Win 10 Aufgabenplanung - verhext!?

Helfe beim Thema Win 10 Aufgabenplanung - verhext!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Anmeldung erfolgt als nicht-admin. Zum Start möchte ich, dass ein kleines Programm ausgeführt wird, das ich selbst geschrieben habe. War vor langem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mauritan, 11. Juli 2020.

  1. Mauritan
    Mauritan Gast

    Win 10 Aufgabenplanung - verhext!?


    Die Anmeldung erfolgt als nicht-admin. Zum Start möchte ich, dass ein kleines Programm ausgeführt wird, das ich selbst geschrieben habe. War vor langem viel Arbeit, mit viel Probieren, doch geht.

    Jetzt möchte ich dort ein ANDERES Programm starten. Doch es wird und wird mir nicht ausgeführt! Ich habe keine Ahnung, warum nicht.

    Aus der Aufgabenplanung habe ich die bereits funktionierende Aufgabe exportiert, das neue Programm über das alte geschrieben und wieder importiert, - es geht nicht! Ich verglich die Rechte der beiden, - sie scheinen mir ident. Der Pfad ist ident.

    Warum startet das nicht?

    Ich lese zuweilen die Fehlermeldung, dass "die batchberechtigung für den Nutzer freigeschaltet werden muss". Doch das geht nicht, weil ich das einerseits in Gruppenrichtiglinien tun müsste, die meine Home-Version (Win 10, 64 bit) nicht anbietet, und andererseits - für das alte Programm ging es auch irgendwie?! Doch wie? Selbst als es damals endlich funktionierte, wusste ich nicht warum. Sonst hätte ich das nämlich dokumentiert ;-(

    Danke für Tips!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win 10 Aufgabenplanung - verhext!?

Die Seite wird geladen...

Win 10 Aufgabenplanung - verhext!? - Ähnliche Themen - Win Aufgabenplanung verhext

Forum Datum

Aufgabenplanung

Aufgabenplanung: Liebe ExpertInnen, ich möchte den Kalender (MyContacts) per Aufgabenplanung zweimal täglich starten. Sieht soweit alles gut aus: [ATTACH] grafik804×258 8.83 KB Bei „letzte Laufzeit“ wird die Startzeit gezeigt, ärgerlich ist allerdings, dass ich den Kalender nicht zu sehen kriege. Wer weiß...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2024

Aufgabenplanung Nachts

Aufgabenplanung Nachts: Hallo! mein Notebook mit Windows 10 Home geht nach einiger Zeit in den Energiesparmodus. Nun habe ich in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingestllt (Neustart mit shutdown /r /t 0 /f), die auch soweit funktionert. Die ufgabe soll aber nachts laufen. Im Moment muss ich immer ENTER drücken...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2021

Windows 10 Aufgabenplanung?

Windows 10 Aufgabenplanung?: Hallo zusammen Ich möchte einmalig über das Wochenende Dateien von einem NAS Ordner auf eine externe Festplatte kopieren. Ich habe 10 Ordner mit Dateien drin. Diese Dateien möchte ich in den jeweiligen Zielordner kopieren. Problem, das kopieren der einzelnen ganzen Ordner an sich von Start zu...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Programmstart über die Aufgabenplanung.

Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm Core Temp starten soll welches Admin Rechte benötigt, aber auch gestartet gestartet werden soll wenn sich ein normaler Benutzer anmeldet. Jetzt ist es so das, wenn sich der normale...

Windows 10 Support 5. November 2020

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Hallo, ich möchte gerne per Aufgabenplanung eine Applikation in einem Nicht-Administrator Konto starten, ohne dass die Benutzerkontensteuerung eine Passwortabfrage durchführt. Nach Eingabe der Administrator Konten Daten erscheint der Fehlerhinweis, die Daten seien ungültig. [ATTACH]...

Windows 10 Support 15. August 2020

Aufgabenplanung Win 10

Aufgabenplanung Win 10: Hallo Leute, kennt sich jemand mit der Aufgabenplanung von Win 10 aus? Ich habe hier ein Programm MacroRecorder. Dieses zeichnet Maus und Tastatur Eingaben auf und speichert diese in einer .mrf Datei. Diese .mrf Datei kann man mit dem Aufgabenplaner Zeit gesteuert laden und quasi abspielen . Ich...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Ich habe eine Aufgabe erstellt die taglich um 17:00 starten soll. Einstellung : Mit höchsten Berechtigungen Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen Um 17:00 hat Aufgabe den Status: Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Im Verlauf steht eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Win 10 Aufgabenplanung funktioniert nicht mehr

Win 10 Aufgabenplanung funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass die Aufgabenplnung nicht mehr funktioniert. Alle Aufgaben, die unter Win7 problemlos funktionierten, werden beim Start der Aufgabenplanung unter Win10 als ungültig bzw. nicht mehr vorhanden angezeigt. Beispiele: "Aufgabe CCleanerSkipUAC: Die Version...

Windows 10 Support 15. August 2015

Win 10 Aufgabenplanung - verhext!? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wurde von der Aufgabenplanung in die Warteschlange eingereiht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden