WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem

Helfe beim Thema WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte unter der o.g. Rubrik schon mal eine Anfrage gestellt und auch einige detaillierte Vorschläge zur Lösung erhalten. Dafür zunächst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tromsa, 21. April 2020.

  1. tromsa
    tromsa Gast

    WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem


    Hallo,

    ich hatte unter der o.g. Rubrik schon mal eine Anfrage gestellt und auch einige detaillierte Vorschläge zur Lösung erhalten.

    Dafür zunächst mal ganz herzlichen Dank für Eure Mühe.

    Leider hat keiner der Vorschläge zum Erfolg geführt.

    Ich war schon am resignieren und wollte fast WIN10 komplett neu installieren was ich aber wegen der dann mühsamen Neuinstallation aller vorher installierter PGMs nicht gemacht habe.


    Bei weiterer Suche nach Lösungen im Internet fand ich den folgenden Vorschlag:


    ".......wenn diese Punkte nicht zutreffen, dann wird Ihr Problem höchstwahrscheinlich nicht durch einen deaktivierten, sondern durch einen kaputten Drucker Spooler verursacht.

    In diesem Fall können Sie den Druck-Spooler-Dienst folgendermaßen neu installieren:

    • Öffnen Sie die Eingabeaufforderung von Windows in der folgenden Art und Weise: Klicken Sie auf "Start", "Ausführen" und geben Sie "cmd" in das Feld ein. Bei Windows 10 können Sie einfach das Startsymbol anklicken und "cmd" eintippen. Die Eingabeaufforderung wird Ihnen dann angezeigt.
    • Rufen Sie mit der Eingabe "cd c:\windows\system32" gefolgt von der "Enter" Taste den Windows Ordner auf, der die Installationsdateien beinhaltet. Haben Sie Ihr Windows Betriebssystem auf einem anderen Laufwerk installiert, ersetzen Sie dementsprechend den Laufwerksbuchstaben "c" durch Ihr Laufwerk.
    • Geben Sie den Befehl "ren spoolsv.exe spoolsv.alt" ein und bestätigen Sie dies mit "Enter", um den Spooler zu beenden.
    • Geben Sie "exit" in die Eingabeaufforderung ein, um diese zu beenden.
    • Legen Sie Ihre Windows Installations CD in Ihr CD/DVD Laufwerk ein, und verhindern Sie durch das Drücken der Shift Taste beim Start des PC's den automatischen Start der Windows Installation.
    • Kehren Sie über "Start", "Ausführen" zurück zur Eingabeaufforderung und geben Sie folgenden Befehl ein: "expand : \i386\spoolsv.ex_ C:\Windows\system32\spoolsv.exe". "CD" im zuvor angegebenen Befehl ist dabei Ihre Laufwerkskennung des CD bzw. DVD-Laufwerkes.
    • Bestätigen Sie den Befehl anschließend mit "Enter".
    • Führen Sie einen Neustart Ihres PC aus. " Ende des Vorschlags


    Leider stellt sich dabei das Problem, dass das System das RENAME von spoolsv.exe nicht zulässt und Genehmigung durch den

    "TrustedInstaller" fordert.

    WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem
    Das Erstelldatum der Datei passt interessanterweise mit dem Datum eines WIN10 Updates ziemlich gut zusammen und mein Problem besteht seitdem !!!



    HAT JEMAND VON EUCH EINE IDEE, WIE MAN DAS LÖSEN KANN ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem

Die Seite wird geladen...

WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem - Ähnliche Themen - WIN bit professional

Forum Datum

Umwandlung Win 10 Home 64 Bit in Win 10 Pro 64 Bit

Umwandlung Win 10 Home 64 Bit in Win 10 Pro 64 Bit: Hallo,vor einiger Zeit bekam ich einen Product-Key für Win 10 Pro geschenkt. Nun möchte ich meine Win 10 Home 64-Bit mit diesem Schlüssel in eine Pro-Version umwandeln, weiß aber nicht, ob der geschenkte Product-Key für ein 32- oder 64-Bit-Windows ist.Ist die Frage 32- oder 64-Bit für die...

Windows 10 Support 5. September 2021

Win 10 Home 64 Bit

Win 10 Home 64 Bit: Wenn ich mit media Creatioon Toll Win 10 neu instaleiren wii, erhalte ich die Meldung wdscore.dll not found und es geht nicht weiter.

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem

WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem: Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr drucken. System bringt sowohl bei meinem Inkjet brother DCP 375 CW als auch beim brother Laser L2340DW die Fehlermeldung. Bei WORD zum Bsp. "WORD kann wegen Fehler bei der Druckereinrichtung nicht drucken". Das passiert bei ALLEN Anwendungen auf dem PC....

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Win 10 64 bit zu Win 10 32 bit

Win 10 64 bit zu Win 10 32 bit: Was muss ich machen um Win 10 32bit herzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Endlosschleife bei Installation von Windwos 10 Professional 64 bit

Endlosschleife bei Installation von Windwos 10 Professional 64 bit: Hallo, ich versuche, Windows 10 Professional 64 bit auf einem Acer Aspire V zu installieren, der mit Windows 10 Home ausgestattet ist. Jetzt bin ich in einer Endlosschleife gefangen und zwar wird immer wieder das Gebietsschema abgefragt und anschließend die Einstellungen. Ich habe die...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Outlook 2016 Professional Plus Windows 10 64 Bit

Outlook 2016 Professional Plus Windows 10 64 Bit: Folgende Fehlermeldung erscheint seit der Installation von Office 2016: Microsoft Office Outlook Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als...

Windows 10 Allgemeines 27. April 2017

Apps bei WIN 10, 64 Bit

Apps bei WIN 10, 64 Bit: Plötzlich können mehrere Apps wie Windows Store, Wetter nicht mehr aurufen. Außerdem bleibt der PC bei dem Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586 nach 24% stehen. Rückkehr zur alten Version Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit

Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit: Guten Tag Community, viele werden schon bei dem Titel sicherlich die Augen verdrehen und sich denken " WIe oft noch diese Frage?!" Ich wollte wie es sich die meisten denken können von Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit weckseln. Habe also wie es beschrieben steht bei Windows, die Datien dafür...

Windows 10 Support 2. November 2015

WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. expand : \i386\spoolsv.ex_ C:\Windows\system32\spoolsv.exe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden