Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.

Helfe beim Thema Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows Datei Explorer. Immer wenn ich innerhalb des Explorers auf einen Ordner oder eine Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cerubim, 7. Februar 2024.

  1. Cerubim
    Cerubim Gast

    Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.


    Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows Datei Explorer. Immer wenn ich innerhalb des Explorers auf einen Ordner oder eine Datei klicke, erscheint der blaue Kreis neben der Maus, auch bei komplett leeren Ordnern. Das passiert auch beim navigieren durch Verzeichnisse. Wenn man versucht mehrere Dateien oder Ordner auszuwählen, kommt wieder der blaue Kreis und alles ruckelt. Das Problem tritt komischerweise nicht auf dem Desktop oder bei der Auswahl von Laufwerken auf.Aufgefallen ist mir der Fehler nachdem ich Musikdateien .ogg, .mp3 im VLC öffnen wollte. Die erste Datei wur

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/win-10-explorer-langsamruckelt-wenn-dateien-oder/76971f05-f0d4-4441-bb0a-f3a2f7c8d52b
     
    #2 zisselmann, 7. Februar 2024
  4. TilBill
    TilBill Gast
    Hi, hab exakt dasselbe Problem!
    Ladekreis taucht bei jeder Aktion 2-3 mal auf und verzögert.
     
  5. DuskTillDawn
    DuskTillDawn Gast
    Hallo, habe genau das gleiche Problem seit heute Morgen! Kein Windows Update eingespielt, was ist da los?
     
    #4 DuskTillDawn, 7. Februar 2024
  6. Prof. Trigon
    Prof. Trigon Gast
    Hallo ich habe auch das gleiche Problem gibt es dazu schon eine Lösung. Das obige Lesezeichen führt zu nichts
     
    #5 Prof. Trigon, 7. Februar 2024
  7. GemütsUHR
    GemütsUHR Gast
    ich habe den glichen Fehler wie hier genannt. Gibt es schon ein Lösung, den ich bin von Geburt an ziemlich nervös und und so ein Fehler macht mich noch mehr nervös. Also wo ist Lösung - sofort, ich habe für diesen Mist bezahlt, also sollte dieser Mist auch funktionieren.

    Das macht er aber nicht, ich werde immer nervöser also in einer Stunde komme ich wieder und dann ist das Problem gelöstWin 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.
     
    #6 GemütsUHR, 7. Februar 2024
  8. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Versuch es mal mit Baldrian oder Nervenruh Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.
     
    #7 zisselmann, 7. Februar 2024
  9. GemütsUHR
    GemütsUHR Gast

    Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.

    weißt du was zisselmann, du hast mir geholfen. Ich habe deinen Rat befolgt meine nervosität ist gelindert und mein Explorer läuft auch wieder. Ich habe folgedes gemacht, ich habe Baltiran gekauft Laufwerk aufgemacht und Baltrian hineingeschüttet. Es läuft ich sagt dir es läuft auch der Explorer alles normal.Jetzt bin ich nicht mehr nervös jetzt bin ich so ruhig, das fühlt sich seltsam an, aber ok
     
    #8 GemütsUHR, 8. Februar 2024
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734
    Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden. was für ein lieber Spinner Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden. versuche es mal mit Salami Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden. Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden. da wird der Explorer würzigWin 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.

Die Seite wird geladen...

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden. - Ähnliche Themen - Win Explorer ruckelt

Forum Datum

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden: Hi alle,jedes mal, wenn ich im Datei-Explorer Windows 10 auf einen Ordner oder eine Datei klicke um ihn/sie auszuwählen, muss ich 2-3 Sekunden warten, bis ich die nächste Aktion ausführen kann sei es Ordner/Datei öffnen, Rechtsklick-Menü öffnen oder drag&drop. Dabei blinkt auch das...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern: Liebe Community,ich habe folgendes Problem.Ich nutze OneDrive und synchronisiere auch einige SharePoint Ordner. Bis vor kurzem hatte ich einen Mac und das hat dort alles ganz gut funktioniert.Nun bin ich vor kurzem auf zurück auf Windows 10 umgestiegen und habe ein Lenovo ThinkPad X1 i7, 32 GB...

Windows 10 Support 12. Dezember 2021

Win 10 Datei-Explorer

Win 10 Datei-Explorer: Hallo,der Datei-Explorer ist ja nun ein uraltes Ding. Immer wieder aber überrascht er durch seltsames Verhalten:Öffnen des Expl., im linken Teilfenster kommt die Liste der Ordner, beginnend mit Schnellzugriff, Onedrive, Dieser PC und seinen Unterordnern. In "Dieser PC" wähle ich mein...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam

Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam: Hallo zusammen, da mein alter Rechner in letzter Zeit nach und nach kaputt gegangen ist, habe ich mir letzte Woche neue Teile für ein Ryzen PC bestellt. Nachdem ich jetzt endlich die ersten Startschwierigkeiten zum Großteil beseitigt habe, habe ich festgestellt, dass die Windows Performance...

Windows 10 Support 24. August 2017

Win 10: Datei-Explorer

Win 10: Datei-Explorer: Der Datei-Explorer schließt sobald ich im Feld "Suche" die ersten Buchstaben eingebe. Teilweise startet aber auch die Suche, bricht jedoch nach 5-10 Sek. ab und schließt den Wxplorer. Dieser Fehler tritt sowohl bei der Suche in C:, als auch in den 2 externen LW auf. Kennt jemand dieses...

Windows 10 Support 20. November 2016

Ausgewählte Dateien im Datei-Explorer nicht hervorgehoben

Ausgewählte Dateien im Datei-Explorer nicht hervorgehoben: Hallo, ich habe seit Kurzem das Problem, dass ausgewählte Dateien und Ordner im Datei-Explorer nicht mehr hervorgehoben werden. Ich kann also nicht mehr erkennen, welche ich ausgewählt habe und welche nicht. Das ist sehr nervig. Weiß jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank schon mal im...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert

Explorer - Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert: betrifft windows 10: ich habe drei Hd´s im Rechner, die unter W7 einwandfrei gelaufen sind. Unter W10 passiert es häufiger, das beim Zugriff auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer einfriert, d.h. er tut irgendwas, muss aber neu gestartet werden, sonst kommt er überhaupt nicht mehr...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet")

Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet"): Hallo zusammen Ich habe leider ein Problem und andere Foreneinträge konnten mir noch nicht helfen. Datei Explorer ist plötzlich sehr langsam. Es kommt immer ewig lange die Nachricht ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet") mit dem grünen Balken. Auch wenn ich den Ordner kurz vorher schon mal...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden