Win 10 - grünrote, grelle Farben nach Win Start

Helfe beim Thema Win 10 - grünrote, grelle Farben nach Win Start in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich kann es langsam nicht verstehen. Ich suche schon seit Monaten eine Antwort auf einen Fehler. Kein Mensch auf der Welt scheint denselben Fehler zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von abcolonia, 16. Januar 2020.

  1. abcolonia
    abcolonia Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 - grünrote, grelle Farben nach Win Start


    Ich kann es langsam nicht verstehen. Ich suche schon seit Monaten eine Antwort auf einen Fehler. Kein Mensch auf der Welt scheint denselben Fehler zu haben. Nach dem Start von Windows kommt erst ein normaler Bildschirm auf dem Laptop. Nach ca 20 Sekunden wechseln die Farben zu einem grellen Rotgrünbild mit gelb oder auch mit Pink. Man kann kaum noch was lesen, weil es total grell und hart erscheint ohne Abstufungen. Es sind nur wenige grelle Farben. Es sieht fast wie ein Negativ aus, ist es aber nicht. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, ist dort das Bild normal. Auf dem Laptop bleibt es grell rotgrün. Manchmal wechselt dann auf dem externen Monitor das Bild zum rotgrünen, grellen Bild. Wenn ich dann das Monitorkabel abziehe, ist es auf dem Laptopmonitor normal.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nach 3-6 Neustarts das Bild dann normal erscheint. Solange ich den PC nicht herunterfahre, bleibt tagelang das Bild gut, auch nach aufwachen aus Standby. Fahre ich ihn einmal pro Woche herunter um Windowsupdates zuzulassen, kommt der Fehler wieder. Nach 3-6 Neustarts ist der Fehler wieder weg. Treiber ist aktualisiert. Der Fehler ist übrigens letzten Sommer nach einem Windowsupdate aufgetreten.
    Ich hoffe dringend, dass es eine Lösung gibt.




    Win 10 - grünrote, grelle Farben nach Win Start
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. GastIII
    GastIII Gast

    Hallo,
    das sieht nach einem Hardwarefehler der Grafikeinheit aus, also kein Software- bzw. Windowsfehler.
    Da kann Dir nur der Notebookhersteller weiterhelfen.
    Evtl. ist noch eine Restgarantie/Gewährleistung vorhanden und Du kannst das Gerät tauschen.
     
  4. abcolonia
    abcolonia Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler trat nach einem Update auf...
     
  5. Azur
    Azur Gast
    Ich glaube nicht, dass ein Hardware-Fehler dahintersteckt. Bei mir ist dasselbe Problem vor etwa zehn Tagen aufgetaucht, ebefalls nach einem Windows-Update. Jemand brachte mich dann auf die Idee, den Bildschirm neu zu kalibrieren. Da ich oft viele Fotos bearbeite, hatte ich mir vor etwa vier Jahren den Spyder von Datacolor gekauft. Nun habe ich wieder einmal eine Kalibrierung gemacht. Das Ergebnis: die ersten ca. 20 Sekunden bleibt der Bildschirm farblich normal, dann wechselt er für weitere ca. 20 Sekunden auf das grelle Rot-Grün, um zum Schluss wieder in den normalen Garben zu erscheinen. Für mich eine wenigstens halbe Lösung. Der Windows-Start allerdings braucht dadurch deutlich länger. Weiteres Detail: Mache ich einen Screenshot vom rot-grünen Bildschirm, ist von dieser (teilweisen) Farbumkehr überraschenderweise nicht das Geringste zu sehen. An einer Erklärung und korrekten Lösung dieses Farbproblems bin ich weiterhin sehr interessiert.
     
  6. abcolonia
    abcolonia Neu hier
    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Azur,

    danke für den Tipp. Ich habe den Spyder auch und werde das mal probieren.
     
Thema:

Win 10 - grünrote, grelle Farben nach Win Start

Die Seite wird geladen...

Win 10 - grünrote, grelle Farben nach Win Start - Ähnliche Themen - Win grünrote grelle

Forum Datum

win 10 Start

win 10 Start: Mein win 10 64 Bit braucht fast 2 min vom einschalten bis zum Desktop anzeigen. Ist das normal? Welche win Dienste kann man abschalten? mfg

Windows 10 Support 14. April 2024

Win 10 ändert Farben nach hochfahren

Win 10 ändert Farben nach hochfahren: Hey,jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre ändert sich meine Akzentfarbe von Dunkelgrau auf Hellgrau. Und weiß nicht warum, ich stelle es ein und manchmal nach so 2-3 Stunden stellt sich die Farbe wieder um. Wenn ich meinen PC herunterfahre und am nächsten Tag wieder hochfahre ist die Farbe...

Windows 10 Support 28. November 2022

WIN 10- Start

WIN 10- Start: Habe heute meinen PC mit WIN 10 gestartet- es kam das Eingabefeld, in dem man seine PIN eingibt- dieses war aber diesmal, anstatt weiß hinterlegt, schwarz hinterlegt, und die PIN wurde nicht angenommen! Dann "hing" der Anmeldevorgang! Nach einigem Warten kam dann die Aufforderung, mein Kennwort...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Win 10 mit "Kacheloberfläche" starten

Win 10 mit "Kacheloberfläche" starten: Hallo zusammen. Nachdem mein neuer Desktop in Betrieb ist habe ich folgende Thema in Arbeit : Ich habe das System jetzt so installiert dass beim Start direkt die Kacheloberfläche statt des Desktops angezeigt wird. Ich bin wie in einem Computerbild-Artikel beschrieben vorgegangen und habe auch...

Windows 10 Installation & Upgrade 9. September 2020

Nach Windows Start falsche grelle Farben

Nach Windows Start falsche grelle Farben: Ich kann es langsam nicht verstehen. Ich suche schon seit Monaten eine Antwort auf einen Fehler. Kein Mensch auf der Welt scheint denselben Fehler zu haben. Nach dem Start von Windows kommt erst ein normaler Bildschirm auf dem Laptop. Nach ca 20 Sekunden wechseln die Farben zu einem grellen...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Win 10 Start Taste

Win 10 Start Taste: Win 10 Start Taste funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Win 10 Das erneute Starten von WIN 10 gelingt nicht

Win 10 Das erneute Starten von WIN 10 gelingt nicht: Folgendes Problem: WIN 10 ist erfolgreich installiert worden. Einmal über GWX und einmal mit Media Creation Tool. Das erneute Starten von WIN 10 gelingt nicht, da immer wieder gefragt wird nach einer Start-DVD, die ich natürlich nicht habe. Auch der Hinweis des PC beim Starten die Auswahl mit F9...

Windows 10 Support 8. September 2015

"Start" in Win 10

"Start" in Win 10: Habe eine ziemlich banale Frage: Wenn ich Win 10 starte, erscheint als erstes der Desktop. Wie kann ich einstellen, dass gleich die Seite "Start" mit den Apps erscheint ? In den Einstellungen habe zwar den Vollbildmodus aktiviert aber nichts für die genannte Option gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Win 10 - grünrote, grelle Farben nach Win Start [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden