Win 10 Fehlercode 0xc000021a

Helfe beim Thema Win 10 Fehlercode 0xc000021a in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo... ich habe das Problem das ich wenn ich den PC starte Immer den Bluescreen bekomme (0xc00021a) und der PC wieder runterfährt. Aufgetreten ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von basti0293, 11. August 2020.

  1. basti0293
    basti0293 Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    Win 10 Fehlercode 0xc000021a


    Hallo...

    ich habe das Problem das ich wenn ich den PC starte Immer den Bluescreen bekomme (0xc00021a) und der PC wieder runterfährt. Aufgetreten ist das nachdem ich am Abend meinen Kaspersky einen Komplettdurchlauf machen lies und ihm sagte nach der Untersuchung den PC herunterzufahren. Am nächsten Tag hatte ich dann den oben genannten Bluescreen. Nach mehreren Versuchen und mehreren Tastenkombinationen (F8, WIN+R, WIN+X, WIN+i, STRG+F8, SHIFT+F8 und bei F7 hat es dann geklappt einmal und er ist normal hochgefahren... dabei macht anscheinend F7 gar nichts?) hatte ich es geschafft ihn hochzufahren (mein Antivirus hat übrigens nichts gefunden). Ich hab mich natürlich überall schlau gemacht und wollte mein Win 10 reparieren jedoch war ich dumm und dachte wenn ich das Win 10 update mache geht er wieder also tat ich ihn Updaten und danach war ich wieder Im Bluescreen. Nun die frage... ich habe mehrere Videos gesehen wie man in den Abgesicherten Modus kommt wenn man den Pc startet (durch Tastenkombinationen Shift+F8 oder STRG+F8) jedoch klappten die nicht... wenn ich nur F8 klickte, im Bootvorgang, kam ich nur zu so einer Auswahl mit was ich meinen PC booten wollte... Festplatte 1 oder 2 oder Wlan stick und dann konnte ich noch auswählen zwischen dem BIOS... habe im Bios auch schon 2 Sachen ausprobiert und zwar den Schnellen Boot Aus und habe bei der Festplatte den Bootvorgang geändert von IDE und ACHI... Leide alles Erfolglos. Ich habe in mehreren oder eher in allen Videos gesehen das sie automatisch dort hingekommen sind bzw. auf erweiterte Einstellungen klicken konnten aber das tritt bei mir gar nicht auf. Wie gesagt er fährt hoch booted WIN Zeichen kommt... Text steht darunter Reparatur wird Vorbereitet Bluescreen kommt ENDE. Hab auch schon Versucht meinen PC nach dem ich ihn anmache sofort wieder aus zu machen da laut Internet dies dazu führt das er bei mehreren gescheiterten startversuchen in den Abgesicherten Modus fährt. Naja auch Fehlanzeige.

    Es wäre schön wenn mir jemand noch weitere Tipps geben könnte weil wie ich ja sagte ich nicht in den Abgesicherten Modus komme und auch in die Erweiterten Einstellungen wo ich Problembehandlung machen könnte nicht Hinkomme. Ich werde die nächsten Tage versuchen eine WIN 10 CD aufzufinden so das ich WIN 10 damit starten bzw. Reparieren kann. Falls das nicht klappt werde ich wohl WIN 10 zurücksetzen müssen oder neu installieren aber das würde ich gerne vorerst vermeiden wollen.
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    6.355

    @ basti0293, um welches System geht es denn da genau, bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung
    Um den abgesicherten Modus, kommt auf das System an, würde ich keine Tastenkombination ausführen sondern es mal nur mit den Tasten [Esc], [Entf], [F1], [F2], [F8], oder [F10] versuchen

    Oder dann doch, versuche es noch einmal mit dieser Anleitung → Anleitung - In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf


    Aller letzter Ausweg?
    Windows 10 neu installieren

    Zu Deinem Fehler
    könnte Dir vielleicht dieser Beitrag Dein Problem lösen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. basti0293
    basti0293 Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    zu dem Gerätehersteller meinst du mein Motherboard? Ist eine ASUS Z97-P.

    Ausprobiert... geht leider nicht... bei ENTF und F2 komm ich bloß ins BIOS. Bei F8 komm ich nur hier hin.
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    wobei ich bei Setup Laden ins Bios komme... Habe auch schon alle 3 ausprobiert.

    Auch leider schon Ausprobiert. Er fährt einfach normal wieder hoch als nachdem ich die Punkte Abgegangen bin. Oder ich habe einfach irgendwo was falsch gemacht, aber hab alles berücksichtigt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin da dort steht den Ausschalter gedrückt halten dabei geht er schon aus wenn ich nur klicke.


    Leider komme ich gar nicht in die Erweiterten Einstellungen bei WIn 10... Nach meinen Bluescreen fährt der PC einfach runter kein Neustart und Reparieren versucht er noch nicht einmal. Da laufen keine % ab.

    Gibt es noch andere Lösungen um in die Erweiterten Einstelllungen zu kommen bzw. den Abgesicherten Modus... Ich meine der PC hat es ja 1 mal geschafft trotz dieses Fehlercodes zu starten also vermute ich ja das entweder mein Kaspersky oder durch des WIN10 Updates einfach nur eine Datei bei WIN 10 fehlt... Wie schon geschrieben werde versuchen über einer WIN 10 CD die Tage WIN 10 zu reparieren.
    Falls das nicht geht werde ich wohl WIN 10 Neu installieren.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    6.355
    @ basti0293, wie blöd kann ich nur sein, vermutlich hitzestau, natürlich kommst Du nur mit obigen Tasten ins BIOS - sorry
    Aber Du kommst ins BIOS daher sehe Dir mal nachfolgendes Video an und versuche so Dein System zu reparieren

     
    #4 hal9000, 11. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2020
  6. basti0293
    basti0293 Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank ich bin endlich in den erweiterten Einstellungen... Nur leider hat die Starthilfe wo er es selbst versucht zu reparieren nicht funktioniert... hab unter den Eingabeaufforderungen unter dem Befehl "chkdsk d: /f" zwar meine Festplatte reparieren können da er Fehler fand jedoch glaub ich da mir ja anscheinend Dateien fehlen weiß ich nicht wie ich diese wieder in WIN 10 installiere. Außerdem kann ich auch leider nicht im Abgesicherten Modus ihn starten da ich keine Startoptionen zur Auswahl kriege hier. Ich könnte das Update deinstallieren jedoch fragt er mich dann ob Qualitätsupdate oder Funktionsupdate... keine Ahnung was das heißt.
    dann kann ich noch auswählen aus UEFI Firmwareeinstellungen, System Wiederherstellen und SystemimageWiederherstellung... wobei ich durch die Eingabeaufforderung im cmd nun weiß ich habe kein image auf meinen Festplatten durch den befehl "dism /image:d:\ /cleanup-image /revertpendingactions"... wieder hab ich keine Ahnung was das heißt.
    Trotzdem Vielen Dank ich bin schonmal weitergekommen.
    Ich bin mir nur jetzt leide unsicher ob... wenn ich mir eine WIN 10 CD leihe sie mir weiterhelfen würde (wahrscheinlich nicht)
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    6.355
    @ basti0293,
    eine solche CD brauchst Du Dir nicht zu leihen, denn Du kannst für das betreffende System von jedem weiteren System eine ISO und entsprechende DVD erstellen siehe dazu bitte diese Anleitung →
    Für den Rest der Meldungen und was Du da siehst, Handy raus, Bilder machen und hierher posten.

    Ich kann mich erst morgen oder heute noch sehr spät hier wieder melden
     
  8. basti0293
    basti0293 Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hier mal ein paar Fotos von dem was ich sehe und auf cmd sehe.

    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    Die Erweiterten Einstellungen
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    Befehl chkdsk C:
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    befehl chkdsk d:
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    befehle d: , dir und dism...
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    befehle c: und dir
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    Unter dem Reiter Update deinstallieren.
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    Systemwiederherstellung
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a

    Das wäre alles was ich mir angesehen habe und was ich unter Videoanleitungen im cmd gemacht habe.
    Wie Kommentar davor hab ich in D: die Fehler bereits mit "chkdsk d: /f " gefixed.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    6.355

    Win 10 Fehlercode 0xc000021a

    @ basti0293, zwei Lösungen kann ich Dir anbieten:

    I. Lösung: das System in den abgesicherten Modus fahren:
    1. Du hast die Eingabeaufforderung offen Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    2. gib nun folgenden Befehl ein:
      Code:
      shutdown /r /o /f /t 0
      und drücke dann die Enter-Taste
    3. das System sollte dann bei Dir einen Neustart ausführen
    4. nach erfolgreichem Neustart solltest Du wie folgt vorgehen können, siehe dazu bitte hier →
      Win 10 Fehlercode 0xc000021a Win 10 Fehlercode 0xc000021a Win 10 Fehlercode 0xc000021a Win 10 Fehlercode 0xc000021a Win 10 Fehlercode 0xc000021a


    II. Lösung Warum nicht das System einfach auf einen früheren Wiederherstellungspunkt setzen?
    • warum nicht einfach diesen Punkt wählen? → Win 10 Fehlercode 0xc000021a
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. basti0293
    basti0293 Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...
    Also der Befehl
    hat leider nicht funktioniert:
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a

    Das wäre meine erste Wahl gewesen jedoch (vielleicht steh ich gerade auch aufm schlauch) kommt immer diese Meldung
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    Und wenn ich ihn Neustarte komme ich ja wieder nur Hier hin:
    Win 10 Fehlercode 0xc000021a
    Wo soll ich denn da ein Betriebssystem wählen?
    Vor allem ich starte ja meinen Rechner über den USB-Stick (mit dem WIN 10 Tool)
    Wenn ich über die Festplatte starte komm ich ja gar nicht zu den Erweiterten Einstellungen (da lande ich nur wieder im Bluescreen)...
    kann das also daran liegen das ich keine Systemwiederherstellung machen kann?

    Wieso muss das immer nur so Kompliziert sein mit den PCs...

    Ich hatte ja gehofft über den Abgesicherten Modus entweder WIN 10 Dateien zu reparieren wenn das ginge oder das Backup einzuspielen... wobei ich hoffe das er eins automatisch gemacht hat da ich manuell vor 3 Jahren vielleicht eins gemacht habe.
     
    #9 basti0293, 12. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2020
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    6.355
    @ basti0293,
    Das ist doch so gewollt siehe Dir noch einmal unter #8 die Bildergalerie von Lösung 1 an. Denn was passiert wenn Du auf "Problembehandlung" klickst?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. basti0293
    basti0293 Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Leider ist es mir nicht möglich eine Systemwiederherstellung zu machen da er kein Backup findet.
    Ich werde jetzt versuchen über einen USB das Betriebssystem Linux zu installieren, womit ich wichtige daten sichere und danach werde ich WIN 10 neu installieren. Scheint keine andere Lösung bei mir zu funktionieren.

    Ich muss nur noch überlegen was alles wichtig ist.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    6.355
    @ basti0293, es geht um den abgesicherten Modus, siehe #10 und #8 Lösung I

    Kommst Du in diesen?
     
  14. basti0293
    basti0293 Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    Win 10 Fehlercode 0xc000021a

    Ja ich bin jetzt im Linux (ging ohne probleme)... jedoch hab ich kein USB-USB Kabel also kann ich erst morgen weiter machen.
    Bis dahin werde ich alles wichtigen sachen in einen Ordner packen und dann per USB-USB auf meinen Laptop (WIN 10) packen falls das geht... komischer weise erkennt der meine 2te Festplatte nicht aber das stört mich nicht die werde ich abklemmen wenn ich WIN 10 neu installiere...

    Edit: Abgesicherter Modus ging leider nicht... wie gesagt sonst hätte ich easy das Backup laden können
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    6.355
    @ basti0293,
    ok, schade, dass dieser Weg nicht gegangen ist



    wer hat schon ein USB-Link-Kabel gleich zur Hand Win 10 Fehlercode 0xc000021a

    Wenn nicht dann nimm doch einen USB-Stick, oder versuche es über das Netzwerk, die Daten von A nach B zu verschieben
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.590
    Zustimmungen:
    6.355
    @ basti0293, ok wie ist Stand der Dinge, läuft Dein System wieder?
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win 10 Fehlercode 0xc000021a

Die Seite wird geladen...

Win 10 Fehlercode 0xc000021a - Ähnliche Themen - Win Fehlercode 0xc000021a

Forum Datum

Wieso startet mein Windows nicht mehr Fehlercode (0xc000021a)?

Wieso startet mein Windows nicht mehr Fehlercode (0xc000021a)?: Was kann ich tun, Windows zurücksetzen geht auch nicht mehr... https://www.gutefrage.net/frage/wieso-startet-mein-windows-nicht-mehr-fehlercode-0xc000021a

Windows 10 Support 6. April 2020

Bluescreenmeldung 0xC000021a

Bluescreenmeldung 0xC000021a: Wie kann ich wieder mein Office starten, Lande immer wieder im Bluescreen mit Fehlermeldung Bluescreenmeldung 0xC000021a

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2018

Bild mit dem Fehlercode 0xc000021a

Bild mit dem Fehlercode 0xc000021a: Hallo, Mein Laptop lässt sich nicht mehr starten und es kommt immer das Bild mit dem Fehlercode 0xc000021a[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Win 10 pro Stopcode 0xc000021a

Win 10 pro Stopcode 0xc000021a: wollte win10pro installieren, folgende Meldung Stopcode 0xc000021a Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2017

Fehlercode 0xc000021a in Windows 10

Fehlercode 0xc000021a in Windows 10: Hallo, habe meinen PC relativ neu, habe dort nichts gemacht (Windows 10 war schon drauf installiert). Auf einmal wird mir folgender Fehler 0xc000021a angezeigt und der PC startet nicht mehr. Was soll ich tun? Die bisher veröffentlichten Beiträge helfen mir nicht, da mein PC nicht an ist...

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Stillstandscode: 0xc000021a

Stillstandscode: 0xc000021a: Nach einer Systemwiederherstellung bringt mir das System nur o. g. Meldung und startet immer wieder neu. Eine Rettungs-CD brachte auch nichts, weil das System nicht vom CD-Laufwerk startet. Was kann ich jetzt noch machen? Ich bitte um Hilfe. LG Schilling

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2017

Fehlermeldung 0xc000021a

Fehlermeldung 0xc000021a: Ich habe mein Computer vor längerer Zeit von Windows 8 auf Windows 10 aufgerüstet, jedoch ist vor kurzem der Computer hängen geblieben nach ca 5 Minuten habe ich ihn heruntergefahren und dann wieder hoch aber nachdem ich den computer hochgefahren habe kam ein Blue screen und dort stand:"Auf dem...

Windows 10 Support 26. November 2016

0xc000021a bluescreen

0xc000021a bluescreen: Hallo zusammen Mein Computer zeigt mir seid heute morgen die Fehlermeldung 0xc000021a ( bluescreen). Ich habe das System wieder hergestellt aber der Fehler war immer noch da. Darauf ahbe ich meinwn Computer zurück gesetzt doch der fehler war immer nich da inzwischen werde ich auch gar nicht...

Windows 10 Support 1. September 2016

Win 10 Fehlercode 0xc000021a [gelöst]