder vorletzten Windows 10 Update aufgetreten. Erschwerend dazu habe ich zwischenzeitlich mein System hardwaremäßig aktualisiert und Windows 10 komplett neu installiert (Mit alten System bestand der Bug auch!). Aber das Problem bleibt bestehen. Daher habe ich keine alten Windowssicherungen mehr.

    Derzeitiges System
    CPU: AMD Ryzen 5600X
    Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming (Wi-Fi)
    Speicher: Cosair Vengeance RGB PRO 32 GB
    GPU: Palit Gamers Rock 1080
    Tastatur: Logitech G513
    Maus: Logitech G502
    Monitor: AOC G2460 PF 144 Hz (2 Stück)

    Ich habe schon alle möglichen Dinge versucht um das Problem zu lösen:
    - Andere Maus (kein Erfolg)
    - Andere Tastatur (kein Erfolg)
    - Anderes Mainboard, CPU und Speicher (kein Erfolg)
    - Anderer einfacherer Monitor (Erfolg) das scrollen in den Fenstern klappt
    - Löschen Monitortreiber AOC (kein Erfolg)

    Langsam geht mir das Latein aus und ich weiß nicht mehr weiter, als dass das Problem wohl scheinbar von den beiden Monitoren kommt. Wie kann ich die bestehende Monitore von AOC nutzen und das Scrollen weg bekommen? Habe keine Lust meine beiden Monitore zu wechseln, da ich zwei Monitore für die Arbeit benötige.


    Gruß


    Sebastian

    Sortiere nach Datum Sortiere nach Stimmen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Willkürliches Scrollen in Systemfenstern

Die Seite wird geladen...

Willkürliches Scrollen in Systemfenstern - Ähnliche Themen - Willkürliches Scrollen Systemfenstern

Forum Datum

Powershells öffnen sich willkürlich

Powershells öffnen sich willkürlich: Ich habe seit Weihnachten eine neue Grafikkarte, und seitdem schaltet sich mein PC willkürlich ab, und Powershells öffnen sich willkürlich, die mich aus Sachen im fullscreen-modus raus tabben, schließen sich aber sofort wieder, ich habe den neuesten treiber laut geforce experience installiert....

Windows 10 Support 6. Januar 2022

System Bootet willkürlich nicht.

System Bootet willkürlich nicht.: Hallo,Ich habe einen Neuen PC und der Start mit diesem lief nicht gerade Perfekt.Das Problem trat erst auf als ich entschlossen hatte mein System von meiner M.2 SSD auf eine Normale SSD von Samsung zu installieren. Es gab so viele Schwierigkeiten. Partitionen die ich nicht erstellen konnte...Nun...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

PC restartet willkürlich

PC restartet willkürlich: Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinem PC, er restartet einfach ohne dass was passiert ist.Erst friert das Bild ein, dann werden die Bildschirme schwarz, hab aber noch Ton, dann startet er einfach neu..Bin ratlos, hab nichts gefunden was hilft.Meine Hardware ist:Windows10 ProAMD Ryzen...

Windows 10 Support 28. April 2021

Willkürliche Schwarzer Bildschrim

Willkürliche Schwarzer Bildschrim: Guten Tag, Ich habe das Problem, das ich während des Laufendes Betriebes einen Schwarzen Bildschirm mit dem Satz Kein Signal und Tastatur und Maus gehen aus. Leider Finde ich das Problem nicht. Habe auch schon alle Windows 10 updates gemacht und andere Grafikkarten Treiber getestet. Das...

Windows 10 Support 4. April 2021

Willkürliche <- 1sekunden Freeze mit Soundlag

Willkürliche <- 1sekunden Freeze mit Soundlag: grüße, ich habe leider von Anfang an ein kleines Problem mit meinem aktuellen Rechner das ich bis dato nicht beheben konnte. es kommt absolut willkürlich immer wieder zu ganz kurzen mini Freezes mit Soundlag. das ganze lässt sich meist nur in Videos Beobachten. dazu spuckt dann die...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Bluescreen / willkürliche Neustarts

Bluescreen / willkürliche Neustarts: Liebe community, Ich habe seit kurzem ein gravierendes Problem. Mein Rechner stürzt sehr sporadisch ab. Das System ist teilweise 8 Stunden lang stabil, dann stürzt es jedoch 10 mal hintereinander ab. System: Asus Rampage V extreme, 64 GB DDR 4-Ram; Kingston; 4x16 GB/2400 Mhz, Intel I7 5820,...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Kontakte willkürlich verknüpft

Kontakte willkürlich verknüpft: Meine Kontakte sind teilweise auf einmal willkürlich miteinander verknüpft. Keine Ahnung seit wann es genau aufgetreten ist. Wenn man auf einen Kontakt klickt und dann auf die verknüpften Profile weiterklickt, sieht man auf einmal Kontakte, die mit dem Kontakt nichts zu tun haben. Manuell habe...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2016

Notebook startet willkürlich

Notebook startet willkürlich: Hallo habe mein win 7 auf win 10 home upgedatet sooooo alles passt ist oben alles läuft aaaaaber nun startet das notebok nur wann es gerade lust hat ! mal fährt es hoch manchmal nicht wenn es abgeschalten war, neustart geht immer! installation war super schnell und alles ok. hat jemand eine...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Willkürliches Scrollen in Systemfenstern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden