Win 10 - Es soll eine Version von MDAC 2.80 oder höher installiert werden

Helfe beim Thema Win 10 - Es soll eine Version von MDAC 2.80 oder höher installiert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; nach dem Upgrade von win 7 (32bit) auf Win 10 läuft mein Buchhaltungsprogramm nicht mehr. Es soll eine Version von MDAC 2.80 oder höher installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreashs, 5. Oktober 2015.

  1. Andreashs
    Andreashs Gast

    Win 10 - Es soll eine Version von MDAC 2.80 oder höher installiert werden


    nach dem Upgrade von win 7 (32bit) auf Win 10 läuft mein Buchhaltungsprogramm nicht mehr. Es soll eine Version von MDAC 2.80 oder höher installiert werden.

    Habe ich getan, kein Erfolg. Danach arbeitete auch mein Excel 2010 nicht mehr. eine Neuinstallation von Excel brachte auch keine Änderung. Wo liegt hier der Fehler?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. BUWA
    BUWA Windows User
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    26

    Du kannst probieren das Office zu reparieren.
    Zu erreichen über *Programm deinstallieren oder ändern* mit der rechten Maustaste und statt deinstallieren, ändern betätigen.


    Win 10 - Es soll eine Version von MDAC 2.80 oder höher installiert werden
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Andreashs, befindet sich bei Dir noch unter der Partition C: der windows.old Ordner? Wenn ja dann lösche diesen Ordner als erstes, wenn Du Dir sicher bist, dass Du nicht mehr zu Windows 7 zurückkehren willst.

    So wird der Ordner windwos.old gelöscht:
    1. öffne Dieser PC
    2. einen rechtsklick auf die Festplatte machen, in dem sich der Ordner Windwos.old befindet, meistens ist das C:
    3. im Kontextmenü gehst Du auf Eigenschaften
    4. etwas mittig wo Deine Festplatte als Kreis dargestellt ist, befindest sich der Button Bereinigen, diesen einmal anklicken
    5. es läuft eine „RECHENVORGANG“
    6. es öffnet sich das Fenster Datenträgerbereinigung, ziemlich weit unten in diesem Fenster befindet sich der Button Systemdateien bereinigen, diesen wählst Du mit der linken Maustaste
    7. es läuft ein „RECHENVORGANG“
    8. in dem neuen Fenster der Datenträgerbereinigung, befindet sich ein gerahmtes Fenster, mit der Überschrift „Zu löschende Dateien“
    9. Hier suchst Du den Ordner Windows.old und wenn noch nicht, dann setzt Du jetzt einen Haken, die anderen gehakten Dateien machst Du den jeweiligen Haken nicht raus.
    10. Klicke nun auf OK
    11. Es wird vom System gefragt ob Du die Dateien löschen willst, auch dieses bestätigst Du mit „Mit Dateien löschen“
    12. Wenn die Dateien gelöscht sind, schließt Du das noch geöffnete Fenster von den Eigenschaften Deiner Festplatte, in dem Du auf den OK- Button klickst.

    Der Ordner windows.old ist nun gelöscht, jetzt wird das Programm Microsoft Office und alte registry – Einträge gefahrlos gelöscht. Dazu verwendest Du das Programm CCleaner

    Aus Gewohnheitsgründen: bevor Du nun das Office-Paket neuinstallierst, mache bitte zuerst einen Neustart. nach dem Neustart das Office-Paket neuinstallieren. Ist die Installation fertig, dann das Programm noch nicht öffnen. Denn jetzt geht es zuerst zu den Einstellungen / Update und Sicherheit. Auf der rechten Bildschirmhälfte befindet sich in Blau der Eintrag „ Erweiterte Optionen“. Unter „Erweiterte Optionen“ setzt Du einen Haken bei „Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird“. Dann ganz oben links, klickst Du auf den Pfeil der nach links zeigt. Jetzt befindest Du Dich wieder bei Windows Update, hier klickst Du auf den Button „Nach Updates suchen“. Es werden für das Office – Paket Updates gefunden und installiert. Ist die Installation der Updates fertig, kannst Du Dein Office-Produkt öffnen zwecks Registrierung.
     
