Win 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm

Helfe beim Thema Win 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Ich bin recht neu im Forum und habe recht lange still mitgelesen;) Ich habe ien Problem mit einem frisch aufgesetzten Win 10 Rechner mit SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von prof_anoym, 19. Juni 2020.

  1. prof_anoym
    prof_anoym Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm


    Hallo
    Ich bin recht neu im Forum und habe recht lange still mitgelesenWin 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm
    Ich habe ien Problem mit einem frisch aufgesetzten Win 10 Rechner mit SSD Festplatte und i5 mit 4x3,00 ghz
    Der Rechner bootet nach der Einrichtung ohne Antivirenprogramm in so ca 25Sek.
    Installiere ich jetzt aber ein Antivirenprogramm (Avira, AVG und G-Data habe ich ausprobiert) dauert das booten mit einmal mehr als eine Minunte. (Starten vom ausgeschalteten PC).
    Ein Neustart dauert allerdings auch mit Antivirenprogramm nur 25 sek.
    Ist dieses Problem jemanden bekannt und hat jemand vielleicht einen Löschungsansatz?

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1 prof_anoym, 19. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.198
    Zustimmungen:
    6.149

    @ prof_anoym, hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Win 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm

    Warum versuchst Du es einfach nicht mit der AV-Lösung von Windows 10 und zwar mit dem Defender?
     
  4. Nepumuk
    Nepumuk Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich benutze Kaspersky Antivirus. Bei mir dauert hochfahren 15 Sekunden, runterfahren 8 Sekunden.
     
  5. prof_anoym
    prof_anoym Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Klar der Defender läuft (dieser wurde natürlich bei den Versuchen per Gruppenrichtline deaktivert)
    Ich finde es muss einen Grund für das lange booten geben, vor allem da die Antivirenprogramme ja tausendfach im Einsatz sind werden.

    Aber erst mal Danke für die LösungsansatzeWin 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm
     
    #4 prof_anoym, 21. Juni 2020
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.198
    Zustimmungen:
    6.149
    @ Nepumuk, schnell an und schnell wieder aus ist eine Sache, obwohl bei mir, das vollständige Hochfahren 10 Sec. dauert und das Herunterfahren bei 6 Sec. liegt.

    Zusätzliche AV frisst CPU, dies ist der Dreh- und Angelpunkt Win 10 bootet langsam mit AntivirenprogrammWin 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm
     
  7. Nepumuk
    Nepumuk Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hal9000,

    das AV-Programm ist doch nicht zusätzlich, schließlich wurde der Defender ersetzt.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.198
    Zustimmungen:
    6.149
    @ Nepumuk, ".........Wenn Ihre Organisation Microsoft Defender Advanced Threat Protection (Microsoft Defender ATP) zusammen mit einer nicht-Microsoft-Antivirus/Antimalware-Lösung verwendet, wechselt Microsoft Defender Antivirus automatisch in den passiven Modus. (Echtzeitschutz und-Bedrohungen werden nicht von Microsoft Defender Antivirus behoben.)......." Quell-INFO



    ".....Verwenden Sie Windows Defender zum Schutz Ihres Geräts während des Upgrades, denn Antivirensoftware, die nicht von Microsoft stammt, kann beim Upgrade Probleme verursachen. Wenn Sie über die Installationsmedien und alle erforderlichen Aktivierungsinformationen verfügen, können Sie die Software nach dem Upgrade jederzeit erneut installieren....." Quell-INFO unter Allgemeine Fehlerbehebungen
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.198
    Zustimmungen:
    6.149

    Win 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm

    @ prof_anoym, hiWin 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm aus welchem Grund auch immer, wurde mir erst jetzt Deine Antwort angezeigt → Win 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm


    • → ok Du nutzt also Windows 10 Pro, oder?
    • um welches System handelt es sich bei Dir → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    • welche Windows-Version und (Build) wird auf Deinem System ausgeführt? Führe dazu bitte die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog, in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste. Es öffnet sich das Fenster INFO in diesem wird Dir Deine Version und (Build) angezeigt, bitte diese nennen. Danke
    • was wird bei Dir alles unter dem Task-Manager / Reiter "Autostart ausgeführt? Am besten machst Du davon bitte, wenn möglich, einen Screenshot
     
    1 Person gefällt das.
  10. prof_anoym
    prof_anoym Neu hier
    Registriert seit:
    19. Juni 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau Win 10 Pro
    Hersteller ist HP und Modellbezeichung ist P6-2047de
    Windows_Version ist 2004 und Build ist 19041-329
    Im Autostart vom Taksmanger ist alles deaktiviert ausser dem Startmanager für das AV Programm
     
    #9 prof_anoym, 23. Juni 2020
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.198
    Zustimmungen:
    6.149
    @ prof_anoym, vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider gibt es keine Treiberunterstützung aus dem Hause HP für Dein System, siehe dazu bitte hier.

    Dieser Beitrag hier klappert fast alles ab was Du noch machen kannst, damit der Boot-Vorgang etwas besser wird.
     
Thema:

Win 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm

Die Seite wird geladen...

Win 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm - Ähnliche Themen - Win bootet Antivirenprogramm

Forum Datum

PC bootet in Win 10 nicht?

PC bootet in Win 10 nicht?: Hallo Community, ich habe seit gestern das Problem, dass mein PC nicht mehr in Windows booten will. Der PC fährt hoch lädt auch bis zum Windows Symbol aber danach bekomm ich einen Blackscreen und es passiert nichts. Ich habe die System SSD bei einem anderen Rechner getestet und dort...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

win 10 dvd bootet nicht?

win 10 dvd bootet nicht?: Hallo, ich will gerade Win 10 Pro auf einem Rechner installieren. Ich habe das Microsoft Media Creation Tool genutzt. Also Datei heruntergeladen und dann als ISO per CD Burner xp auf DVD gebracht. Wollte von der DVD booten und tataaaaa klappt nicht. Das Laufwerk wird erst gar nicht...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Windows 10 pro bootet langsam

Windows 10 pro bootet langsam: Hallo, nach Neuinstallation von Win 10 auf meinem neuen HP Laptop bootet Win 10 langsam. Da is mein "alter " Rechner schneller ! Lt. Perfomance Protokoll von Windows 10 ist der Verursacher die Datei: " C:\Devic ". Der Bootvorgang dauert etwa 50 Sekunden! Ich kann diese Datei "...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam

Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam: Von einem auf den anderen Tag bootet Windows 10 (64-bit, neueste Version, alle Updates) plötzlich auf meinen Fujitsu Tower (Core I7) statt in unter einer Minute in über 10 Minuten. Der runde Cursor erscheint unter dem Fujitsu Logo, dann ein leerer Schirm, dann der runde umlaufende Cursor. Nach...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Antivirenprogramm

Antivirenprogramm: Ich möchte ein anderes Virenschutzprogramm. Muss ich das vorhandene erst löschen (McAfee) bevor ich das neue (Bitdefender) installiere? Danke für Tipps

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2018

Windows 10 bootet langsam durch Anniversary Update

Windows 10 bootet langsam durch Anniversary Update: Seit dem von Windows 10, welches mein PC gestern automatisch durchgeführt hat, bootet er sehr viel langsamer. Zuerst kommt eine Ladeanimation, welche vorher noch nie da war (Der Standard-Ladekreis von Windows, der aber eine merkwürdig schlechte Auflösung hat), danach brauchen Sperr- und...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Win 10 bootet nicht mehr

Win 10 bootet nicht mehr: mein PC fährt nicht mehr hoch, ich habe vor einigen Wochen von Win 8.1 auf Win 10 umgestellt, alles erfolgreich. Nach einem automatischem Update fährt der PC nicht mehr hoch. Es erschien ein gelber Bildschirm mit 6 kreisenden Punkten. Der Versuch den Abgesicherten Modus aufzurufen hat mit F8,...

Windows 10 Support 6. März 2016

Bootet seit Win10 extrem langsam

Bootet seit Win10 extrem langsam: Hallo, mein PC bootet seit dem upgrade ziemlich langsam (1,5-2 Minuten) trotz SSD als C:, bei Win7 waren es locker 1 Minute weniger. Der Screen mit dem Windowslogo und dem "Kreis" ist ewig zu sehen. Hardware: -AMD FX-8350 -EVGA GTX980 -12gb DDR3 ram -SanDisk SSD 128gb SATA III (C:) -Hitache...

Windows 10 Support 8. September 2015

Win 10 bootet langsam mit Antivirenprogramm [gelöst]