Win 10 - Bluetooth Adapter wird regelmäßig deaktiviert

Helfe beim Thema Win 10 - Bluetooth Adapter wird regelmäßig deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor kurzem für meinen Laptop eine neue kabellose Maus gekauft, allerdings erst im Nachhinein festgestellt, dass sie sich nur per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuliusJacob, 4. März 2017.

1. JuliusJacob
    JuliusJacob Gast

Hallo,

ich habe mir vor kurzem für meinen Laptop eine neue kabellose Maus gekauft, allerdings erst im Nachhinein festgestellt, dass sie sich nur per Bluetooth 4.0 mit meinem PC verbinden lässt. Da mein Laptop von Haus aus keine Bluetooth-Schnittstelle mitbringt, habe ich mir für kleines Geld einen separaten Bluetooth-Adapter (USB) gekauft.

Soweit so gut, die Verbindung ließ sich ohne Probleme herstellen, nachdem ich den Treiber installiert hatte. Allerdings ist die Verbindung ziemlich unbeständig. Nach einigem Suchen konnte ich sehen, dass das Gerät im Gerätemanager häufig deaktiviert wird. Manchmal geschieht das unmittelbar während der Nutzung der Maus, manchmal nur nach einem PC-Neustart. Um die Maus wieder bedienen zu können, muss ich dann jedes Mal den Bluetooth-Adapter separat im Gerätemanager aktivieren, was auf Dauer aber etwas nervig wird.

Was genau kann ich dagegen tun bzw. wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank für eure Ratschläge,

Julius

Weiterlesen...

#1 JuliusJacob, 4. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Bluetooth Adapter wird regelmäßig deaktiviert - Ähnliche Themen - Win Bluetooth Adapter

Forum Datum

Bluetooth deaktiviert

Bluetooth deaktiviert: Bei mir ist auch Bluetooth als "deaktiviert" angezeigt! Und die Problembehandlung hat ergeben, dass das Problem nicht behoben werden konnte! Was kann ich tun? Hat Jemand eine Idee? Vielen Dank!

Windows 10 Allgemeines 9. Oktober 2020

Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst

Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich bei meinem Laptop ohne ersichtlichen Grund der Ethernet Adapter 2 selbst deaktiviert, so dass ich nicht nur aus meiner aktuellen W-LAN Verbindung raus fliege, sondern in der Leiste unten angezeigt wird, dass gar keine...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

WLAN nach Neustart Adapter deaktiviert

WLAN nach Neustart Adapter deaktiviert: Hallo Leute Notebook Fujitsu E8310 von W7 nach W10 umgestellt , muß aber nach jedem Neustart die Problembehandlung für den WLAN Adapter ausführen danach läüft das Notebook ohne Probleme im Netz. Habe zwei Zugangspunkte für für WLAN , Fritzbox 7560 und einen TP-Link Accesspoint, je nachdem...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Bluetooth deaktiviert

Bluetooth deaktiviert: Hallo lieber Nutzer/innen Ich habe folgendes Problem. Mein Bluetooth funktioniert auf einmal nicht mehr, ich habe bereits nachgeschaut ob die Treiber nicht auf dem neusten Version sind, ja das sind sie. Außerdem habe Ich auch nach einem neuen Windows Update geschaut (Windows 10) allerdings ist...

Windows 10 Support 28. August 2019

bluetooth ist aufeinmal deaktiviert

bluetooth ist aufeinmal deaktiviert: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, aufeinmal funktioniert das Bluetooth an meinem PC nicht mehr. Ich benutze normalerweise ein Bluetoothlautsprecher der die ganze Zeit Problemlos funktioniert hat und sich auch immer schön verbunden hat. Vorhin, als ich gerade ein Game geschlossen hatte...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden

Bluetooth Adapter angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo Forum, habe gestern, wie von mehreren Medien empfohlen, das neue Windows Update KB4078130 manuell eingespielt. Nach einem Neustart hat sich dann Win10 nicht mehr mit meinem Samsung Soundbar verbunden. Nach einer Bluetooth Problembehandlung bekam ich die Fehlermeldung das Bluetooth auf...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

Bluetooth deaktiviert

Bluetooth deaktiviert: Liebe Community, Seit einiger Zeit nutze ich schon eine bluetooth Maus sowie eine bluetooth Tastatur für meinen Laptop (Acer Aspire V 15 Nitro, Win10). Heute morgen hat sich jedoch das bluetooth aus mir rätselhaften Gründen ausgeschalten. Prinzipiell ging der Akku der Maus aus und als ich sie...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Bluetooth Adapter

Bluetooth Adapter: Hallo , ich habe einen eingebauten Bluetooth Adapter der bis vor 2 Wochen funktionierte dann plötzlich nicht mehr habe den Pc komplett neu aufgesetzt danach funktionierte wieder alles tadellos aber seit gestern geht garnichts mehr Bluetooth Adapter wird im Geräte Manager angezeigt und meine...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Win 10 - Bluetooth Adapter wird regelmäßig deaktiviert [gelöst]