Win 10 20H2 verweigert loeschen von Systemdatei

Helfe beim Thema Win 10 20H2 verweigert loeschen von Systemdatei in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute. Ich habe auf C:\ im Ordner ''System Volume Information'' eine 34Gb grosse Datei, die sich nicht loeschen laesst. Ich habe versucht, den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von M20001, 12. Dezember 2022.

  1. M20001
    M20001 Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 20H2 verweigert loeschen von Systemdatei


    Hallo Leute.

    Ich habe auf C:\ im Ordner ''System Volume Information'' eine 34Gb grosse Datei, die sich nicht loeschen
    laesst. Ich habe versucht, den Ordner, also den Ordner ''System Volume Information'' in Besitz zu nehmen, aber die Attribute werden nicht fuer die Datei die ich loeeschen will uebernommen. Habe auch schon versucht, die Datei selbst in Besitz zu nehmen, aber auch das laesst Billy OS nicht zu, und quittiert mit einer Fehlermeldung ''Sie sind nicht berechtigt die Berechtigungseinstellungen dieses Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten'' Ist natuerlich ein Admin Konto.

    Leider ist das so eine Kleinstgedoens Kiste, auf der man auch Ubuntu nicht zum Booten kriegt, was bedeutet, mit Ubuntu die Datei loeschen vorbei am Windoof Berechtigungssystem ist auch nicht moeglich.

    Ich hoffe, es kann hier einer helfen, sonst kann ich die SSD ausbauen, und ueber einen USB Adapter die Datei an einem anderen Ubuntu Pc loeschen, wollte ich jetzt nicht machen, wenns nicht sein muss.

    btw. Sorry fuer die Umlaute, hab grad nur eine Englische Tastatur zur Verfuegung.

    Gruss
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Versuchs mit Unlocker
    Unlocker (Windows)
     
  4. M20001
    M20001 Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unlocker geht nicht, da es auf die Datei auch keinen Zugriff kriegt. Billy scheint die schon ganz besonders gut geschuetzt zu haben.
    Hab jetzt mal chkdsk gestartet, hoffe, dass das das Problem behebt, ich will jetzt nicht wegen der Bockerei von Windoof 10 die Platte aus dem Ding wurschteln muessen, dann nach einem USB Adapter kramen, und dann das ganze an einen Ubuntu Rechner haengen, nur ein eine doofe Datei loeschen zu koennen...Win 10 20H2 verweigert loeschen von Systemdatei
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Es gibt eine Möglichkeit, den gesamten Ordner „System Volume Information“ zu löschen. Laut Microsoft wird dieses Verzeichnis nämlich als eigentlich nicht löschbarer Systemordner angelegt, der unter anderem Wiederherstellungspunkte speichert. Davon abgesehen ist der Ordner nicht wirklich lange verschwunden. Schon nach wenigen Augenblicken legt ihn Windows neu an.

    Um den Ordner „System Volume Information“ zu verkleinern, begrenzt man einfach den Speicherplatz, der für Wiederherstellungspunkte erlaubt ist.

    Im Explorer ein Rechtsklick auf Dieser PC ==> Eigenschaften ==> Computerschutz ==> Konfigurieren. Da kannst du den Computerschutz deaktivieren oder die Größe der Speicherplatzbelegung einstellen.
     
  6. M20001
    M20001 Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem aendern des Computerschutzes hat funktioniert, war eine alte Widerherstellungsdatei.

    Trotzdem ist es schon extrem dreist von Billy und seinem Gefolge, diese Dateien so zu sichern, dass man sie selbst
    als Volladmin (In Windows integriertes Admin Konto das normalerweise deaktiviert ist) weder in Besitz nehmen, noch Verschieben, noch kopieren, noch loeschen kann. So kann man den Widerherstellungspunkt nicht mal auf einer externen Platte sichern...

    Gruss
     
Thema:

Win 10 20H2 verweigert loeschen von Systemdatei

Die Seite wird geladen...

Win 10 20H2 verweigert loeschen von Systemdatei - Ähnliche Themen - Win 20H2 verweigert

Forum Datum

Systemdateien?

Systemdateien?: Wie kann man analysieren, wie sich 399Gb für Systemdateien zusammensetzen? https://www.gutefrage.net/frage/systemdateien

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Win 10 Upgrade 20H2

Win 10 Upgrade 20H2: Hallo, Habe ein HP ZBook 15 G4 und versuche nun schon seit mehreren Wochen, das aktuelle Update zu installieren. Die Installation bleibt immer bei 61% stehen. Dann breche ich die Installation über CMD ab und starte ein paar Wochen später, immer mit demselben Problem. Aktuell läuft die Version...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Win 10 Pro update 20H2

Win 10 Pro update 20H2: Folgendes Problem nach update auf 20H2: - Installation über den update Assistant nicht media creation tool, Virenscanner abgedreht. - PC hat mehrere User eingerichtet. Alle Admin. Anmeldung über lokales Konto, 1 User wird mit dem MS Konto und Passwort angemeldet - kein PIN, keine Hello...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Account auf 2. PC loeschen

Account auf 2. PC loeschen: Ich habe 2 Pcs und bin auf beiden als Administrator angemeldet. Nun moechte ich meinen Account auf dem 2. PC loeschen. Geht das ohne Probleme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Kaspersky bei Win 10 löschen wird verweigert

Kaspersky bei Win 10 löschen wird verweigert: Holla, liebe Freunde, ich habe noch einen Teil der Dateien von Kaspersky auf meiner Festplatte, möchte sie löschen, geht aber nicht wegen fehlender Administratorenrechte. Auch das manuelle Löschen der bezüglichen Einträge in der Registry wird verweigert. Was ist zu tun?

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Hardwarewechsel Win 10 aktivierung verweigert

Hardwarewechsel Win 10 aktivierung verweigert: Hallo Community, ich habe jetzt stundenlang mit der Suche nach Hilfe zugebracht, aber nicht wirklich Hilfe gefunden. Nach Hardwarewechsel wegen fehlerhaftem Mainboard lief soweit alles gut, nur wies der Desktop nur noch minimal Icons auf. Meine vorher installierten Programme scheinen noch...

Windows 10 Support 23. April 2018

[Win 10] TWAIN - Scanner loeschen

[Win 10] TWAIN - Scanner loeschen: Hallo, ich habe den alten Scanner Canon LiDE 210 durch einen Canon LiDE 220 ersetzt. Natürlich habe ich den alten LiDE 210 vorher deinstalliert. Im Gerätemanager ist vom alten Scanner LiDE 210 nichts mehr zu sehen. Die ausgeblendeten Geräte sind sichbar, auch ist die Umgebungsvariable...

Windows 10 Support 5. September 2017

Updates Win 10 - Systemdateien manuell updaten?

Updates Win 10 - Systemdateien manuell updaten?: Ich habe Win 10 installiert und möchte nun die Systemdateien manuell updaten. Funktioniert leider nicht ... hat jamand eine idee ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Win 10 20H2 verweigert loeschen von Systemdatei [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden