Win 10 Akku Laden funktioniert nicht

Helfe beim Thema Win 10 Akku Laden funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem keine brauchbare Lösung gefunden: Unter Win 10 Akku Laden funktioniert nicht. Ladezustand geht auf 0%, ohne dass mit Ladung begonnen wird. Gibt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von triocean, 21. September 2018.

  1. triocean
    triocean Gast

    Win 10 Akku Laden funktioniert nicht


    Nachdem keine brauchbare Lösung gefunden: Unter Win 10 Akku Laden funktioniert nicht. Ladezustand geht auf 0%, ohne dass mit Ladung begonnen wird. Gibt es hierfür einen Software-Update.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Du verrätst sicherlich auch noch:

    1. Von welchem Gerät (Hersteller/Modell) der Akku nicht geladen werden kann.

    2. Ob dessen BIOS & Treiber aktuell sind?

    3. Mit welcher Windows 10-Version (Build) das Gerät betrieben wird?

    Schon mal daran gedacht, dass evtl. ein Akkudefekt vorliegt?
     
  4. triocean
    triocean Gast
    Ebenfalls Guten Tag @ danke für den Feedback.

    Zu 1.: Es handelt sich um ein Getac B300 mit Intel Core i7 CPU L620 @ 2.00GHz * Windows 10 Pro 64-Bit

    Zu 2.: Zu Treiber: Gemäß "DRIVER Navigator" werden keine Treiber angemeckert, nehme demnach an, dass diese aktuell sind.

    Zu BIOS: Was kann ich tun, dessen Aktualität zu prüfen, bzw. diesen upzudaten --- vom Getac-Hersteller?

    Zu 3.: Windows 10 Version 1607 (Build 14393.351)

    Lfd. automatischer Update, sollte also letztgültiger Windows-Stand sein.

    Zu "Akkudefekt": Theoretisch möglich ... Sehr wahrscheinlich aber nicht. Das Problem des nicht Ladens existiert bereits seit langem ... meistens war das Laden durch "Trick 17" wieder zu starten. Trick 17 = Akku raus/rein, Netzteil ab-/anklemmen, usw. Unter
    von mir im Detail nicht nachvollziehbaren Umständen lädt das Teil dann wieder - u.z. bis 100%. Anzeige wechselt auf: Akku 100% und wird nicht aufgeladen. Dabei bleibts dann, auch wenn das Gerät über Nacht abgeschaltet wird.

    Mein Eindruck: Softwarefehler in Windows 10.
     
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Ein Softwarefehler in Windows 10 ist auszuschließen, sonst wäre auch Millionen anderer Notebook-Nutzer betroffen.

    DRIVER Navigator macht alles Mögliche, nur keine verlässliche Überprüfung von Treibern.

    Von solchen "Tools" sollte man die Finger lassen, obwohl CHIP und ComputerBlöd diese immer wieder anbieten.

    Aktuelle Gerätetreiber (auch für die Energieverwaltung) sowie evtl. BIOS-Updates besorgt man sich direkt beim Gerätehersteller, in Deinem Fall also hier:

    Getac | Support | Drivers & Software

    Warum bist Du noch mit der Version 1607 von Windows 10 unterwegs? Aktuell sind wir bei 1803 (Build 17134.285).

    Kann evtl. ein "Fremd"-Scanner bzw. ein "Tuning"-Tool das Ganze verhindern?
     
  6. iclaus
    iclaus Gast
    Das mit den Mhz wurde erledigt. Wird auch jetzt korrekt angezeigt.

    Das mit dem WIN neu aufspielen ist doch ein Witz.
    Jetzt bekommt doch schon WIN 10 neue Treiber usw. und trotzdem schafft MS dies nicht,
    daß alles funktioniert??

    Sowas habe ich noch nie gehabt.
    Aber trotzdem Danke dafür.
    Das müßte doch auch dann funktionieren, wenn man dies über die MS Seite mit dem
    Upgrade macht, oder. Da ich damals über das kostenlose Tool von MS von WIN 7 auf WIN 10
    umgestiegen bin.
     
  7. triocean
    triocean Gast
    Hi FLORI78,

    many thanks for the infos !

    Werde Deinen Empfehlungen folgen, also

    - Driver Navigator entsorgen

    - Getac wg Aktualisierung der Treiber besuchen

    - auf die aktuelle Windows Version gehen.

    - Fremdscanner: Habe Spyhunter und Reghunter bei Enigma abonniert. Fischen eine Menge an Malware raus und bereinigen die Registry.

    Soweit mir bekannt = seriös.

    Melde mich jedenfalls wieder mit Erfolgsmeldung [oder dem Gegenteil]

    Danke nochmal bis hierher --- ist sehr freundlich von Dir !!

    Yours - Helmut
     
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    "Tools", welche in die Registry eingreifen, nennst Du tatsächlich seriös?

    Runter mit Beiden, und zwar unbedingt nach Vorgaben des Herstellers. Beide verhindern bisher offenbar auch die so notwenigen System-Updates.

    Der Defender unter Windows 10 (im jüngsten AV-Test mit besten Bewertungen) inkl. Malwareschutz reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  9. Tom_West
    Tom_West Gast

    Win 10 Akku Laden funktioniert nicht

    Lädt denn das Gerät, wenn es ausgeschaltet ist? Das sollte es in jedem Fall tun, da für das Laden kein Betriebssystem erforderlich ist.

    Falls Dein Laptop im ausgeschaltetem Zustand nicht lädt, ist entweder der Akku oder die Ladelektronik kaputt bzw. evtl. auch das Netzteil.
     
  10. vogeldmi
    vogeldmi Gast
    Chdsk funktioniert. Jedoch wird die Platte im Bios nicht mehr gefunden. Modus ist AHCI.
     
  11. triocean
    triocean Gast
    Hi FLORI78,

    RegHunter und SpyHunter runtzer ? ... muss darüber nachdenken, da ich Beide Produkte seit Jahren erfologreich nutze und Fa. Enigma meines wissens ebenfalls gute Bewertungen erhält.

    Danke Dir nochmals @ ich melde mich wieder.

    Yours - Helmut
     
  12. triocean
    triocean Gast
    Hi Tom_West,

    WENN es lädt, dann sowohl im ein-, wie im ausgeschalteten Zustand.

    Sobald mal 100% Ladezustand erreicht und das Laden im eingeschalteten Zustand (vom Windows) abgeschaltet wird, dann wird z.B. 5 Tage später bei Ladezustand z.B. 5% auch nach AUSschalten des Rechners nicht wieder begonnen zu laden.

    - Akku kaputt: dieser lädt ja bis 100% auf, wenn man es mal mit Trick 17 geschafft hat, das Laden zu starten und diese Ladung hält dann langsam fallend ein paar Tage an. Ohne Netzteilanschluss läuft der Rechner ca. 3/4 Std auf Akku.

    - Ladeelektronik kaputt: Vielleicht ist es das.

    - Netzteil kaputt: Vielleicht auch das.

    Da ich letztere beiden Möglichkeiten nicht selbst checken kann ... bleibt wohl nichts übrig als einen Service zu bitten, das zu prüfen

    Many thanks for Your help !!

    Yours - Helmut
     
  13. triocean
    triocean Gast
    Hi FLORI78,

    hallo Tom_West,

    zunächst nochmals "mannnny thanks" for Your help !!

    Habe hinsichtlich Eurer Ideen @ Vorschläge geprüft mit dem Ergebnis, dass der Akku selbst wohl das Problem ist.

    Begründung: Im Gegensatz zu meiner veralteten Angabe, der Akku würde ca. 45 Min im Akkubetrieb halten, sind es nur noch 25 Min ... und das ziemlich hastig:

    Von 100% auf 88% gefallen nach 10 Min.

    Auf 59% gefallen nach weiteren 6 Min.

    Rapider Abfall auf 1% gefallen nach weiteren 9 Min @ schlagartig Rechner AUS.

    Summa summarum nach 25 Min. Akku leer --- cé ca sagt der Japaner.

    Von 1% Akkuladung auf 100% nach 43 Min. Ladung.

    Da der Getac B300 zwar ein feines Gerät ("panzerüberfahrtgeeignet"), aber nicht mehr der Allerneuste ist

    und ein neuer Ersatzakku mir dafür zu teuer

    ==>> Entferne den Akku @ verzichte auf Akkubetrieb und praktiziere ausschließlich Netzanschluss.