    #2 hal9000, 5. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win 10 - Es soll eine Version von MDAC 2.80 oder höher installiert werden

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Es soll eine Version von MDAC 2.80 oder höher installiert werden - Ähnliche Themen - Win MDAC höher

Forum Datum

Windows 10 Upgrade auf höhere Version machen / können

Windows 10 Upgrade auf höhere Version machen / können: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese Microsoft- Community,wie macht ein Windows Upgradevon z.B. eine alte Windows 10 Version auf die neuste?Geht es so: in dem Windows was man Upgraden will, die setup.exe von der CD/USB/.iso starten, dann wie bei der Installation auf Laufwerk C...

Windows 10 Support 1. April 2022

80% aller Windows 10-Nutzer bei Version 2004 oder 20H2 angekommen

80% aller Windows 10-Nutzer bei Version 2004 oder 20H2 angekommen: 80% aller Windows 10-Nutzer bei Version 2004 oder 20H2 angekommen [ATTACH]Die beiden im vergangenen Jahr veröffentlichten Windows 10-Versionen liegen nun bei den Nutzerzahlen jetzt ungefähr gleichauf. Dabei zeigt sich, wie langsam der Wechsel von einem zum anderen großen Update vonstatten geht...

Windows 10 News 28. April 2021

Wie kann ich herausfinden, welche Win 10-Version bei mir installiert ist?

Wie kann ich herausfinden, welche Win 10-Version bei mir installiert ist?: Moin Leudeee, ich habe aktuell einen PC, bei dem Windows nicht aktiviert ist. Da ich aber gerne auf Features von Windows zugreifen würde, wollte ich mir einen Win10-Key kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich Win10-Home oder Win10-Pro brauche. Und auch in welcher Variante, 32- oder 64bit....

Windows 10 Support 11. August 2020

Win 10 Version 1709 wird nicht installiert! Keine Fehlermeldung!

Win 10 Version 1709 wird nicht installiert! Keine Fehlermeldung!: Hallo aktuell besitze ich Microsoft Windows 10 Version 1607 (Build 14393.1944) und ich würde gerne auf die Version 1709 bzw. 16299 updaten. Mithilfe des Download Assistenten downloade ich es. Alles funktioniert. Nach erfolgreichem Download und Installation, wird der PC auch planmäßig neu...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Win 10 kann nicht installiert werden

Win 10 kann nicht installiert werden: Ich arbeite mit einer hp workstation Z 600 und betreibe daran zwei Monitore HPZR2440w. Unter win 7 läuft alles perfekt, als ich win 10 installieren wollte, erhielt ich die Meldung, dass dies nicht möglich sei, weil die beiden Monitore nicht unter win10 laufen würden, es war und ist keine...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

win 10 Installiert, doch einiges läuft noch auf einer älteren Version. einige Einstellungen...

win 10 Installiert, doch einiges läuft noch auf einer älteren Version. einige Einstellungen...: Was tun? Neuinstallation? Hab ich Win10 falsch Installiert? Oder Eistellungen falsch gesetzt? HILFE!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

MDAC nicht gefunden

MDAC nicht gefunden: Sage 50 Buchhaltung, das offiziell mit Win 10 kompatibel ist, läßt sich bei mir nach der Installation nicht öffnen. Bei Sage weiß man nicht weiter und meint, das Problem müßte in meiner Windows-Installation liegen, die evtl. fehlerhaft sei. Alle anderen Programme laufen problemlos. Gibt es eine...

Windows 10 Support 25. September 2015

Win 10 kann nicht installiert werden

Win 10 kann nicht installiert werden: Meldung Win 10 kann nicht installiert werden: Grafikkarte ( Nivida Gforce 6800 ) ist nicht kombatibel mit Windows 10, Grafikkarte wurde getauscht die Meldung bleibt aber auf dem Stand 10.08.2015 mit der alten Grafikkarte stehen und aktualisiert sich nicht. Altes Betriebssystem Win 7, nun...

Windows 10 Support 16. August 2015

Win 10 - Es soll eine Version von MDAC 2.80 oder höher installiert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mdac windows 10

    ,
  2. mdac 2.80 für windows 10

    ,
  3. mdac 2.80 download windows 10

    ,
  4. mdac 2.80 sage,
  5. mdac 2.80,
  6. mdac win10,
  7. mdac für windows 10,
  8. mdac aktualisieren,
  9. mdac download windows 10,
  10. mdac_typ.exe windows 10,
  11. Mdac Win 10,
  12. windows 10 mdac installieren,
  13. mdac installieren windows 10,
  14. mdac version anzeigen,
  15. sage buchhalter problem mdac 2.8
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden