Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode

Helfe beim Thema Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe für ein Win 10 IoT Ent. LTSC 2019 (High End) ein Image vorbereitet. Ähnlich wie von Microsoft hier beschrieben, jedoch ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von T-o-b-i-a-s, 15. Oktober 2019.

1. T-o-b-i-a-s
    T-o-b-i-a-s Gast

Hallo Zusammen,

ich habe für ein Win 10 IoT Ent. LTSC 2019 (High End) ein Image vorbereitet.

Ähnlich wie von Microsoft hier beschrieben, jedoch ohne Schritt 2&3 , dafür mit eigenen Gruppenrichtlinien und Programminstallationen.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/iot-ent-overview

Nach dem generalisieren und starten im OOBE Modus läuft das System soweit auch ok,

jedoch fehlt bei der Installation die Abfrage nach einem Produkt Key und somit auch der Windows Aktivierung.

Die Zielsysteme sind offline, sprich eine Aktivierung kann nur per Telefon erfolgen,

welche momentan mittels Windows + R und dann "slui 4" durchgeführt wird.

Gibt es eine Möglichkeit das ich die Installation dazu bringe direkt nach einem Key zu fragen,

oder wenigstens eine Warnung "Achtung ihr System ist nicht aktiviert..." wie früher unter Windows 7 angezeigt zu bekommen?

Beim Erstellen des Images mittels Audit Mode habe ich keinen Key angegeben.

Auch ein Testlauf mit einer existierenden Internetverbindung bei der Installation verhielt sich identisch.

schon einmal Danke

Tobias

Weiterlesen...

#1 T-o-b-i-a-s, 15. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode - Ähnliche Themen - Win IoT Ent

Forum Datum

Win 10 Aktivierung

Win 10 Aktivierung: Hallo habe von win 7 auf win 10 geupdatet nun ist meine Festplatte kaputt habe eine neue und mir von meinem Sohn Windows 10 laden lassen und einen Bootstick erstellt . mein altes win 10 hatte eine Digitale Lizenz beim installieren fragt es nach den Key den ich natürlich nicht habe . Wie kann...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Win 10 Aktivierung bei fehlender DVD

Win 10 Aktivierung bei fehlender DVD: Guten Morgen, ich frage hier für meinen Firmen PC und hoffe das ist in Ordnung. Ich habe einen neuen PC bekommen mit Win 10 und laut Rechnung eine OEM Version per DVD um Windows zu aktivieren. Mein Kollege sagt die DVD lag nicht im Karton, der Verkäufer sagt - das kann nicht sein und er kann...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows 10 LTSC KMS Aktivierung nicht möglich

Windows 10 LTSC KMS Aktivierung nicht möglich: Wir möchten Windows 10 Enterprice LTSC 2019 und Server 2019 über einen bestehenden KMS Server (Windows Server 2012R2) aktivieren. Der KMS Host Key (Windows Srv 2019 DataCtr/Std KMS) wurde auf dem Server über slmgr /ipk hinzugefügt und aktiviert. Wenn wir die neuen PCs nun aktivieren wollen...

Windows 10 Support 22. November 2018

Win 10 Aktivierung

Win 10 Aktivierung: Hallo! Auf meinem PC befindet sich Windows 10 Pro 64bit und auf dem Notebook meiner Frau ist Windows 10 Home 64bit installiert. Beide Installationen sind in Verbindung mit dem Microsoft Konto aktiviert. Da es mir mißfällt, dass es bei der Home Edition den Gruppenrichtlinieneditor nicht gibt,...

Windows 10 Support 17. November 2018

Unterschied Windows 10 Enterprise IOT & Windows 10 Enterprise LTSB/LTSC

Unterschied Windows 10 Enterprise IOT & Windows 10 Enterprise LTSB/LTSC: Hallo zusammen, ich habe momentan Verständnisprobleme zwischen der Lizenzierung/Windows Versionen. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Windows 10 Enterprise IOT & Windows 10 Enterprise LTSB/LTSC ist? Sind beides die gleichen Versionen? Kann man beide per KMS über das...

Windows 10 Support 4. November 2018

Downgrade Win 10 ENT to Win 10 Pro

Downgrade Win 10 ENT to Win 10 Pro: How can I make this Downgrade? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Windows 10 IoT

Windows 10 IoT: Hallo Ich habe auf einem NEC Bildschirm mit PC-Modul Windows 10 IoT, leider hat es der Hersteller bei der Vorinstallation nicht geschafft den Produktkey einzugeben, da ich das Gerät fix bereits eingerichtet habe, möchte ich kein Recovery durchführen (Lt. Hersteller sollte die Recovery...

Windows 10 Support 25. August 2017

Win XP Mode unter Win 10 entfernen

Win XP Mode unter Win 10 entfernen: Ich habe heute von Win 7 auf Win 10 aktualisiert. Alle Dateien usw. bleiben ja erhalten. Nun habe ich von Win 7 ja auch noch den XP Modus, der unter Win 10 nicht mehr läuft. Wo finde ich die recht großen Dateien/ wo kann ich sie löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Win 10 IoT Ent. LTSC - Fehlende Aktivierung nach Audit Mode [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 LTSC aktivieren