WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden

Helfe beim Thema WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Dear all Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen.. ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Winfan55, 4. Februar 2019.

  1. Winfan55
    Winfan55 Gast

    WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden


    Dear all


    Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen..


    ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das Windows Defender Security Center nicht öffnen.


    Der Cursor beginnt wie wild zu blinken (drehen) und es passiert nichts mehr.


    Das Problem wurde durch eine Meldung des Norten AV programms bemerkt, die besagt, dass der Norton Firewall abgestellt ist (automatisch) - und diesr kann auch manuall nicht wieder gestartet werden (Kästchen ist hellgrau hintelegt und funktioniert nicht).


    Wenn der Task Manager gestartet wird, wird beobachtet, dass der Prozessor bei 100% ausgelastet ist und das die Defender App in vielen gleichen Ausführungen immer wieder gestartet wird(es sind bis 10 fache Ausführungen vorhanden)

    Unter /Dienste im Task Manager kann beim Defender Eintrag gelesen werden, dass die Definition defekt ist oder nicht von Microsoft stammen könnte..


    Habe den Norton komplett deinstalliert und dann das File mpam-fe.exe gestartet - ohne Veränderung

    Danach File WindowsFirewall.diagcab laufen gelassen - Meldung dass Defender nicht gestartet werden kann...


    Die Definitions Updated des Defenders sind seit 27.01.2019 nicht mehr korrekt installiert worden (es sind 4 fehlerhafte Versuche vorhanden)

    Habe via CMD versucht, die Defintionen zu löschen und neu zu installieren - Meldung: Keine Files Vorhanden 0.00.000.00


    Letzter Windows Update Version 1803 für x64 basierte Systeme OK am 03.02.19 (KB4480976)


    Was soll ich tun??


    Besten Dank für Eure Hilfe


    Gruss

    Winfan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen - WIN Defender Probleme

Forum Datum

Kryptografiedienst macht Probleme

Kryptografiedienst macht Probleme: liebe Community , Ich habe folgendes Problem. Mir ist aufgefallen, dass das Surfen im Web zum Teil nicht möglich ist. Die Seiten werden nicht geladen, bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Auch manche Anwendungen lassen sich nicht öffnen. Ich habe dann einfach mal den Taskmanager beobachtet und es...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Windows 10 macht nur Probleme

Windows 10 macht nur Probleme: Ich habe mir vor gut einem jahr einen msi gaming laptop geholt (ge63 7rc raider) und windows war von anfang an richtig langsam ich habe es irgendwann zurückgesetzt danach ging es nicht mehr an und ich musste über nen usb stick windows installieren und danach war es noch langsamer ungefähr bis...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

"speichern unter ..." macht Probleme

"speichern unter ..." macht Probleme: Seit dem Update auf 1803 habe ich folgende lästige Probleme. Diverse Programme (aber nicht alle) melden beim Speichern einer Datei, dass die gewünschte Datei nicht gefunden werden könnte. Die Meldung erscheint paradoxerweise in einem Fenster mit der Überschrift "Speichern unter ...". Durch...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Defender wird nicht gestartet

Defender wird nicht gestartet: Nachdem das aktuelle Update mein Touchpad und die Lautsprecher-Ausgabe deaktiviert hat, und der Laptop auf die alte Version zurück gesetzt wurde, kann ich den Defender nicht mehr starten. Als Meldung erscheint: Die Überprüfung konnte nicht gestartet werden. Die Gruppe oder Ressource haben nicht...

Windows 10 Sicherheit 6. Februar 2018

Mein Defender macht keinen Suchlauf

Mein Defender macht keinen Suchlauf: Sehr geehrtes Micrsoft ! Habe Windodws 10 64 bit. Mein Defender macht keine Suchlauf,alle PUNKTE WERDE ANGEZEIGT;ABER Suchlauf STEHT nirgens,bei einem anderen ,habe 8, macht er Suchlauf. DAnke für Antwort MfG Gerold Pinkert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Windows 10 macht nur noch Probleme

Windows 10 macht nur noch Probleme: Ich habe mir auf meinem 2 Jahre altem Notebook Win 10 installiert und hatte anfangs auch keine Probleme.Allerdings häufen sich die Probleme in letzter zeit 1.Sound Probleme :geräte wie headsets werden trotz richtiger einstellung nur durch die sound fehlerbehandlung von windows erkannt 2....

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Win10: 2 Probleme: Spiele - können nicht gestartet werden / Updatefehler bei Defender...

Win10: 2 Probleme: Spiele - können nicht gestartet werden / Updatefehler bei Defender...: Hallo, Norton Security ist installiert, Sicherheitseinstellungen werden also vom Norton verwaltet. Da win-Firewall und Defender deaktiviert sind läßt sich das für den Defender automatisch geladene Update nicht installieren 0x80070643. Das geht nun schon seit Anfang Februar so. Windows will das...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Windows 10 macht Probleme

Windows 10 macht Probleme: Ich habe heute Mittag meinen PC auf Windoows 10 aktualisiert ud nach dem Update festgestellt das viele Daten fehlen ich den Home Button sowie Cortana und den Store nicht verwenden kann. Auuserdem wenn ich den PC neustarte oder Herunterfahre wird er auf Standart Windows 10 zurückgesetzt und ich...

Windows 10 Support 12. September 2015

WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden [gelöst]