Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive

Helfe beim Thema Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe gestern auf Win 10 upgegraded, alle weiteren Updates sind eingespielt. Derzeitiges Problem: Im Netz ist ein NAS-Server über LAN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf Herzog, 30. August 2015.

1. Ralf Herzog
    Ralf Herzog Gast

Hallo,

habe gestern auf Win 10 upgegraded, alle weiteren Updates sind eingespielt.

Derzeitiges Problem:

Im Netz ist ein NAS-Server über LAN angeschlossen (WD MyBookLive), der wird unter Netzwerk auch angezeigt, kann über öffnen auch drauf zugreifen - jedoch anscheinend nur über die IP-Adresse nicht jedoch über den logischen Namen \\MyBookLive.

Wenn ich einen Folder mit Map Network Drive verbinde, wird der Servername als IP-Adresse + Folder angezeigt und ist nicht änderbar.

Versuche, den Folder manuell als Netzwerklaufwerk mit \\MyBookLive\folder zu verbinden scheitern, weil angeblich das Laufwerk nicht antwortet.

Hat jemand eine Lösung?

Weiterlesen...

#1 Ralf Herzog, 30. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive - Ähnliche Themen - Win Zugriff NAS

Forum Datum

Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"

Name des RAS-Servers nicht aufgelöst": Name des RAS-Servers nicht aufgelöst" Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Name des RAS-Servers nicht aufgelöst"

Name des RAS-Servers nicht aufgelöst": Name des RAS-Servers nicht aufgelöst" Weiterlesen...

Microsoft Edge 24. Januar 2019

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert. Win 10 (1803 / 17134.345) Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese werden auf einem PC...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

PC findet meinen NAS Server nicht.

PC findet meinen NAS Server nicht.: Habe einen neuen PC, nun wollte ich meinen NAS Server im LAN Netzwerk (Steckdosennetzwerk von TP Link) integrieren, leider wird dieser durch eine Netzwerkerkennung nicht gefunden. Der Drucke und der TV (ebenfalls im LAN Steckdosennetzwerk) sind im Netzwerk zu sehen, nicht der NAS. Gibt es da...

Windows 10 Support 15. September 2018

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server: Win10pro64bit:Fehlermeldung= "Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst wurde". Was muss ich ändern damit der Pc eine Verbindung mit der NAS-Qnap212 herstellt? MfG Claus...

Windows 10 Support 19. April 2017

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr: Seitdem ich das Anniversary Update installiert habe, kann ich vom Destop nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Der NAS wird im Netzwerk angezeigt. Wenn ich zugreifen will, erhalte ich eine Anmeldemaske mit user und passwort. Gebe ich dort wie früher den Nutzernamen nebst Passwort für den NAS an,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update

Kein direkter Zugriff auf NAS nach Update: Bis vor drei Tagen konnte ich mittels Windows Explorer problemlos auf die Ordner meines NAS zugreifen. Nach einem automatischen Update (unter Win10) zeigt der Explorer zwar die Ordner auf der NAS an. Wenn ich jedoch auf ein Ordnersymbol drückte, erscheint ein Fenster, in welchem Benutzer und...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. synology windows 10 kein zugriff

,
  2. mybooklive zugriff von windows 10

,
  3. Windows 10 Auf Nas Zugreifen

,
  4. windows 10 kein zugriff auf nas,
  5. Fritzbox Zugreifen Win 10,
  6. nas server kein zugriff über netzwerk,