Win 10 Aufgabenplanung - verhext!?

Helfe beim Thema Win 10 Aufgabenplanung - verhext!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Anmeldung erfolgt als nicht-admin. Zum Start möchte ich, dass ein kleines Programm ausgeführt wird, das ich selbst geschrieben habe. War vor langem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mauritan, 11. Juli 2020.

1. Mauritan
    Mauritan Gast

Die Anmeldung erfolgt als nicht-admin. Zum Start möchte ich, dass ein kleines Programm ausgeführt wird, das ich selbst geschrieben habe. War vor langem viel Arbeit, mit viel Probieren, doch geht.

Jetzt möchte ich dort ein ANDERES Programm starten. Doch es wird und wird mir nicht ausgeführt! Ich habe keine Ahnung, warum nicht.

Aus der Aufgabenplanung habe ich die bereits funktionierende Aufgabe exportiert, das neue Programm über das alte geschrieben und wieder importiert, - es geht nicht! Ich verglich die Rechte der beiden, - sie scheinen mir ident. Der Pfad ist ident.

Warum startet das nicht?

Ich lese zuweilen die Fehlermeldung, dass "die batchberechtigung für den Nutzer freigeschaltet werden muss". Doch das geht nicht, weil ich das einerseits in Gruppenrichtiglinien tun müsste, die meine Home-Version (Win 10, 64 bit) nicht anbietet, und andererseits - für das alte Programm ging es auch irgendwie?! Doch wie? Selbst als es damals endlich funktionierte, wusste ich nicht warum. Sonst hätte ich das nämlich dokumentiert ;-(

Danke für Tips!

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 Aufgabenplanung - verhext!? - Ähnliche Themen - Win Aufgabenplanung verhext

Forum Datum

Aufgabenplanung Win 10

Aufgabenplanung Win 10: Hallo Leute, kennt sich jemand mit der Aufgabenplanung von Win 10 aus? Ich habe hier ein Programm MacroRecorder. Dieses zeichnet Maus und Tastatur Eingaben auf und speichert diese in einer .mrf Datei. Diese .mrf Datei kann man mit dem Aufgabenplaner Zeit gesteuert laden und quasi abspielen . Ich...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Aufgabenplanung-2

Aufgabenplanung-2: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe eingerichtet. - Gebe ich als Laufzeit einen Termin vor, der in wenigen Minuten eintritt, dann klappt das auch sehr gut: Ich bringe den PC in den Energiespar-Modus und zum richtigen Zeitpunkt fährt er hoch und arbeitet die Aufgabe ab. -...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Aufgabenplaner

Aufgabenplaner: Ich habe eine Aufgabe erstellt die taglich um 17:00 starten soll. Einstellung : Mit höchsten Berechtigungen Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen Um 17:00 hat Aufgabe den Status: Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Im Verlauf steht eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2016

Alles aus der Aufgabenplanung GELÖSCHT!

Alles aus der Aufgabenplanung GELÖSCHT!: Guten Tag, ich war so dumm und habe ALLE Aufgaben in der Aufgabenplanung gelöscht. Nun wurden wieder paar selbst erstellt, aber nun laufen die Sachen von Xampp nicht mehr, also Apache MyQSL etc... Es hängt bestimmt damit zusammen, das jetzt die Aufgaben fehlen.... Gibt es ne Möglichkeit sie...

Windows 10 Support 24. November 2016

Windows 10 - Aufgabenplanung startet nicht

Windows 10 - Aufgabenplanung startet nicht: Die Aufgabenplanung zeigt beim Starten eine Fehlermeldung und ist nicht startbar. Im Ereignislog wird folgendes angezeigt: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-TaskScheduler Datum: 12.06.2016 14:18:27 Ereignis-ID: 412 Aufgabenkategorie:Schwerwiegender Fehler des...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner

Meldung Ausgeben Aufgabenplaner: Hallo, ich würde gern mit dem Aufgabenplaner jede Stunde eine Meldung mit Text auf dem Bildschirm ausgeben lassen. Es gibt zwar eine Funktion dafür, die ist aber leider veraltet und sorgt dafür, dass ich die Aufgabe dann nicht speichern kann. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Gruß,...

Windows 10 Support 19. April 2016

Fehlermeldung der Aufgabenplanung

Fehlermeldung der Aufgabenplanung: Hallo, beim Start der Aufgabenplanung erhalte ich jedesmal die folgende Fehlermeldung: [IMG] Wie werde ich sie los? Auf "Aktualisieren" zu klicken bringt nichts. Danke im voraus für eine Antwort. Gruß - Wolfgang Win 10 - Pro 1511 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Win 10 Aufgabenplanung funktioniert nicht mehr

Win 10 Aufgabenplanung funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass die Aufgabenplnung nicht mehr funktioniert. Alle Aufgaben, die unter Win7 problemlos funktionierten, werden beim Start der Aufgabenplanung unter Win10 als ungültig bzw. nicht mehr vorhanden angezeigt. Beispiele: "Aufgabe CCleanerSkipUAC: Die Version...

Windows 10 Support 15. August 2015

Win 10 Aufgabenplanung - verhext!? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wurde von der Aufgabenplanung in die Warteschlange eingereiht