    Danke Euch nochmals --- habt zwar dem Akku das Leben nicht gerettet ... aber ein würdiges Ende ermöglicht !!

    Yours - Helmut
     
  14. Win10User79
    Win10User79 Gast

    Win 10 Akku Laden funktioniert nicht

    geht bei mir auch nicht mehr.
    Hat jemand nen Tipp ?
     
Thema:

Win 10 Akku Laden funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Win 10 Akku Laden funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Win Akku Laden

Forum Datum

Akku und intelligentes Laden

Akku und intelligentes Laden: Hallo ich habe bei meinem Suface 5 Laptop folgendes Problem, das intelligente Laden lässt sich nicht einschalten, der Laptop läd immer auf 100% und dies seit Anfang an, das Gerät ein halbes Jahr alt.Desweitern nimmt die Akkuleistung sehr schnell ab, es verbraucht nur beim surfen in 10min 10%...

Surface 16. November 2023

Akku stoppt bei 60% das laden

Akku stoppt bei 60% das laden: Hallo, mein Laptop Akku lädt bis 60% und dann gehen die Prozentzahlen nicht weiter hoch. Woran kann das liegen? Falls es wichtig ist: im Netzbetrieb läuft der Laptop super. Danke für eure Hilfe im voraus LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2021

Akku läd nicht komplett auf

Akku läd nicht komplett auf: Hallo, habe ein neues lenovo notebook mit windows 10. Letzte Woche gekauft....habe nun 2 Probleme damit: 1. Der Akku läd nur bis 60% auf, danach entläd er sich wieder. Denke das es irgendeine Akkuschutzeinstellung ist, finde aber nicht die Einstellung in der man das ändern kann. 2. Die...

Windows 10 Support 17. November 2020

Akku lässt sich nicht mehr laden 0% nur Netzbetrieb

Akku lässt sich nicht mehr laden 0% nur Netzbetrieb: Bei meinem Medion Notebook funktioniert plötzlich das Laden des Akkus nicht mehr. Er steht bei 0% und funktioniert nur mit Netzbetrieb. Den Treiber habe ich schon neu installiert, alle Updates sind drauf, nichts tut sich! Hat jemand eine Idee? Bin über jede Hilfe dankbar!

Windows 10 Allgemeines 17. Juni 2020

Mein AKKU lässt sich nicht mehr laden!

Mein AKKU lässt sich nicht mehr laden!: Mein Akku lässt sich nicht mehr laden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2020

Akku laden ist deaktiviert

Akku laden ist deaktiviert: Bei meindem Dell-Precision 3800 - mit dem ich bislang mehr als zufrieden war - sind kürzlich 2 Problme aufgetreten. Deutliche Verschlechterung der Leistung Der Akku läd nicht, obwohl erst vor kurzem gewechselt. Anzeige: Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen. Bei den Akkueinstellungen lese...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Akku laden

Akku laden: ich habe folgendes problem! wenn ich mein lumia 830 am ladegerät habe, lädt es extrem langsam auf, gleichzeitig springt die anzeige der batterie immer zwischen ladekabel und leerer batterie hin und her! kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Akku laden

Akku laden: Wie lange sollte ein Akku bei der ersten Inbetriebnahme aufgeladen werden? Finde in der Betriebsanleitung dazu keine Antwort. Es heißt ja, dass man den Akku schaden kann, bei nicht richtiger Aufladung. Stimmt das? Ich bin einfach nur verunsichert! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Win 10 Akku Laden funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Akku Laden Aktivieren Windows 10

    ,
  2. akku laden aktivieren

    ,
  3. akku aufladen aktivieren

    ,
  4. akku überprüfen ob defekt oder nicht,
  5. akku laden,
  6. Windows 10 Akku Lade Einstellungen,
  7. akku treiber windows 10,
  8. laden des akkus aktivieren,
  9. akku aktivieren,
  10. akku funktioniert nicht,
  11. akku laden einstellungen windows 10,
  12. windows 10 akku laden einstellen,
  13. akku treiber ,
  14. akku 100% aufladen windows 10,
  15. akku installieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden